-
und den Mengenvergleich nicht vergessen 
Bin aber auch ein reiner "Auftoaster" bei alten Brötchen.
Ansonsten zur Mikrowelle:
Hab auch eine mit Heíßluft-, Grill- und sonstigen Funktionen, benutze die MW aber nur mal zum Auftauen von Kleinigkeiten oder zum Erwärmen von den letzten Resten vom Vortag, für die es sich nicht lohnt nochmal Topf und/oder Pfanne rauszuholen.
Pizza in der Mikrowelle? Ja, hab ich mal gemacht, bis aber die MW im Heißluftbetrieb auf Temperatur kommt, ist mein Ofen dreimal fertig.
(Nur, um mal wieder die Kurve zum Thema herzustellen)
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Für so einen Fall die Behörden einzuschalten, halte ich jedenfalls nach wie vor übertrieben. Was bringt dem Autobesitzer das, wenn der Vater bestraft wird? Nichts oder?
Wenn wir schon beim munteren Unterstellen und Vermuten sind:
Ihm direkt vielleicht nicht, aber eventuell dem nächsten Werkstattkunden (in er Werkstatt bei der der Sohn dann arbeitet*), dessen Auto sonst eben ebenso vom Vater gefahren würde, weil der Vater hat ja nur gelernt: mir passiert nix.
Aber in der heutigen Zeit wird ja viel zu sehr in Richtung "Mir doch egal, betrifft mich nicht (mehr), stört mich nicht (mehr), sollen sich doch andere drum kümmern" gedacht.
* man weiß ja schließlich nicht, wie oft das schon vorgekommen ist, bzw. ob und wie die Werkstatt tatsächlich reagiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Er ist wahrscheinlich ein "Problemlöser". Wie man es vom Film kennt. 
eine kurze Recherche ergab: Film trifft es fast. Die Dame scheint TV-Redakteurin zu sein - und die grasen ja gerne mal Foren ab.
Edit: "Vermutung" Teil 2: http://www.imago-tv.de/joomla/…task=view&id=99&Itemid=29 - Für RTL soll wohl mal wieder Nachbarschaftsstreit gedreht werden. Ich wundere mich nur, dass man sich da tatsächlich an realen Fällen orientiert???
PS: Können wir hier nochmal eine Streetview-Datenschutz-Sonstwas-Diskussion anknüpfen
-
Zitat
Original geschrieben von brasax
Zum Schluss wurde das Fahrzeug bei einem Überfall genutzt, was die Geschwindigkeitsübertretung begründen könnte..
:cool:
Oder Vaddi hat sich das Auto geliehen um damit seine neue Flamme beeindrucken zu können und sie anschließend aufm Rücksitz durchgenommen...
Nee, aber mal ernsthaft. Geht gar nicht - sofern der werte Herr denn nichts mit der Werkstatt zu tun hat und die Aussage deines Bekannten auch 100%ig stimmt. Da würde ich a) als erstes mal beim Chef vorstellig werden, je nach dessen Reaktion mir die Option des Herstellerkontaktes auch ihm gegenüber offen halten und b) naja, das muss man glaube ich kaum sagen, aber halt entsprechende Angaben zur Sache bzgl. des Vergehens machen.
Und nach a) ergibt sich dann alles weitere 
-
Zitat
Original geschrieben von ColtCabana
Ja klar , wird natürlich alles positiv dargestellt , denke aber jeder sollte intelligent genug sein , die entscheidung was geht und was nicht selbst zu treffen .
ich denke, dass diese Aussage eher nicht zutrifft und mehr als genug das Wissen abgeht, um abwägen zu können, ob sinnvoll oder nicht
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelder
ich werde mir den neuen Ausweis auch holen. Ist besser vom Format [...]
LG
Diese Aussage versteh ich nicht. Ich mag die Persogröße. Passt wunderbar in meine Geldbörse mit Persofach, stört nicht, fällt nicht auf und ist keine von diesen zig EC-Karten ähnlichen Dingern, die ich eh schon immer rumschleppen muss.
-
Zitat
Original geschrieben von Spiderman
...mit drei Nullen... wie drei Stullen... *würg*
-> damit hat sich die Katzenberger leider verbraucht
leider????
-
Hach ja, die Schufa und Adressen,
bei mir stand mal die Anschrift meines Arbeitgebers in der Schufa als zusätzliche Adresse, da ich mich doch letztlich tatsächlich mal habe als "Ansprechpartner" irgendwo habe eintragen lassen und die Firma daraus dann -warum auch immer- eine Schufa-Anfrage machte. Da kann die Schufa nichts für und es war auch gerade noch zu Zeiten, als die Schufa noch so komische Büros hatte in die man tatsächlich gehen konnte ;), aber als ich dann herausfinden wollte, wieso das so ist und wer das hat eintragen lassen... da ging dann erstmal vor Ort nichts und auch via Hotline wollte/konnte man mir keine Auskunft geben. Da musste dann ein Fax (und noch ein Fax und noch ein Erinnerungsfax) geschickt werden, bis die Herrschaften nach 2 Monaten mal geklärt hatten was, wie und wieso. Immerhin hab ich für das lange Warten einen Gutschein für die Online-Registrierung und so erhalten 
-
Klingt nach untermiete. Daher Vertrag, am besten wohl auch explizit die Kündigungsfrist festlegen. Wobei ich da nicht sicher bin ob das rechtlich was bringt. Ansonsten ist da ja viel mit Kündigungsfrist und auf einmal ist man schneller zals man denkt zum Monatsende aus nem Zimmer raus. Ist grad einer Freundin die Tage passiert. Ist natürlich kein Normalfall und soll nur ein Gedanke dazu sein. Geld würde ich überweisen und gut. Bei beiden Varianten hättest du ja einen Nachweis.
-
lady lyn