Wenn die Kaufkraft da ist wird mehr produziert. Bleibt sie aus gehts den Arbeitsplätzen an den Kragen. Ist doch garnicht so schwer diese Rechnung. Aber durch höhere Steuern bleibt diese eben aus.
Jochen was heisst jammern. Bei meinen Kunden ist es mittlerweile so dass man immer 2 Mahnungen abwartet und dann bezahlt wird - wenn überhaupt. Die Zinsen für das Geld das noch offen ist, muss ich an manchen Tagen dursstrecken hinlegen (Null Runden) dass ich alleine diese bezahlen kann. Früher bezahlten die Leute besser. Das ist Fakt. Und das liegt alleine dran dass man eben kaum noch Geld zur Verfügung hat. Aber es ist nett wenn die Regierung keine Schulden mehr machen will und unser pro Kopf Schuldenberg wird immer grösser und der Staat ist dann eben pleite. WOW tolle Rechnung.
Normalerweise muss die Regierung dafür sorgen dass es in schlechten Zeiten die Steuern senkt und in den fetten Jahren abkassiert.
Ich kanns kaum noch abwarten bis die Hampelmänner dieser Regierung in Ruhestand gehen.
Jochen nimms mir bitte nicht böse. Du bist Student. DU weisst doch garnicht was es heisst 12-14 Stunden am Tag zu arbeiten dass man eine Familie ernähren kann. Dir wird doch so gut wie alles bezhalt. Also kannst du keineswegs die Situation in Deutschland richtig einschätzen. Wieso soll ich nur arbeiten um "normal" zu leben. Ich will auch noch Luxus das ich mir hart erarbeitet habe. Sowas steht mir zu. Und das nimmt diese Rigierung weg.
Ich bin CDU Wähler und bin sehr stolz drauf!
Nunja ich klinke mich nun der Diskussion aus. Ich will mein Herz schonen da ich immer noch welche hier lese die pro SPD sind und garnicht merken wie es den Bach runtergeht.
Pfeff, stimme dir voll und ganz zu!:top:
So das war nun richtig off-topic. WOW