Beiträge von Frank

Im örtlichen Mediamarkt war das x compact ausgestellt. Es schmiegt sich super in der Hand an. Durch die abgerundeten Kanten ist es ein Handschmeichler. Leider wirkt es durch die äußeren Ecken kaum kleiner als mein Iphone 6s. Da das Display ein Stück weiter unten sitzt als beim 6s kommt man besser an das obere Display. Es wirkt auch sichere in der Handhabung da es ja dicker ist. Aber bei feuchten Händen sehe ich schwarz. Es ist richtig glatt. Das abgerundete Display macht Spass und funktioniert super. Ich habe es auch mit dem iphone se verglichen. Es sieht absolut nicht dicker aus und wirkt auch nicht so.

ABER! Es wirkt in meinen Augen einfach nur billig. Es macht absolut nichts her. Wieso hat Sony das nur gemacht?
    Ich denke es wird in den Verkaufsregalen verstauben. Bei 450 Euro gehen die Leute weiter.

Zitat

Original geschrieben von ThunderHawk

Ich bin gerne bereit für gute Software mehr Geld zu bezahlen aber in einigen Produktkategorien bei Apple stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis gar nicht mehr.

Nunja, wenn man Apple`s Ökosystem mitrechnet und gerade dieses mit Android vergleicht sieht die Sache schon wieder anders aus. Wenn man für ein Note 7 800 Euro bezahlt und bekommt dann höchstens ein Update , wenn Samsung gnädig ist 2 und danach ist aber Schluss. Somit höchstens 1 Jahr Updates und bei Apple mindestens 4 Jahre. Das sind u.a. meine Gründe, egal was die Hersteller für tolle Handys rausbringen, Andorid fern zu bleiben. Es sprechen in der Android Welt einfach zuviel dagegen um mich dafür zu entscheiden und Apple den Rücken entgültig zu kehren. Auch dort ist nicht alles Gold was glänzt, aber Apple überzeugt mich durch Kleinigkeiten die für mich ganz weit im Vordergrund stehen und wichtiger sind wie Irisscanner und anderer unnötiger Schnick Schnack der eh nie richtig funktioniert. Android mit Fingerprint und Irisscanner, na da werden sich noch manch andere Herrschaften freuen.

Aber die ganze Diskussion ist zäh wie Leder und bringt nichts. Jedem muss klar sein auf was er sich einlässt und was ihm wichtig erscheint.

Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Das Xperia X Compact hat einen Snapdragon 650, übrigens ein Rückschritt gegenüber dem Snapdragon 810 im Z5 Compact. Der Snapdragon 810 wurde in 20 nm gefertigt, der Snapdragon 650 in 28 nm, beim 810 gab es DDR4 , beim 650 nur noch DDR3. Außerdem hat der 810 vier große (A57) Kerne statt zwei (A72) beim 650. Des Weiteren unterstützt der 650 im Gegensatz zum 810 weder 3CA/Cat. 9 noch WLAN mit 2x2 MIMO. Der einzige Vorteil ist eigentlich, dass der 650 wohl nicht so warm wird wie der 810.
    1280x720 finde ich auf 4,6" bei einem 450€-Gerät nicht mehr zeitgemäß.

Danke dafür. Was bewegt Sony das neue Compact Gerät zu degradieren? Was mir überhaupt nicht zu sagt ist der Klavierlack (ich mag schwarze Handys) wenn ich dies auf den Bildern richtig entnehmen. Ich dachte wir haben diese furchtbare Zeit hinter uns? Zudem nicht mehr wasserdicht. Das x compact werde ich auslassen.

Bestellt wurde;

Apple iPhone 6S + iPad Air 2 Bundle mit Telekom Vertrag: Telekom Magenta Mobil S [NV] und Telekom CombiCard Data Comfort M Basic

Beim Iphone stand etwas von 3-4 Tage Lieferverzögerung beim Air2 dass es verfügbar sei.

25.08.2016 22:11 Uhr offen (bestellt und sofort per Paypal bezahlt)
    26.08.2016 12:34 Uhr PDF Neuvertrag Vertrag (bereitgestellt)

Info per SMS dass am 02.09. die Rufnummer portiert werden soll.

26.08.2016 14:51 Uhr Vertragseingang (bei mobileforyou eingegangen)

Am 31.08. angerufen und nachgehakt was los ist da meine Rufnummer zum 02.09. portiert werden sollte. Dort hieß es Lieferschwierigkeiten mit dem Air2 und man darauf wartet. Lieferdatum fürs iPad konnte mir niemand nennen. Nur wieso aufs versenden warten wenn 2 Tage später die Nummer portiert wird? "Darauf sollte/muss auch der Verkäufer kommen". Auf meine Frage wieso man es als lieferbar kennzeichnet obwohl es nicht da sei wurde nicht eingegangen außer dass ein goldenes Air2 da sei udn ich dieses bekommen könne. Wenn ich ein goldenes hätten haben wollen, dann hätte ich eines bestellt. Daraufhin wurde ein vorzeitiger Versand des iphones zugesichert und am nächsten auf der Versandweg gebracht. Die Portierung wurde tatsächlich zum 02.09. durchgeführt. Wenn ich mich nicht gemeldet hätte,... :mad:

31.08.2016 17:17 Uhr Rechnungsversand Vertrag
    01.09.2016 11:29 Uhr Versandinfo

Ich bakam 2 Karten, wusste aber nicht welche in mein Handy gehört und welche für die Daten ist. Hätte man auch auf den Umschlag drauf schreiben können . ;)

Anfangs war ich guter Dinge und fühlte mich gut aufgehoben. So langsam bröckelt meine gut Laune.

Die Hotline war im übrigen immer sehr gut zu erreichen.

Nun heulen andere Anbieter rum. Selbst haben sie in den letzten Jahren nichts auf die Reihe gebracht. Einzig Private Anbieter haben bei uns herum auf dem Lande investiert. Und da wo keine Privaten Anbieter ausbauten machte es nun die Tcom. Wir haben seit 1 Jahr VDSL100 wo vorher nur 2000Ram ankamen. Kein Kabelanbieter legte Kabel. Unsere Firma und andere um uns herum mussten auf das teure LTE ausweichen da Daten hin und herschieben keinen Sinn machte.

Ein Danke an die Tcom!

Chris, da stimme ich dir voll und ganz zu.

In einem Geplauder Bereich nicht plaudern zu dürfen. Irgendwie leben manche hier in ihrer eigenen Welt, oder versuchen eine zu erschaffen und stören sich daran dass nicht alle mitziehen, blinden Gehorsam leisten oder nicht deren Meinung sind. Das zieht sich im übrigen wie ein Roter Faden durchs ganze Forum.

Zitat

Original geschrieben von Chevignon
    Ist es nicht so, daß Sony nur nicht mehr offiziell damit wirbt, aber die Telefone die Funktionalität trotzdem haben?

Das XZ wird so beworben. Somit hat es das compact leider leider nicht.

** Das Xperia XZ ist wasserabweisend und staubgeschützt. Man muss sich also keine Gedanken machen, wenn man in den Regen kommt oder unter dem Wasserhahn Schmutz abspülen möchte; allerdings müssen alle Anschlüsse und Abdeckungen fest verschlossen sein. Das Gerät darf nicht vollständig in Wasser eingetaucht werden und nicht mit Meerwasser, Salzwasser, gechlortem Wasser oder Getränken und ähnlichen Flüssigkeiten in Kontakt gebracht werden. Bei missbräuchlicher oder unsachgemäßer Verwendung des Geräts erlischt die Garantie. Das Gerät wurde gemäß den IP-Schutzarten 65/68 getestet. Weitere Informationen unter http://www.sonymobile.com/waterresistant. Achtung: Das Xperia XZ verfügt über einen USB-Anschluss ohne Abdeckung, über den es verbunden und aufgeladen werden kann. Wenn das Gerät Wasserkontakt hatte, muss dieser USB-Anschluss erst völlig getrocknet sein, bevor es aufgeladen werden kann.

Hier ein kurzer Vergleich vom x compact und dem z5 compact. Dabei kommt das x schmaler davon obwohl es dicker ist.

Wenn ich mir Android mal antue, dann niemals ein Samsung. Die Updatepolitik ist eine Frechheit bei denen. Das z5 wurde mit Android 5.01 ausgeliefert und bekommt wie es aussieht die 7er.

Zur Hitzeentwicklung. Ich hatte letztens ein Galaxy Tab s2 das wurde beim Einrichten sehr warm. Wie eigentlich jedes Handy das viel macht, wie ein Update oder sonstiges.

Ich hatte das z5 compact auch ne weile. Von heiß kann man da wirklich nicht reden. Da hat wohl Samsung viel Geld fließen lassen um in den Medien Sony schlecht dastehen zu lassen.