Ich hab ihn! Den "Schröder - Ätsch verarscht" - Aufkleber!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Aber daß deswegen gleich eine ganze Nation in Wut, Depression und Hysterie verfällt, das ist völlig "psychopatisch".


    Ich persönlich kenne übrigens niemanden in meinem Umfeld, der "jammert". Ich kenne nur noch Leute, die verzweifeln und wütend sind. Und glaub mir mal, da geht es nicht um Luxusproblemlösungen... bei Aldi kaufen betrachtet in meinem Umfeld schon lange keiner mehr als richtige Problem-Lösung... das macht man eh schon seit Jahren (was ist also daran bemerkenswert?). Aber das ist genau das, was ich meine: "Hey, ist doch nicht so schlimm... geht man halt mal zu Aldi!" Naja, wenn das unsere Probleme langfristig löst bin ich sofort dabei.


    Pfeff


    P.S. Gehört zwar nicht hierhin... ich weiß aber, dass Du CDU-Wähler bist.;)

  • Zitat

    Original geschrieben von R. U. Serious
    Da ist einem nichts zu Schade, alles wird schlechtgeredet.


    Ok, dann hst Du hier die Gelegenheit dazu, endlich einmal klarzustellen, was gut ist:


    1. Was hat die Regierung bisher nachvollziehbar gut gemacht?
    2. Was ist gut an ihren jetzigen Plänen, die wirtschaftliche Situation in Deutschland wieder anzukurbeln?
    3. In welchem Punkt tut man der jetzigen regierung total unrecht?
    ...


    :)

  • Zitat

    Ich persönlich kenne übrigens niemanden in meinem Umfeld, der "jammert". Ich kenne nur noch Leute, die verzweifeln und wütend sind.


    Dann schau Dich eben hier um. Hier findest Du genug "Jammerer".
    Aber schon klar, Du nennst es eben anders, weil Du es anders auffasst. Ich nenne diese Scheinheiligkeit bei vielen "Jammern".


    Zitat

    Und glaub mir mal, da geht es nicht um Luxusproblemlösungen... bei Aldi kaufen betrachtet in meinem Umfeld schon lange keiner mehr als richtige Problem-Lösung... das macht man eh schon seit Jahren (was ist also daran bemerkenswert?).


    Das war ein Beispiel, das ich von vielen bisher so gehört habe. Für einige ist das offenbar bemerkenswert. Ich kenne Dein Umfeld nicht, auf das spreche ich auch gar nicht an.


    Zitat

    P.S. Gehört zwar nicht hierhin... ich weiß aber, dass Du CDU-Wähler bist.;)


    :D


    Wußte gar nicht, daß der Brief mit dem roten und dem blauen Couvert nach "An Pfeff- 50665 Köln" ging. :D
    Nun setzt Du mir ja die Pistole auf die Brust. Ich werd's Dir nicht verraten, was ich gewählt habe. ;)


    Aber wie gesagt- ums Politische geht es mir hier nicht.


    Es ist eine Lebenseinstellung, wie man mit Problemsituationen fertig wird. Die derzeit eingeschlagene halte ich für falsch.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen


    Es ist eine Lebenseinstellung, wie man mit Problemsituationen fertig wird. Die derzeit eingeschlagene halte ich für falsch.




    Von der Bundesregierung? ;)




    Herzlichst, Tobsen

    Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.


    .-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Es ist eine Lebenseinstellung, wie man mit Problemsituationen fertig wird. Die derzeit eingeschlagene halte ich für falsch.


    Da bin ich übrigens vollkommen Deiner Meinung. Heute muß man mehr denn je aus der eigenen Motivation gucken, wo man bleibt (und das natürlich mit legalen Mittel... sage ich mal lieber dazu:D). Ich finde es jedoch immer wieder bemerkenswert, wenn mit irgendwelche Studenten, die sich ihr fünftes Handy mit Papas Geld kaufen zu erklären versuchen, das es uns doch allen noch sehr gut geht. (Habe nie wirklich daran geglaubt, dass Du einer von denen bist, Jopi!;) )

  • Natürlich habe ich als Student keine Ahnung von der wahren Welt. Ich krieg ja auch lecker Essen für 3 Euro, gell?! Um mich herum nur noch verarmende Menschen und ich kriege es vor lauter Vorlesungen und monatlichen Überweisungen von Papa gar nicht mit. Tja, so gesehen war es vielleicht dumm von Dir, die Uni abzuschließen?! ;)
    Mir jedenfalls geht es gut. :)
    So als isolierter Mensch... Mann, was kann ich froh sein, daß ich nicht selbst für mein Geld arbeiten gehen muß!


    Ist aber auch witzig, wenn jemand wie Du mir erklären will, wie schlecht es Dir geht. Nur daß ich im Gegensatz zu Dir nicht offenbare, in welcher Hungertuchbranche Du Dein Geld verdienst. Aber ich kenne ja Deine Kontoauszüge nicht. Vielleicht tue ich Dir ja Unrecht. Daher lasse ich das lieber. Hinterher wohnst Du wie ich in einer 34qm Wohnung (oder sogar kleiner) und Aldi ist für Dich Luxus.
    Aber solange Du Dir Lottospielen leisten kannst. ;)


    Witzig ist aber auch, daß Du immer wieder doch in die Politecke drängst.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Eieiei, heftiger Tobak, der hier geraucht wird...


    Ich denke mal, daß Jammern einfach dazu gehört für jene Leute, die bisher schon über ihre Verhältnisse gelebt haben. Pötzlich merken die, wie das Geld tatsächlich knapper wird und sogar der Dispo nicht mehr ausreicht. Aber statt sich über die Ausgabeposten Gedanken zu machen und Einsparpotentiale herauszufinden, wird nur herzzerreißend gejammert. Mit solchen Neurotikern habe ich null Mitleid.


    Diejenigen, denen es wirklich schlecht geht, haben gar keine Zeit zum Jammern und Lamentieren. Die müssen die Beine in die Hand nehmen und schauen, woher sie Kohle bekommen. Ich kenne einige alleinerziehende Frauen mit Kindern, denen das Wasser bis zum Hals steht. Und deren Situation wird eher noch schlechter als besser.


    Schwarzarbeit wird zur einzig boomenden Branche in diesem unserem Land. Und die Politiker sind zu doof zu merken, warum.


    Ich bin definitiv sauer auf unsere Regierung, weil sie die Menschen vor der Wahl angelogen hat. Daß die ganze wirtschaftliche Situation immer mieser wird, war lange vor der Wahl bekannt. Nur kann man damit nicht hausieren gehen und verschweigt das. Die Opposition ist aber auch keinen Deut besser. Auch sie hat keine Patentlösungen anzubieten. Und wenn Merkel & Stoiber nichts besseres einfällt, als im Bundesrat auf Blockadekurs zu gehen, sind die für mich auch unten durch.


    Politiker sind wahrlich schlimmer als Staubsaugervertreter. Was das nun mit Aufklebern zu tun hat, weiß ich nicht. Aber mir war kurz vorm Zubettgehen irgendwie danach.


    Gute Nacht Deutschland!

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Daher lasse ich das lieber. Hinterher wohnst Du wie ich in einer 34qm Wohnung (oder sogar kleiner) und Aldi ist für Dich Luxus.


    Ich habe 25qm... wenn überhaupt!


    :D

  • Mal eine recht persönliche Einschätzung der Dinge, die momentan hinsichtlich der deutschen Politik durch die Medien (und die Gehirne der Bevölkerung) geistern - und der Gründe, wieso sich momentan praktisch jeder über die Politik aufregt (was sich ja hier immer wieder einige User fragen):



    Ich habe mich schon eine Weile gefragt, weshalb eigentlich damals, als es klar war, daß (unter Anderem) die von Kohl vor der Wahl versprochenen "blühenden Landschaften" in den neuen Bundesländern ausbleiben würden (und jetzt erzähle mir bitte keiner, er habe diese Landschaften gesehen), nicht zu solchen Proteststürmen in der Bevölkerung gekommen ist, wie es momentan der Fall ist. Meine Vermutung (natürlich weiß ich nicht, ob sie richtig ist, aber das haben Vermutungen nun mal so an sich) ist nun, daß sie von Kohl und der CDU nichts anderes erwartet haben. Die Bevölkerung wußte, daß Kohl / die CDU Fakten und Zahlen gerne mal etwas geschönt haben (ging ja dann auch immer wieder mal durch die Presse) und hat sich im Verlauf der 16 Jahre an die CDU und ihre Methoden gewöhnt - mit anderen Worten, die Leute haben sich daran gewöhnt, daß sie mal mehr, mal weniger häufig einfach von der Regierung verarscht wurden, während die SPD aus der Opposition tönte, daß sie, wenn sie an der Macht wäre, alles, aber auch wirklich alles besser machen würden, als die amtierende Regierung.


    Dann bekam die SPD ihre Chance; die Leute hatten genug von Kohl und glaubten tatsächlich daran, daß die SPD alles besser machen würde. Als man dann feststellen mußte, daß die SPD nicht einmal ansatzweise so viel besser machen konnte (wollte?), fingen die Leute an, an der SPD zu zweifeln, dachten aber, daß das sicher daran liegt, daß die SPD sich erst an das Regieren gewöhnen müßte. Dann kam nach vier Jahren die Zeit des Wahlkampfs und der Neuwahlen, und wenn man den Wahlaussagen der SPD glauben schenkte, war man der festen Überzeugung, daß der Grundstein für eine Verbesserung der Dinge, die unter der Regierung Kohl nicht funktioniert hatten, bereits gelegt wäre, die SPD aber noch eine zweite Amtszeit bräuchte, um an den bereits angeregten Verbesserungen weiter arbeiten zu können, schließlich wurde (von der SPD) ein nicht zu verachtender Wirtschaftsaufschwung und ein massiver Rückgang der Arbeitslosigkeit voraus gesagt - wenn die SPD noch einmal gewählt werden würde. Daher haben die Leute noch einmal die SPD gewählt.


    Jetzt aber erfahren die Bürger, daß ein großer Teil der Wahlkampfaussagen der SPD einfach nur heiße Luft war, daß Fakten verschwiegen und Zukunftsaussichten geschönt wurden; mit anderen Worten, daß sie wieder verarscht worden waren - und zwar diesmal von der Partei, von der die Leute glaubten, sie wäre anders als die CDU. Und ich denke, genau hier liegt das Problem. Bei den meisten Leuten ergibt sich nun das Bild, daß ohne Ausnahme alle Politiker gleich sind, daß sie alle die Bürger verarschen und ohne mit der Wimper zu zucken Zahlen fälschen oder verschweigen - und dieser gigantische Frust und die enttäuschten Hoffnungen, mit der SPD eine "ehrlichere" Politik als mit der CDU zu erhalten, hat nun dazu geführt, daß die Menschen auf der Straße sich benehmen, als würde bald die Welt untergehen, denn politisch ist für viele Leute sicher eine kleine Welt untergegangen; nämlcih die Welt, in der Politiker noch ehrlich waren.




    Ich will damit nicht sagen, daß die CDU es jetzt besser machen würde; ich denke, auch bei einem anderen Wahlausgang wäre alles so gekommen, wie es jetzt ist. Aus dem Grund ist Stoiber in seinem Hinterkopf sicher heilfroh, daß Schröder (und nicht er selbst) Bundeskanzler geworden ist.




    Hugh, ich habe gesprochen. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Wenn die Kaufkraft da ist wird mehr produziert. Bleibt sie aus gehts den Arbeitsplätzen an den Kragen. Ist doch garnicht so schwer diese Rechnung. Aber durch höhere Steuern bleibt diese eben aus.


    Jochen was heisst jammern. Bei meinen Kunden ist es mittlerweile so dass man immer 2 Mahnungen abwartet und dann bezahlt wird - wenn überhaupt. Die Zinsen für das Geld das noch offen ist, muss ich an manchen Tagen dursstrecken hinlegen (Null Runden) dass ich alleine diese bezahlen kann. Früher bezahlten die Leute besser. Das ist Fakt. Und das liegt alleine dran dass man eben kaum noch Geld zur Verfügung hat. Aber es ist nett wenn die Regierung keine Schulden mehr machen will und unser pro Kopf Schuldenberg wird immer grösser und der Staat ist dann eben pleite. WOW tolle Rechnung.


    Normalerweise muss die Regierung dafür sorgen dass es in schlechten Zeiten die Steuern senkt und in den fetten Jahren abkassiert.


    Ich kanns kaum noch abwarten bis die Hampelmänner dieser Regierung in Ruhestand gehen.


    Jochen nimms mir bitte nicht böse. Du bist Student. DU weisst doch garnicht was es heisst 12-14 Stunden am Tag zu arbeiten dass man eine Familie ernähren kann. Dir wird doch so gut wie alles bezhalt. Also kannst du keineswegs die Situation in Deutschland richtig einschätzen. Wieso soll ich nur arbeiten um "normal" zu leben. Ich will auch noch Luxus das ich mir hart erarbeitet habe. Sowas steht mir zu. Und das nimmt diese Rigierung weg.

    Ich bin CDU Wähler und bin sehr stolz drauf!


    Nunja ich klinke mich nun der Diskussion aus. Ich will mein Herz schonen da ich immer noch welche hier lese die pro SPD sind und garnicht merken wie es den Bach runtergeht.


    Pfeff, stimme dir voll und ganz zu!:top:


    So das war nun richtig off-topic. WOW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!