Beiträge von seatopen

    Zitat

    Original geschrieben von quillo
    Ich hatte ja gesagt dass ich es zurückgesetzt hatte vor dem Verkauf- trotz alledem hat man bis heute anhand der IMEI und Seriennummer das Gerät nicht mehr gefunden oder gar nicht erst danach gesucht. Selbst apple half nicht.


    Da spielt halt viel rein. Für Apple wäre das ein riesen Aufwand jedem geklauten iPhone hinterher zu rennen. Eben weil kein Hersteller Lust darauf hat, und kein Kunde sowas bezahlen möchte, gibt es ja Dinge wie die Aktivierungssperre, um den Diebstahl uninteressant zu machen.


    Noch dazu kommt die Datenschutzfrage. Wie soll Apple klarstellen wer da nun berechtigt ist das Gerät zu orten? Jeder der irgendeinen Kassenzettel hat auf dem iPhone steht? Egal wie oft das Gerät zwischenzeitlich schon weiterverkauft wurde? Jeder der Strafanzeige gestellt hat? Jeder der irgendeinen offiziell ausehenden Brief an Apple schickt? Sowas müsste Apple wenn dann direkt mit den Behörden abstimmen, und darauf haben weder Apple noch die Polizei Lust.


    Zitat

    Original geschrieben von Aulus2001
    50€ und die iCloud Sperre ist Geschichte. Also auf die würd ich mich heutzutage nicht mehr verlassen.


    Auch auf aktuellen Geräten mit aktueller iOS-Version? Das wäre mir ganz neu. Es gibt zwar viele Webseiten die so einen "Service" anbieten, afaik sind das aber auch einfach nur Betrüger...

    Re: Iphone geklautim fitnessstudio


    Zitat

    Original geschrieben von quillo
    Kann der Dieb den mit dem Gerät überhaupt was anfangen?


    Wenn es mit einem halbwegs vernünftigem Code gesichert war und die Aktiverungssperre aktiv war, hat der Dieb nur einen hübschen Briefbeschwerer (für den er aber trotzdem auf eBay Geld bekommt).

    Kam in dem Zuge doch auch nochmal ein Update fürs alte ATV3? Meins hat mir gestern ein Update angezeigt, aber ich kam noch nicht zum installieren. Gibts da ein Changelog?

    Es gibt einige Apps mit denen man das Netz einer Nummer nachschlagen kann (von denen ich spontan mangels eigener Erfahrung keine empfehlen kann), aber keine App hat Zugriff auf die eigentliche Anzeige der Telefonapp, daher kann es das was du suchst so nicht geben, zumindest nicht ohne Jailbreak (keine Ahnung ob es da etwas entsprechendes gibt).


    Aber heutzutage bekommt man Telefonie-Flats in alle Netze ja eh hinterhergeschmissen....

    Ich hab auch seit einigen Monaten Hybrid. Läuft soweit ganz gut und ich bin eigentlich zufrieden, nur der Router ist nicht so besonders toll. Gerade wenn eine Fritzbox gewohnt war fehlt einem da schon einiges an Einstellungsmöglichkeiten. Und so besonders stabil läuft der Router bei mir auch nicht, alle paar Wochen ist das Netz auf einmal recht langsam und der Router muss neu gestartet werden und dann geht es wieder...


    Ich habe das allerdings auch nur weil per Hybrid bei mir deutlich mehr Geschwindigkeit möglich ist als per DSL. Hätte ich die freie Wahl würde ich 50MBit klassisch per (V)DSL bevorzugen.

    Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Wenn aber beim Testgerät ein solcher Mangel nicht vorhanden ist? Dann müsste bei JEDEM Smartphone eine Abwertung vorgenommen werden, weil irgendwo mal so'n Ding abgeraucht ist...


    Es geht ja gerade nicht darum, dass irgendwann mal irgendwo ein paar Einzelfälle aufgetreten sind, sondern dass sich die diese Fälle schon nach kurzer Zeit gehäuft haben und es ein generelles Sicherheitsproblem mit dem Akkus gibt.


    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Wer ist iegentlich so KRANK und nimmt sein Smartphone mit ins Schlafzimmer und legt es neben sein Bett?! :D


    Es soll sogar Leute geben die ihr Smartphone als Wecker benutzen :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von kaypee
    Bisher hatte ein Ziffernsprung beim iPhone nie besondere technische Neuheiten beinhaltet.


    Naja ganz so klar abgetrennt war das noch nie. Das Retina Display, LTE, NFC, Frontkamera, sowie den Lightning-Port würde ichs schon als besondere technische Neuheit bezeichnen. Es stimmt zwar schon, das "große Ding" beim Ziffernsprung war meist ein neues Design, zusammen mit schnellerer CPU und besserer Kamera, aber irgendein technisches Feature gab es schon trotzdem immer noch dazu.


    Zitat

    Original geschrieben von it-hase
    Die Argumentation mancher Forumsmitglieder, Journalisten usw., warum es zum zehnjährigen Jubiläum die Acht sein soll, ist mir nicht ganz klar.
    Acht, weil das iPhone zehn wird. Hä? Hab´ ich den Witz nicht verstanden?


    Acht weil 7S suggeriert, dass es nur eine technisch verbesserte Version des 7er mit nahezu unverändertem Gehäuse wäre, was nicht der allgemeinen Erwartung entspricht.