• Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Was meint ihr:


    Eine Sache, um die sich der Apple Support mal kümmern sollte. Ist nur ein schlechter Zeitpunkt, sich dort zu melden. Die haben gerade viel zu tun.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    so habe nun dann Akku vom SE neu kalibriert, aktuell Standby 40h Nutzung 4,2h Akku bei 3% ich denke das passt.


    Wie macht man das nochmal genau?

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Eine Sache, um die sich der Apple Support mal kümmern sollte. Ist nur ein schlechter Zeitpunkt, sich dort zu melden. Die haben gerade viel zu tun.


    Meine Garantie läuft am 05.01. ab.
    Aber vielleicht ist das nichts Ungewöhnliches bei iOS 10,zumal die Batterieanzeige hier ja gerne Mal rumspinnt. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Die Bugs in der Batterieanzeige scheinen doch größer zu sein:
    (...)
    Hat das noch jemand?


    Was meint ihr:
    Bug in iOS 10.2. oder ein Defekt (Akku)?


    Ich habe ein 6S+ aus dem August diesen Jahres und mit der 10.2 überhaupt keine Akkuprobleme.

    There and back again...

  • Die Akkuprobleme kann ich mit meinen beiden iPhones nicht nachvollziehen.
    Die können also nicht an der iOS-Version liegen. Zwischen Version 9.x und 10.2 habe ich keinerlei Unterschiede im Energieverbrauch oder Ladeverhalten festgestellt.


    iPhone 6s Plus Inbetriebnahme 24.03.2016
    iPhone 7 Plus Inbetriebnahme 16.12.2016


    Da auch viele andere Bekannte und Forumsteilnehmer mit Geräten aus diesem Jahr keine Probleme haben, gehe ich von Hardwareproblemen bei älteren Geräten aus.


    Ob die Probleme durch Extremnutzung oder Fehlbedienung (Akku immer komplett leer werden lassen und dann immer schön über Nacht auf 100 % laden) verursacht werden, lasse ich mal außen vor - es sind auffallend viele Geräte aus der ersten Serie.
    Also Akkuverschleiß und in manchen Fällen auch "nur" der Controller, welcher die Ladung steuert - was sich auch nicht ohne Austausch beheben lässt und daher genauso ärgerlich ist als wenn der Akku defekt wäre.

    Ciao
    IT-Hase

  • Nun ja, mein 6er lief unter iOS 9.3 super, nur nach dem Update auf IOS 10 konnte man es vergessen.
    Wie soll bei einem Gerät was mehr auf dem Schreibtisch daheim gelegen hat (hab es wenn es hoch kommt, vielleicht 2 Monate genutzt über die ganze Zeit, die ich es hatte), von jetzt auf gleich ein Hardware defekt vorliegen, wenn unter iOS9 alles sauber lief u. das Ding erst nach dem Update unbrauchbar war?
    Ist doch irgendwie komisch find ich.


    Mein 6s läuft daher noch mit iOS 9.3.5 und bisher hab ich keine Probleme, wenn ich es denn mal nutze.
    Mein SE (Alltagsgerät) läuft auch unter 9.3 und auch hier keine Probleme, das SE meiner Schwägerin spinnt hingegen sporadisch mal rum, seit dem sie das Update gemacht hat.


    Ich bleib daher dabei, es liegt an iOS 10, sonst hätten die Geräte ja unter iOS9 probleme machen müssen.
    Geladen werden sie auch nicht erst wenn sie bei 0 % sind.


    Bei 20% spätestens 15 kommen sie ans Netzteil und dann auch nicht laufend bis auf 100%, das handhaben wir so seit Jahren und sind damit sehr sehr gut gefahren, mit meinem 5s bin ich nach 2Jahren immer noch knapp 2 Tage hingekommen, hab es nur verkauft wegen dem SE.

    enjoy the little things ....


  • Mein 6S Plus, das ich seit Markteinführung habe, hat die bereits erwähnten Probleme auch.


    Und ich muss auch anmerken, unter iOS 9 hatte ich diese Problematik nicht, sondern wirklich auch erst mit iOS10!


    Ich lasse jetzt über einen Drittanbieter, im Januar den Akku vorsorglich mal tauschen, da die Garantie ohnehin abgelaufen ist und ich nicht auf das 7er umsteigen möchte, gehe aber trotzdem davon aus, das mein 6S Plus die Akkuproblematik auch mit neuem Akku zeigen wird.


    Es liegt definitiv an iOS10 und nicht an irgendwelchen Hardware-Defekten!

    Liebe Grüße Andreas

  • Epaminondas, it-hase, hummer:
    Vielen Dank für euer Feedback. ;)


    Es hat sich schon in der Vergangenheit gezeigt,dass verschiedene Geräte derselben Baureihe mit einem iOS Update Probleme und Bugs aufweisen,andere wiederum nicht.


    Ich werde das Gerät vorsichtshalber tauschen lassen,auch wenn ich in der kurzen Zeit bis zum Garantieende keinen Termin an der Genius Bar mehr bekommen werde,vielleicht klappt es auch ohne,ansonsten wird es eingeschickt. ;)

  • Hier auf 4 iPhones ( 5, SE, 6 und /) null Probleme mit dem Akku. Ein Kollege auf dem 6 plus schon. Allerdings hängt dieser sein Ding auch ständig ans Ladegerät...

  • Also ich muss zugeben, dass mich diese iMessage Benachrichtigung immer mehr nervt. Nach jedem kurzem Empfangsverlust, z.b. im Zug, kommt diese total nervige Benachrichtigung, ob aktivieren oder abbrechen, obwohl iMessage und Facetime sowieso deaktiviert. Das ist definitiv erst seit 10.2 so und extrem nervig. Gerade im Zug bei Empfangsschwankungen. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, diese zu umgehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!