• Interessant, seit dem Update kann ich keinerlei SSL/TLS Verbindungen mehr zu meinen Systemen aufbauen, dies betrifft nur die 10.2 Geräte auf sämtlichen Protokollen (SMTP, IMAP, HTTPS,...). Intern gibt es nun erstmal eine Updatesperre für die Nutzer. Das Problem ähnelt dem HSTS Header bei falschen Änderungen am Zertifikat. Hier betrifft es jedoch gerade alle Protokolle. Konnte bisher nur die Verbindungen bis zum Aushandeln der Verschlüsselung verfolgen, danach kam vom iOS Client jeweils nichts mehr.


    Ich schau mir das gleich genauer in der Firma an. Wir nutzen nur TLS 1.1 und 1.2 mit PFS, strict DNSSec (via VPN Resolver auch unterwegs) mit TLSA für die Dienste. Alles kleiner als 10.2 funktioniert weiterhin. In den Changelogs konnte ich aktuell keine Änderungen dahingehend finden, wobei 4k RSA und 4k DH samt TLSA eigentlich so ziemlich die aktuell beste Lösung darstellt.



  • Also bei mir ist alles da und keine Einstellungen geändert

    ...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

  • Ich will aber nicht, dass alles da ist. Gibt ja auch den einen oder anderen Fehlkauf,
    an den ich mich nicht mehr unbedingt erinnern möchte. ;)


    Deswegen möchte ich nur die aktuell geladenen Videos angezeigt bekommen.
    Das kann man auch so einstellen bzw. habe ich das so eingestellt
    (diese Einstellung wurde durch das Update auch nicht verändert).


    Die "Video-App" ignoriert aber seit dem Update auf 10.2 diese Einstellung.
    Ich bekomme alle Videos angezeigt, die ich jemals erworben habe.
    Egal ob lokal gespeichert oder nicht. Und das geht mir mächtig auf den Sa..... :mad:

  • Ich habe diesmal ohne iTunes per WLAN aktualisiert und es wurde keine meiner Einstellungen verändert.
    Alles läuft prima.


    @t-tommy1: Videos habe ich keine gekauft, aber mich nervt das bei App-Fehlkäufen.
    Da hätte ich gern die Möglichkeit, unerwünschte Apps tilgen zu können.


    Das schafft nur Apple nicht. Sogar BlackBerry hatte das in seiner BB-World besser hinbekommen.
    Das will etwas heißen ...

    Ciao
    IT-Hase

  • Die Frage ist, was ist mit den Akku Problemen seit iOS10 ? Hat sich Apple darum gekümmert ?
    Leider gibt es dazu keine Aussage...

    :thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

  • Moin!


    Nach dem Update sollte ich per "Textnachricht" einen Code anfordern - aber die Sim-Karte war nicht entsperrt - da hatte ich schon einige Codes angefordert! :D


    Dann habe ich die Sim-Karte entsperrt, wieder Code angefordert - ABER! Es wurde eben ein alter Code, der wohl noch unterwegs war gesendet, und von dem iPhone selbst eingesetzt - ist ja klar, denn ich kann auf das iPhone noch nicht zugreifen, um die SMS mit dem Code zu lesen!


    Also: FALSCHER CODE!


    Wieder Code angefordert - dann kam die Anzeige, dass ich zu viele Codes angefordert habe, und nun warten müsse, bis ich einen neuen Code anfordern kann . . .


    Wie lange kann das dauern?


    Früher war Apple mal einfach . . .


    Gruß, Obelix65!

  • Hallo Obelix65!


    Nach 15-30 Minuten kannst Du einen neuen Code anfordern!


    Du musst mehr Geduld haben! Nerve das nächste mal das Forum bitte nicht mit solchen Sachen, sonst fliegst Du hier raus!


    Gruß, Obelix65!

  • Ach Schmarrn. Auch wenn Du jetzt da so schnell keine Antwort bekommen hast (weil es keiner auf dem Schirm hatte) - aber dafür ist doch ein Forum eigentlich da ;) Schön, dass Du vemutlich nun weiter bist ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!