Ich hab ihn! Den "Schröder - Ätsch verarscht" - Aufkleber!

  • Auf einem der öffentlich-rechtlichen Sender läuft nachts immer die Tagesschau von vor zwanzig Jahren.


    Ich fand es ziemlich heilsam zu sehen, dass damals EXAKT die gleichen Themen behandelt wurden wie heute: steigende Renten- und Krankenkassenbeiträge, Einschnitte im Gesundheitswesen , Konjunkturpessimismus, Konsumzurückhaltung etc.


    Wenn man dann noch bedenkt, dass wir uns in den letzten zwanzig Jahren in Deutschland nun wirklich genug Extravaganzen leisten konnten, dann läßt das doch eigentlich den Schluss zu, dass es sich bei der momentanen Situation um eine vorübergehende, zyklische handelt und mit Sicherheit auch wieder bessere Zeiten kommen.


    Ich persönlich kann dieses "Jammern auf hohem Niveau" jedenfalls auch nicht nachvollziehen... und langsam auch nicht mehr ertragen...





    Jens

  • Zitat

    Jochen was heisst jammern. Bei meinen Kunden ist es mittlerweile so dass man immer 2 Mahnungen abwartet und dann bezahlt wird - wenn überhaupt.


    Zahlungsmoral hat viele Gründe. Finanzielle "Not" ist nur einer. Ich habe einige Zeit in der Billingabteilung eines Unternehmens gearbeitet. Ich kenne das. In Zahlungsmoral steclken zwei Wörter: Zahlung und Moral. Glaub mir, es liegt nicht nur am ersten Wort, sondern bei vielen eher am zweiten.


    Zitat

    Jochen nimms mir bitte nicht böse. Du bist Student. DU weisst doch garnicht was es heisst 12-14 Stunden am Tag zu arbeiten dass man eine Familie ernähren kann. Dir wird doch so gut wie alles bezhalt. Also kannst du keineswegs die Situation in Deutschland richtig einschätzen.


    Schon interessant, daß Ihr das alle so genau wißt! Ihr scheint einen genauen Einblick in meine Finanzlage zu haben.
    Ja, es ist völlig klar, daß es etwas ganz anderes ist, Studi zu sein und weitgehend finanziert zu werden oder "auf eigenen Beinen" zu stehen. Dennoch kann ich durchaus einschätzen, wie sehr übertrieben einige reagieren. Ich lebe nicht außerhalb der Gesellschaft, sondern immer noch in ihr. Darüber hinaus kannst Du nicht jemandem die Diskussionsfähigkeit absprechen, nur weil er nicht wie Du selbst "12 bis 14 Stunden arbeitet, um seine Familie zu ernähren". Wenn das so wäre, könnten auch viele Politiker bei dem Thema gar nicht mit reden, denn die brauchen sich in der Regel auch keine oder kaum Gedanken darüber zu machen, ob ihre Familie damit durchkommt. ;)
    Nee, so kannst Du nicht argumentieren.


    Zitat

    Nunja ich klinke mich nun der Diskussion aus. Ich will mein Herz schonen da ich immer noch welche hier lese die pro SPD sind und garnicht merken wie es den Bach runtergeht.


    Auch interessant, daß man automatisch a) in die politische Ecke gedrängt wird und b) sogar einer bestimmten Partei zugeordnet wird.
    Ich habe absichtlich gesagt, daß es darum nicht geht.
    Aber davon können sich leider einige einfach nicht frei machen.


    Ich kann JGW nur zustimmen. Genau diese Nachrichten schaue ich auch öfters. Aber man hat das doch sowieso noch in Erinnerung. Dieses - wie ich es nenne - Gejammer gab es schon immer. Und immer geht es einem selbst so schlecht wie noch nie jemand anderem zuvor. Spinne ich das mal so weiter, kommen wir wieder zum Jammern.


    Und da sind wir wieder am Ausgangspunkt. :9

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ähem... Tschulugung wenn ich die Diskussion störe, aber eigentlich sollte doch dieser Thread dazu da sein, daß man sich hier Aufkleber bestellen kann, oder? :confused:


    Ich bin der Meinung das wir hier nicht weiter über Politik reden sollten, daß wird irgendwann ausarten, und vermutlich keifen sich dann einige User per PN an. Ich weiß es nicht. :rolleyes:


    Jeoch kann ich nur sagen, daß wir so nicht weiter kommen werden, wenn dann sollten wir, die Bundesbürger auf die Straße gehen, und den Leuten im Bundestag zeigen, daß es uns reicht. ;)


    Nur werden wir hier im Forum damit nicht weit kommen...


    Gruß Ben

  • Der Schröder "Ätsch Aufkleber" ist m. E. ja noch humorvoll:


    Dieser hingegen:



    schon etwas makaber :(

    Newbie-Reloaded :-)

  • Der übliche Vergleich Kohls blühender Landschaften und Schröders "nicht-ganz-richtig-Aussagen"


    1. Frage: Wann kam der Spruch von Kohl auf? Zu einer Zeit, als sich die Ministerpräsidenten der Bundeslänger noch darum stritten, wem die ERLÖSE aus den Verkäufen der DDR-Betriebe zustehen. Als nun wirklich fast jeder davon ausging, das die DDR die Industiemacht Nr. 13 (oder war es)der Welt ist und ihre Absatzmärkte halten wird. Das er kurz vor der Wahl 1990 diesen Spruch auch wider besseren Wissens nicht zurückgenommen hat um von Blut Schweiß und Tränen zu sprechen kann ich verstehen. Dafür das er einige Monate nach der Wahl die Steuern doch erhöht hat, wurde er von der Bildzeitung um 90 Grad gedreht dargestellt als der Umfaller.


    2. Frage: Wann kamen die Zahlen von Schröder? Wochen und Monate vor der Wahl und vom ersten Moment an gegen besseres Wissen, wie wir alle spätestens seit Sonntag abend Sabine Christiansen wissen. Ändern musste Schröder seine Aussagen auch schon Tage nach der Wahl, als die letzten Wahlzettel gerade in die Archive gebracht waren. Der Vergleich ist deshalb nicht so ganz passend.


    Wenn jemand eine ihm unbekannte Situation falsch einschätzt, genauso wie es damals ohne Ausnahme alle gemacht haben, oder ob jemand eigene Zahlen solange fälscht, schönredet und mit unrealistischen Prognosen versieht, das sind schon zwei völlig verschiedene Handlungsweisen.


    Auch ob ich ein Versprechen nach Monaten oder Tagen breche ist hier nicht zu vernachlässigen. Gebrochen hat Kohl übrigens auch nicht die Aussage der blühenden Landschaften, sondern das die dt. Einheit ohne zusätzliche finanzielle Lasten (Steuern) erreicht werden kann.

  • @ Laubi:


    Dieses "TOD oder lebendig! Ergreift ihn! Ihr Laurenz Meyer" ist eine Fotomontage, das stand damals definitiv nicht unter den Schröder-Bildern. Schon alleine deswegen, weil die CDU-Strategen sicher der deutschen Sprache mächtig sind und deshalb korrekterweise "TOT oder lebendig" geschrieben hätten...

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • So, dann beenden wir doch mal das Politstudio und kommen nochmal zum zurück. :)



    Ich habe 100 Stück bestellt. Bis jetzt bekommen:


    Michael Lindner 10 Stück
    Pfeff 10 Stück
    Voicestream 10 Stück
    me too10 Stück
    tkjever 5 Stück
    Philip10 Stück
    maestro 5 Stück
    Stefan 5 Stück
    Janemann 5 Stück
    eisi 5 Stück
    milchbroetchen 5 Stück
    gigitalfan 10 Stück
    jkaden 10 Stück



    So alle sind weg !

  • Zitat

    Original geschrieben von T-bold47
    Wenn jemand eine ihm unbekannte Situation falsch einschätzt, genauso wie es damals ohne Ausnahme alle gemacht haben, oder ob jemand eigene Zahlen solange fälscht, schönredet und mit unrealistischen Prognosen versieht, das sind schon zwei völlig verschiedene Handlungsweisen.

    Gut, in diesem Fall mag der Vergleich vielleicht etwas hinken, aber wenn ich mich mal ein bißchen durch das Archiv von Spiegel online wühlen würde (was ich jetzt nicht tun werde, da meine Pizza nach mir ruft), würde ich sicher mehr als nur einen Beleg dafür finden, daß der Meister des Schwarzgelds (Kohl) auch falsche Zahlen in Umlauf gebracht hat.




    Zitat

    Original geschrieben von T-bold47
    Auch ob ich ein Versprechen nach Monaten oder Tagen breche ist hier nicht zu vernachlässigen. Gebrochen hat Kohl übrigens auch nicht die Aussage der blühenden Landschaften, sondern das die dt. Einheit ohne zusätzliche finanzielle Lasten (Steuern) erreicht werden kann.

    Kohl hat den Menschen in den neuen Bundesländern wörtlich "blühende Landschaften" versprochen - da die bis heute nicht vorhanden sind, kann man das Versprechen IMHO durchaus als gebrochen betrachten.
    Und jemand, der tatsächlich glaubt, daß ein Projekt wie die deutsche Einheit mehr oder weniger kostenlos verwirklicht werden kann, hat entweder von Volkswirtschaft nicht die geringste Ahnung (glaube ich bei Politikern weniger), oder er ist dumm wie Brot (glaube ich auch weniger, auch wenn es gelegentlich schwer fällt), oder er lügt die Leute an, weil er letztlich genau weiß, daß es nicht ohne zusätzliche Kosten geht.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Äääähmm, Leute kommt doch mal zum Schluss. Ich denke diese politische Diskusion bringt nichts. Jeder denkt (hoffentlich) anders über Politik.


    Bitte BTT !


    Wir suchen immer noch den "Ätsch, verarscht" Schröder Aufkleber.


    VOICESTREAM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!