Samsung beerdigt das Galaxy Note 7

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Wer ist iegentlich so KRANK und nimmt sein Smartphone mit ins Schlafzimmer und legt es neben sein Bett?! :D


    Was spricht dagegen? Als ich letztens krankheitstechnisch außer Gefecht gesetzt war und damit auch zwangsweise ans Bett gebunden war, hatte ich das Smartphone auch nebendran liegen. Ganz einfach aus dem Grund, da man nicht die ganze Zeit nur Erholungsnickerchen halten kann und u. U. ja auch der Job zumindest einen täglichen Blick ins Postfach fordert.


    Daran schonmal gedacht?

  • Ich hab mein Telefon auch neben dem Bett Abends....Nachrichten lesen, mails checken, kurzr Blich Instagram und Facebook. Ich finde es auch nicht so tragisch ansonsten müssten wir auch alle steckdosen aus dem Schlafzimmer entfernen und den Aluhut zum schlafen aufsetzen... Ist zwar auch mal ganz nett ohne aber unter der Woche ist das Smartphone eben Arbeitsbedingt immer irgendwo erreichbar



    Also mir tut Samsung fast etwas leid. Das ist wirklich bitter wenn man eine ganze Serie einstampfen muss. Vielleicht wieder auf tauschbaren Akku ausweichen und die Dinger für die nächsten 4 Jahre haltbar machen? Das wäre sicher weniger Verlust gewesen.... Ansonsten bekommt Samsung aber auch den tausch sehr gut hin, läuft doch alles bis jetzt. Andere Firmen hätten bei solch einer Geschichte sicher mehr zu knabbern... Imageverlust? Hmm, weiss ich nicht, kann ich auch wenig zu sagen da ich kein Samsung kaufe (zu viel, zu teuer, zu wenig Updates usw)

  • Mir geht es ähnlich mit dem "Leid tun". Allerdings muss man auch dazusagen, dass der erste Austausch alles andere als perfekt lief. Das Ganze hinterließ bei mir sogar den Eindruck von völliger Überforderung, blindem Aktivismus und teilweise in der Tat stümperhafter Herangehensweise.


    1) Mitarbeiter an der Hotline komplett ahnungslos, selbst jetzt existiert von Samsung nur ein Facebook-Posting sowie seit dem späten gestrigen Abend eine Info-Mail. Auf der Homepage wird weiterhin der erste Austausch " beworben".
    2) Das man - möglicherweise defekte Akkus - nicht einfach so via DHL transportieren kann, sollte eigentlich jedem klar sein, der sich etwas mehr mit der Materie beschäftigt. Also hätte Samsung das vorher wissen können, nein - wissen müssen!
    3) Die Tatsache dass nun auch Austauschgeräte in Flammen aufgehen zeigt, dass man das Problem bei Samsung entweder nicht identifiziert oder aber bei der Behebung des Fehlers geschlampt hat. Beides inakzeptabel.



    Das sind dann wiederum die Punkte, bei denen sich das "Leid tun" in "geschieht euch Recht" umschwankt.


    Edit: Mittlerweile hat man die Note 7 - Info scheinbar aktualisiert: http://www.samsung.com/de/note7exchange/

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Das Ding ist top und auch der Akku hat (bei mir) NIE Probleme gemacht. Ich behaupte mal, dass es in D nicht einen Fall eines abgefackelten N7 gegeben hat. Und es wurden auch hier Geräte verkauft/ausgeliefert (hatte selber ein Retail).


    Jetzt könnte man zig Verschwörungstheorien starten :D


    Sicherheitsmängel müssen zur Abwertung eines Produkts führen und mùssen in die Gesamtnote negativ einfließen. Gesamtnote sehr gut ist da schon ein ziemlicher Witz. Wenn solche schwerwiegenden Mängel bei Connect unbemerkt bleiben und infolge nicht in das Testurteil einfließen, kann msn die ganzen Labor-Tests vergessen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Wenn aber beim Testgerät ein solcher Mangel nicht vorhanden ist? Dann müsste bei JEDEM Smartphone eine Abwertung vorgenommen werden, weil irgendwo mal so'n Ding abgeraucht ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Wenn aber beim Testgerät ein solcher Mangel nicht vorhanden ist? Dann müsste bei JEDEM Smartphone eine Abwertung vorgenommen werden, weil irgendwo mal so'n Ding abgeraucht ist...


    Es geht ja gerade nicht darum, dass irgendwann mal irgendwo ein paar Einzelfälle aufgetreten sind, sondern dass sich die diese Fälle schon nach kurzer Zeit gehäuft haben und es ein generelles Sicherheitsproblem mit dem Akkus gibt.


    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Wer ist iegentlich so KRANK und nimmt sein Smartphone mit ins Schlafzimmer und legt es neben sein Bett?! :D


    Es soll sogar Leute geben die ihr Smartphone als Wecker benutzen :rolleyes:

  • Ich finde das Theater herrlich!


    Es ist doch nicht hinzunehmen, dass Unternehmen die Kunden der ersten Gerätegeneration auch noch als Alpha-Tester missbrauchen. Schon meine Funktion als Kunde in der Endkontrolle und in der Betatestphase nehme ich nur widerwillig hin.

  • Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    Es geht ja gerade nicht darum, dass irgendwann mal irgendwo ein paar Einzelfälle aufgetreten sind, sondern dass sich die diese Fälle schon nach kurzer Zeit gehäuft haben und es ein generelles Sicherheitsproblem mit dem Akkus gibt. [...]


    Momentan ist genau das ja noch nicht geklärt. Es ist zwar der Akku, der sich da reihenweise verabschiedet - die Frage ist aber, ob das auch tatsächlich der Auslöser ist. Wenn Samsung bei der 2.ten Charge tatsächlich keine defekten Akkus (Anode / Kathode - Problem) mehr verbaut hat, bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten:


    1) Der Akku ist tatsächlich überdimensioniert (bzw. das Note 7 schlichtweg zu klein) für diese Kapazität
    2) Der Defekt kommt anderweitig zustande - das würde zum Beispiel die Zahl der vergleichweise hohen Fälle in den USA und der geringen Anzahl (bzw. Stand heute null) in Europa erklären. Die USA bekommen prozessortechnisch die Snapdragon-Variante mit speziellem Modem, während Europa auf den Exynos-Prozessor setzen durfte.


    Ich fürchte nur Samsung selbst kann - wenn überhaupt - jemals klären, was nun tatsächlich ursächlich für dieses Problem ist/war.

  • Ich würde ja mein Note 7 (geliefert 31.08, getauscht 22.09.) behalten, allerdings werde ich wohl keinerlei Updates mehr dafür bekommen. Alternativen dazu fallen mir leider im Moment nicht ein.


    Gruß
    Michael

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • Zitat

    Original geschrieben von ms10000
    Ich würde ja mein Note 7 (geliefert 31.08, getauscht 22.09.) behalten, allerdings werde ich wohl keinerlei Updates mehr dafür bekommen. Alternativen dazu fallen mir leider im Moment nicht ein.


    Gruß
    Michael


    Mate 9 oder iPhone 7 Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!