ZitatOriginal geschrieben von derAL
... Für mich ist eh fraglich, was für eine Motivation man hat, ein Technik-Forum anzusteuern, um dann fast ausschließlich über Politik schwafeln zu wollen. ...
An die Existenz derartiger "Mitglieder" glaube ich eher nicht.
Persönlich gehe ich davon aus, dass solche Accounts Zweitaccounts von Mitgliedern sein dürften, die ihre kruden politischen Vorstellungen nicht mit ihrer üblichen Netzidentität in Verbindung bringen wollen. Diese Annahme hatte sich mir geradezu aufgedrängt, als "politische Neumitglieder" mit Ergüssen aufwarteten, die auf Kenntnis älterer Diskussionen schließen ließen.
Dass sich Fremde in hiesige Diskussionen eingemischt haben, halte ich nicht für besonders wahrscheinlich. Zur Verbreitung politischer Ansichten mit Außenwirkung ist das TT-Geplauder viel zu unbedeutend. Da sind die großen Sozialen Netzwerke schon die geeigneteren Plattformen, will man seine Propagandabemühungen nicht als "vertane Zeit" abhaken. ![]()
Edit:
Den "Geisterfahrern" in hiesigen Plaudereien hätte man einfach das Wasser abdrehen können, indem man die Teilnahme am Geplauder nur Mitgliedern mit einer gewissen Mindestbeitragszahl gestattet. Denn im Ergebnis gebe ich unserem Al Recht, wenn er sich gegen Neumitglieder sperrt, die ausschließlich das Geplauder aufmischen wollen, ohne am Kernthema Telekommunikation auch nur das geringste Interesse zu haben.
Durch eine solche Mindestbeitragszahl im Geplauder wirkten auch Sperren sehr viel besser gegen Mitglieder, die sich im Ton vergreifen. Bisher eröffnen sie oft einen Zweitaccount, um das Geplauder weiter aufmischen zu können ... wo es aufgrund der aktuellen Flaute streng genommen gar nichts mehr zum Aufmischen gibt.