Beiträge von shelter

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Es sind 2,89% der Haushalte, die in den 20 Städten existieren, welche dieses Jahr online gehen sollen.

Da würde mich dann auch noch interessieren, wieviel dieser Haushalte Widerspruch für das gleiche Wohnobjekt abgegeben haben... und wie "hoch"/gering der Anteil der somit nicht abgebildeten Häuser tatsächlich ist

Re: Base Rechnung über 1,50 Euro für Selbstüberweisung

Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Hallo
    Da ich des öfteren die Rechnungsbenachrichtigung erst 2 Wochen später bekommen habe als die Rechnung von Base schon da war, hatte ich einmal nicht genug Geld auf dem Konto und hatte eine Rücklastschrift. Da ich mich darüber sehr geärgert habe, habe ich an Base einen Brief geschrieben und denen die Einzugsermächtigung entzogen. Habe die Karte kaputt gemacht und nicht mehr darüber telefoniert. Heute bekomme ich eine neue Rechnung nur mit einem Rechnungsposten von 1,50 Euro für Selbstüberweisung.
    Ist das nicht ein Hammer !

Finde ich richtig unverschämt !

ok. Zeitlicher Ablauf scheint so zu sein:

Monat X = Base kann nicht abbuchen, Du überweist nachträglich und kündigst die Einzugsermächtigung auf

Monat X+1= Base schickt Dir die Rechnung über 0 € für Monat X+1 plus eine Einzugsgebühr für Selbstüberweisung?

Soweit richtig? Falls ja, dann ist die Einzugsgebühr für deine Selbstüberweisung aus dem Vormonat, in welchem Du ja selbst überwiesen hast, aber keine Einzugsgebühr gemäß den AGB beinhaltet war, welche Base dementsprechend einen Monat später nachträglich haben will.

Soweit falsch und da lag noch Zeit und noch mehr Zeit dazwischen? Dann stellt sich die Frage, wie genau die Gebühr für Selbstüberweisung in den AGB formuliert ist. Ob da wirklich, wie hier im Thread aufgetaucht, drin steht "je Überweisung" oder ob es eben ein "monatliche Gebühr bei nicht-Lastschrift" ist. Wenn letzteres, dann selbst Schuld, wenn erste Variante, dann sollte Base Dir das ganze sicherlich gutschreiben und tut es als Kulanz ab, worüber Du Dich dann aufregen kannst.

Soweit keine weitere Möglichkeit übersehen? Gut, dann muss mir nur nochmal wer erklären, warum Du die Karte zerschneidest und Base die Schuld daran gibst, dass Du kein Geld auf dem Konto hast? ;) Nur weil die Benachrichtigung spät kam? Ich mein, hey:

"Da ich des öfteren die Rechnungsbenachrichtigung erst 2 Wochen später bekommen habe als die Rechnung" sagt doch alles aus: Du weisst, dass das nicht so ganz klappt. Zudem kommen Mobilfunkrechnungen eigentlich immer relativ regelmäßig +/- 1-2 Tage, oder ist das bei Base nicht so? Klar, dass Benachrichtigung und Rechnung nich zusammenkommen is nich grad schön und ein wenig Kulanz könnte man sich da erbeten, aber deine Reaktion versteh ich einfach nicht...

Nicht umbedingt typisch Hamburg, aber sicherlich findest Du dort ein tolles Mitbringsel ;)

http://www.qype.com/place/1175…n-Michael-Lohmann-Hamburg

Ansonsten fällt mir so spontan ein:

- Hamburger Elbkiesel, eine typische (gerne irgendwo überteuert angebotene Touri-) Süßigkeit :D
    Sieht so aus

- Alkohol: Hamburger Bier.. wer freut sich nicht über einen Kasten Astra (außer vielleicht das weibliche Zielobjekt des Mitbringsels) .. oder Alsterwasser (nur für den Namen)

- Essen & Trinken: das mit dem Labskaus aus der Dose find ich aber auch herrlich (wenn man es dann nicht ganz ernst meint), und Fisch ist das ja nicht. ArtIst.Max hat es da auch sonst ganz gut getroffen - waren auf Grund des Hafens auch Dinge, die mir so eingefallen sind. Dazu fällt mir noch ein: Schade das Franzbrötchen nur frisch schmecken ;) Weiterhin: Aalsuppe, rote Grütze, brauner Kuchen (passend zur begonnenen Weihnachtszeit..........)

- Auch wenn es ja keine Tasse mit Hamburg-Logo sein sollte.. gibt hier natürlich eben auch diverses an Porzellan zu kaufen, was da alternativ passt -> Beispiel

- grundsätzlich machst Du mit allem was maritimen Touch hat nicht viel verkehrt, wenn Du Hamburg treffend mitbringen willst, ob's der Altersgruppe entspricht bleibt dann fraglich ;)

- falls sie gern liest/sie gerne lesen: Es gibt diverse (historische) Hamburg-Krimis

- oder mittlerweile auch eine Krimi-Hörspiel-Reihe

- Soll es aber dann doch primär ein lustiges Mitbringsel sein, dann vielleicht oben genannten Shop mal besuchen

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    [Edit] Ersten Teil des Beitrages entfernt. Wir sind ja nicht im Kindergarten hier, bzw. ich muß mich ja nicht auf das Niveau begeben...[/Edit]

Danke mostwanted, ich habs eigentlich auch vermutet, war mir aber nicht sicher, weil das ganze halt schon recht "professionell" aussah mit dem Video.

da ich ja mal vermute, dass der erste Teil des Beitrags an mich geht... meins war einfach nur eine Gegenfrage, da ich mir nicht so richtig vorstellen konnte, dass sich das nicht erschließt - zumal zu dem ganzen Video ja genügend weiteres Material stand und auch das Video selbst eigentlich impliziert, dass da gearbeitet wird. Kurz gesagt: Ich konnte keinen Bezug von Video zu Kindle schließen und war daher irritiert, dass im Umkehrschluss so ein Link dies zum Video dann kann...

Re: bwin.de - Paypalzahlung

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Hallo,

ist einer von Euch noch bei bwin registriert und kann mal gucken, ob bei ihm die Paypal-Einzahlungsvariante auch nicht angeboten wird. Ist bei mir grau hinterlegt.

sieht bei mir genauso aus....