Beiträge von shelter

    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Nur damit man die Textbox-Bestätigungen loswird...


    ("Nachricht gesendet!" -> "Schließen")


    ah ok, Danke für die Info - ist dann nur für's facebooken via Handy relevant, oder?


    Weil via PC ist mir das noch nie aufgefallen, auch ein Test eben hat ergeben, dass zwar so 'ne Message kommt, die sich aber automatisch und sofort auch schließt...

    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Du weißt aber schon, das FB dann damit a) deine Nummer hat und b) diese dann auch lustig weiterverteilt nach Bedarf (mal ganz von einem "Bewegungs-Nutzer-Profil" abgesehen)? Ich würde solche Sachen immer lassen (siehe dem entsprechenden Thread hier). Schei* auf die paar Text-Boxen.



    um mich hier mal inhaltlich ein wenig ranzuhängen:


    wofür muss/kann/soll man sich überhaupt verifizieren?

    Also zunächst mal könnte man wohl drüber nachdenken ob es eine Urheberrechtsverletzung ist, wenn wirklich größere Passagen bzw ganze Texte zitiert werden. -> Großzitate sind ja meines Wissens nur in wissenschaftlichen Texten/Ausarbeitungen ohne Zustimmung erlaubt und Kleinzitate erlaubt, jedoch ja nur einzelne (wenige) Sätze/Satzteile


    Oh und ich seh grad.. wiki bestätigt mich dabei auch nochmal .. ok und da wird es natürlich auch ausführlicher beleuchtet.. wie auch sonst...


    http://de.wikipedia.org/wiki/Zitat



    Für mich würde es dann letztlich drauf ankommen in welchem Kontext meine Texte genutzt werden, ob in einem kommerziellen Rahmen und um was für eigene Texte es sich eigentlich handelt.


    Bin aber grundsätzlich eher kein Freund von "wir verwenden mal ungefragt die Arbeit anderer"

    Zitat

    Original geschrieben von diger
    Das "Problem" an diesem Konzept ist aber, das dann ja nicht nur der Supermarkt länger auf hat, sondern das zieht dann eine riesen Kette mit sich, die ebenfalls länger offen haben müssen.


    [...]


    Abgesehen davon wird deshalb nicht mehr eingekauft.


    einmal liefern und gut. Wird ja nicht mehr verkauft, also muss auch nicht mehr nachgeliefert werden ;)


    Außer das vielleicht bei schnell verderblicher / frischer Ware eventuelles nächtliches extra-Kühlen im Lager wegfällt, seh ich da jetzt nicht so den Unterschied am zusätzlichen Warenbedarf (bei vielen Pennys, Aldis, Lidls, auch Edekas und co gilt gerne mal das Motto "was weg ist ist weg und kommt dann erst mit der nächsten turnusmäßigen Lieferung wieder)


    Das die Betriebs- und Personalkosten steigen (wobei Personalkosten, man kann doch die Löhne weiter drücken...) ist ein anderes Thema, dass natürlich zutrifft.


    naja beim Gulasch steckt da ja scheinbar beispielsweise ein größerer Händler hinter, der das auch vor Amazon schon gemacht hat... und dementsprechend wohl schon mit DHL und DPD zusammen funktioniert...


    http://www.froodies.de/shop/displayDeliveryInfo.htm


    nur was ist, wenn der Paketbote auf einmal Hunger bekommt :D

    Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    so hab mit dem vermieter geredet wegen schlüsselübergabe, bzw wohnungsübergabe. samstag ist der umzug, abends will der dann alle schlüssel. wie soll ich denn da den weiter wasser nutzen? selbst wenn ich wollte, geht ja dann nicht mehr. habe ja dann keinen zugang mehr zur wohnung...


    Was er WILL.. interessiert nicht. Schlüssel darfst Du doch glatt bis Ende des Mietverhältnisses behalten. So wie ich das kenne (bin mir da rechtlich jetzt nicht 100%ig sicher) endet das Mietverhältnis im Normalfall mit der Schlüsselübergabe, so dass dann wohl nur anteilig noch Nebenkosten (und evtl sogar Mietkosten?? wenn das von Vermieterseite aus geht) geltend gemacht werden könnten, aber da kann ich Dir keine verbindliche Aussage zu machen, sind nur Erfahrungswerte.


    Ansonsten. Du hast den Mietvertrag ja scheinbar bis Monatsende, so lang hat der Vermieter nix in deiner Wohnung ohne deine Zustimmung zu suchen, vor allem wenn Du komplett weiterzahlen sollst in seinen Augen.


    Wenn er rein will (renovieren etc) und Schlüsselübergabe machen will, dann wohl nicht mehr zu deinen Lasten (keine Nutzung mehr möglich, da keine Schlüssel mehr und alles wird renoviert). Ob die Wohnung leer steht oder Du Dir für den Fall der Fälle doch noch n Bett da stehen lassen willst, sollte unerheblich sein, weil geht ihn nix an.

    Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    und für alle 3 parteien steht eine einzige mülltonne. davon nutzen wir dann ja nix mehr, fällt alles weg.


    Du könntest sie aber theoretisch noch nutzen... das Du es nicht mehr tust, ist dein Bier, nicht das deines Vermieters. Die Kosten, beispielsweise eben der Mülltonne bleiben ja für den Vermieter bzw die 3 Mietparteien ja gleich und werden nicht mal eben um ein Drittel von der Stadtreinigung gekürzt für den einen Monat, in dem onemaster da nicht mehr wohnt... und wieso dann zwei Mieter mehr zahlen sollen, bzw der Vermieter dann für Dich.. hmm.. das musst Du mir mal erklären.


    Du darfst bei deiner Logik ja nicht die andere Seite vergessen: Die Nebenkosten fallen ja trotzdem alle in der Höhe an, oder soll der Hausmeister sofern vorhanden, ein Drittel weniger in dem Monat verdienen, weil Du ausziehst oder deine Nachbarn jeder 1/6 mehr Stromkosten für den allgemeinen Verbrauch zahlen, nur weil Du nicht mehr da bist...


    Du hast das Mietverhältnis für den Monat und dazu gehören nun mal auch die fixen Nebenkosten..