Beiträge von shelter

Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    Ich denke du hast keinen Anspruch darauf, dass dein Haus abgelichtet wird.

ich vermute ja, dass es ihm weniger um seinen Anspruch gegenüber geht, als das es vielmehr darum zu gehen scheint, dass der Mieter in Bezug auf mb001 Eigentum Entscheidungsmacht hat?

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Ich will geklaert haben, warum ein Mieter einfach dafuer sorgen kann, dass MEIN Eigentum aus einem Internetangebot geloescht wird. So einfach ist das.

Oder sollen nun auch Mieter dafuer sorgen, dass zB das Haus aus Immobilienscout fliegt, weil ein Bild zu sehen ist? Straße und Nummer stehen auch dort dabei. Waere ja noch schoener... aber in Deutschland weiss man ja nie.

Ich finde, dass das eine interessante Diskussion eröffnen kann. So ganz grob runtergebrochen würde es dann ja auf

dein Eigentum vs. (das Ausmaß eines möglichen Eingriffs in die) Privatspäre des Mieters

hinauslaufen, oder seh ich das grad falsch?

Vielleicht bestehen ja auch dadurch Chancen, dass es "nur" der Freund und seine Kinder ist (bzw vielleicht sogar nur die Kinder und der Freund muss herhalten, da ansonsten weniger Chancen bestehen würden um das durchzubringen?). Da müssen dann doch gute/bessere Gründe vorgebracht werden, da kein enger Verwandtschaftsgrad und keine Ehe/Verlobung vorliegen, oder? Weiß da wer mehr?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Gibt's auch Domains die nicht 24 Stunden am Tag erreichbar sind? :D

Ist ein "online" in der Domain nicht überflüssig, da sich eh alles online abspielt? ;) Nicht alles im Netz ist in der Nachbetrachtung komplett schlüssig :D

Zitat

Original geschrieben von pumpanikl
    Der TE war/ist in eine harte Arbeitswoche abgetaucht :)
    24 am Ende bringe ich persönlich immer mit etwas negativem in Verbindung.
    Warum, das weiss ich selbst nicht.

Lustig, ich auch :D Und so richtig weiß ich auch nicht wieso. Hat irgendwas unseriös/billig wirkendes an sich.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Die Unkenntlichmachung kann nicht rückgängig gemacht werden.
    Habe gelesen, dass google direkt in den Originalaufnahmen schwärzt und die dann erst in StreetView einspeist.

Naja, im Zweifel muss das Auto dann halt nochmal rumfahren :p

noch ein Häppchen für diese doch interessante Diskussion:

Und was passiert, wenn der einzige Mieter/Eigentümer, der gegen die Veröffentlichung gestimmt hat auszieht?

Müssten dann alle anderen den Nachweis erbringen, dass sie dort wohnen und einverstanden sind, dass die Unkenntlichmachung rückgängig gemacht wird?

Die deutschen Gerichte dürfen sich mit ein wenig Glück schonmal auf streitfreudige Menschen freuen :D

Und: Schafft das Verstecken der Häuser nicht vielleicht mehr Anreiz für Diebe, da diese dann das Gefühl haben, dass da mehr zu holen ist?

Und und und und.... ;)