• Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Ach Schmarrn. Auch wenn Du jetzt da so schnell keine Antwort bekommen hast (weil es keiner auf dem Schirm hatte) - aber dafür ist doch ein Forum eigentlich da ;) Schön, dass Du vemutlich nun weiter bist ...


    Nee, alles super! Habe mich und Euch nur n bissl hoch genommen!


    Edit: Es funzte dann ja nach einiger Zeit von alleine - der Code kam dann irgendwann - das war auch meine Hoffnung!


    Ich weiss ja, dass man hier immer schnell Hilfe bekommt!


    Gruß, Obelix65!

  • iMessage Probleme


    Seit dem update auf 10.2 funktioniert mein iMessage nicht mehr richtig.


    Nachrichten welche ich mit Hintergrund Effekte senden will kommen nur als SMS an.


    Auch die normalen iMessage Nachrichten kommen teilweise nur als SMS an.


    Problem ist im 4G Netz aber auch im Wlan und auch Bewegungen reduzieren ist aus.


    Hat jemand ähnliche Probleme?


    Edit:
    Also habe soeben bemerkt das nur die neuen Effekte als SMS gesendet werden, die "alten" werden
    normal als iMessage gesendet!!

    Apple iPhone 7 128 GB Silber

  • Zitat

    Original geschrieben von MisterX
    Die Frage ist, was ist mit den Akku Problemen seit iOS10 ? Hat sich Apple darum gekümmert ?
    Leider gibt es dazu keine Aussage...


    Würde mch auch mal interessieren.

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von MisterX
    Die Frage ist, was ist mit den Akku Problemen seit iOS10 ? Hat sich Apple darum gekümmert ?
    Leider gibt es dazu keine Aussage...


    Welche Akkuprobleme?
    Mit iOS Version 10.x habe ich bei meinem 6s Plus keine Akkuprobleme bemerkt.
    Auch Version 10.2 hat daran nichts geändert.
    Ob zu den Fehlerbereinigungen auch die Energieeffizienz gehört und doch eine minimale Verbesserung der eh schon sehr guten Akkulaufzeit ermöglicht wurde, kann ich erst am Wochenende beurteilen, wenn der Akku bis dahin etwa viermal geladen wurde (oder 2-3 Ladungen gereicht haben).


    Ich vermute mal, dass die Akkuprobleme nur ältere Geräte und/oder Modellreihen betreffen.
    Und die Modelle mit zu kleinem Akku sowieso (iPhone 6 und 6s).
    Aber das ist ja ein Konstruktionsfehler - wie kann man einen so winzigen Akku verbauen, der einen kaum über den Tag bringt.
    Da ist das Plus-Modell besser - bei 50 % Restladung brauche ich es nicht aufladen, das genügt bei Wenignutzung für den ganzen Tag und ich lade immer bei etwa 30 % auf, um den Akku zu schonen - bis etwa 80 %, sonst würde ich ihn ja nicht wirklich schonen. :-)

    Ciao
    IT-Hase

  • Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Interessant, seit dem Update kann ich keinerlei SSL/TLS Verbindungen mehr zu meinen Systemen aufbauen, dies betrifft nur die 10.2 Geräte auf sämtlichen Protokollen (SMTP, IMAP, HTTPS,...). Intern gibt es nun erstmal eine Updatesperre für die Nutzer. Das Problem ähnelt dem HSTS Header bei falschen Änderungen am Zertifikat. Hier betrifft es jedoch gerade alle Protokolle. Konnte bisher nur die Verbindungen bis zum Aushandeln der Verschlüsselung verfolgen, danach kam vom iOS Client jeweils nichts mehr.


    Ich schau mir das gleich genauer in der Firma an. Wir nutzen nur TLS 1.1 und 1.2 mit PFS, strict DNSSec (via VPN Resolver auch unterwegs) mit TLSA für die Dienste. Alles kleiner als 10.2 funktioniert weiterhin. In den Changelogs konnte ich aktuell keine Änderungen dahingehend finden, wobei 4k RSA und 4k DH samt TLSA eigentlich so ziemlich die aktuell beste Lösung darstellt.


    Betrifft nun auch macOS Sierra 10.12.2. Das Problem liegt in der Revocation der StartCom Class 1 DV Server CA. Die iOS Geräte geben dabei jedoch keine Fehlermeldung mehr aus (nicht valides Zertifikat, unbekannter Austeller oder ähnliches), sodass einfach nichts, außer dem oben angesprochenen TCP Connect bis zur Aushandlung folgte.


    Edit: Da ich nun auch endlich mal wusste, wonach ich suchen musste:
    "Apple products will block certificates from WoSign and StartCom root CAs if the "Not Before" date is on or after 1 Dec 2016 00:00:00 GMT/UTC."
    I can confirm latest iOS 10.2 enforces this. SSL requests will fail immediately.
    https://support.apple.com/en-us/HT204132

  • Ich habe 10.2 mittlerweile auf einem iPad Mini Retina, iPad Air und iPhone 6S+ installiert und alle drei Geräte reagieren deutlich flüssiger als vorher - sehr schön!


    Negative Auswirkungen konnte ich für meine Einsatzzwecke bisher nicht feststellen. Da ich von dem Akkuproblem ebenfalls (noch?) nicht betroffen bin, kann ich diesbezüglich auch keine Veränderungen registrieren.

    There and back again...

  • Mir ist aufgefallen das seit iOS 10.2 ist der Wecker immer so laut klingelt und nicht wie eingestellt
    Hat das Problem noch jemand?

    ...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

  • Sorry, auf die Gefahr hin, dass ich nerve. ;)


    Hat denn niemand mal einen Film gekauft und kann mal schauen,
    ob auch nicht auf das Gerät geladene Filme, trotz der entsprechenden Einstellung
    (Einstellungen -> Videos -> "Nur Filme und TV-Sendungen anzeigen,
    die auf dieses Gerät geladen wurden, werden angezeigt")
    wie bei mir trotzdem in der Video-App angezeigt werden?


  • Kam in dem Zuge doch auch nochmal ein Update fürs alte ATV3? Meins hat mir gestern ein Update angezeigt, aber ich kam noch nicht zum installieren. Gibts da ein Changelog?

  • Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Sorry, auf die Gefahr hin, dass ich nerve. ;)


    Werden bei mir auch unabhängig von der getroffenen Einstellung angezeigt...

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!