Der Google Street View Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001



    Wenn jetzt schon ein Dahergelaufener


    Sind das Sozialwohnungen?


    Oder warum suchst DU dir deine Mieter nicht selbst aus?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    Die Unkenntlichmachung kann nicht rückgängig gemacht werden.
    Habe gelesen, dass google direkt in den Originalaufnahmen schwärzt und die dann erst in StreetView einspeist.


    Naja, im Zweifel muss das Auto dann halt nochmal rumfahren :p

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    also ich sehe die Interessen der Eigentümmer schon höher an, wenn ich z.B. mal vermieten oder verkaufen will habe ich ein Interesse daran dass meine Interessenten das Gebäude schon vorher besichtigen können. Und ich denke ich muß mich auch nicht verstecken, was ist z.B. mal wenn jemand fragt wo ich wohne ? Dann kann ich stolz sagen "schauen wir kurz mal im internet..."
    [...]
    Und dann muß abgestimmt werden bei der Eigentümmerversammlung, wo kommen wir da hin wenn jeder fremdes Eigentum tarnt ? Wenn ein einzelner von sagen wir mal 12 so eine Entscheidung eigenmächtig fällen darf dann hat das nichts mehr mit Demokratie zu tun.


    Wenn Du Dein Haus im Internet sehen willst, kannst Du es doch einfach selber fotografieren und bei google maps einbinden. Dann ist es zwar nicht bei Street-View sichtbar, aber das ist ja wohl sch***egal!


    Wie wäre es denn, wenn Die Hausgemeinschaft entscheidet, dass ab sofort keine Eingangstür mehr vorhanden sein soll und nur einer stimmt dagegen (welch Querulant!)? Dann soll er sich auch dem Willen des Eigentümers und der Hausgemeinschaft beugen? Ist doch viel praktischer ohne Tür, braucht man nichts mehr aufzuschließen und kann keinen Schlüssel mehr verlieren.


    Ich glaube ich kann von Glück reden, dass ich nicht in einer von mb001s Wohnung wohne. Wenn ich mitbekomme, wie er über seine Mieter redet ("Du solltest diesen "Dahergelaufenen" sofort fristlos kündigen!) und wie er auf so etwas reagiert, dann hoffe ich, dass sein Anwalt ihm dafür massig Geld aus der Tasche zieht und er dann vor Gericht schön verliert und er noch mehr Kosten hat.
    Was stört es Dich, dass ein Mieter von seinem Recht Gebrauch macht? Was hast Du für einen ehrlichen Vorteil davon, dass Dein Haus bei Street-View ist, der es rechtfertigt die Bedenken eines Mieters deiner Häuser -der dafür zahlt dort zu wohnen- einfach mal zu übergehen und gleich zu Deinem Anwalt zu rennen?


    Du solltest ihn wirklich kündigen! So Mieter sind untragbar! [/ironie]

  • Zitat

    Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Wie wäre es denn, wenn Die Hausgemeinschaft entscheidet, dass ab sofort keine Eingangstür mehr vorhanden sein soll und nur einer stimmt dagegen (welch Querulant!)? Dann soll er sich auch dem Willen des Eigentümers und der Hausgemeinschaft beugen? Ist doch viel praktischer ohne Tür, braucht man nichts mehr aufzuschließen und kann keinen Schlüssel mehr verlieren.


    die Aussenfasade ist aber nach WEG Gemeinschaftseigentum, und über diese hat jeder Eigentümer, je nach Miteigentumsanteilen das Recht bei einer Eigentümerversammlung zu entscheiden.



    Ein Mieter hat ja auch nicht das Recht auf Gemeinschaftseigentum ( also Fasade, Gemeinschaftsgarten etc... ) einen hohen Sichtschutz zu erriuchten und eine Verpixelung sehe ich als Sichtschutz auf Gemeinschaftseigentum.


    Wenn das ein Mieter will kann er ja seinen Vermieter fragen und der fragt dann bei der nächsten Eigentümerversammlung nach was die anderen Eigentümer von einem 3m hohen Sichtschutz auf Gemeinschaftseigentum halten und dann wird abgestimmt - so war es bisher immer wenn ein "richtiger" Sichtschutz vor dem Gebäude stehen sollte und so sollte es auch beim "virtuellen" Sichtschutz sein.

  • Das Mieter sowas entscheiden dürfen halte ich für nicht ganz so gut.


    Ob jemand sein Haus im Internet gepixelt sehen will oder nicht, sollte allein der Eigentümer entscheiden.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Soll er machen. Wie ich schon schrieb, sollte das Haus nicht in Streetview auftauchen hat der Anwalt zu tun, bis es ein Urteil gibt. Egal wie es ausgeht.


    Wenn jetzt schon ein Dahergelaufener kommen kann und das Eigentum anderer zB aus SW loeschen kann, waerend die anderen (aktuell) 5 Mieter dies nicht wollen, dann wird er sich warm anziehen muessen. Wobei erst mal geschaut werden wird, an wen nun genau die Anwaltsschriebe gehen muessen usw. Wird wohl lange dauern, aber ich habe Zeit :)



    naja, das finde ich jetzt ein bißchen mit Kanonen auf Spatzen geschossen.


    Rein praktisch glaube ich u.U nicht mal, dass du raus bekommst, wer von deinen 6 Mietern nun das verpixeln beantragt hat.


    Und Google zittert nun wirklich nicht vor deinem Anwalt...

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Sollte das Haus nicht sichtbar sein werde ich einen Anwalt beauftragen. Da wird halt mal ein Urteil bei muessen, egal ob spaeter positiv oder negativ.


    Meinst Du wirklich, dass es einen einklagbaren Rechtsanspruch auf Abbildung in Streetview gibt? Im Zweifel nimmt Google das Haus halt raus und fertig.
    Vor allem sollen bei einer Löschung ja die Originalbilder verpixelt werden. Das kann gar nicht mehr rückgängig gemacht werden.
    Es sei denn, dass Google für dich nochmal extra rausfährt und neue Fotos machen sollte...

  • wieder so ein punkt.


    ich verstehe ja beide seiten, mieter und vermieter.


    allerdings gibt es doch (bestimmt) mehr mietwohnungen als eigenes eigentum (zb einfamilienhäuser) in den 20 städten.


    wenn jetzt jeder vermieter dagegen ist und jeder mieter für die verpixelung, na dann gute nacht bei denn anfallenden gerichtsverhandlungen...


    da wäre es fast schon besser, das ganze streetview wieder einzustellen. ist günstiger :)

  • Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Meinst Du wirklich, dass es einen einklagbaren Rechtsanspruch auf Abbildung in Streetview gibt?


    Ich will geklaert haben, warum ein Mieter einfach dafuer sorgen kann, dass MEIN Eigentum aus einem Internetangebot geloescht wird. So einfach ist das.


    Oder sollen nun auch Mieter dafuer sorgen, dass zB das Haus aus Immobilienscout fliegt, weil ein Bild zu sehen ist? Straße und Nummer stehen auch dort dabei. Waere ja noch schoener... aber in Deutschland weiss man ja nie.


    Wenn man zB bei google die Adresse eingibt, dann landet man u.a.bei Immo Scout inkl. Bilder etc.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich hatte letzter Tage die Eingangsbestätigung von Google im Briefkasten. Zwar spät, dafür aber gleich doppelt. :p


    Frankie


    Hallo,


    wie lange hat die Bearbeitungszeit von google gedauert?


    Ich warte diesbezüglich seit Mitte September auf eine Antwort.

    Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!