-
Zitat
Original geschrieben von s.ude
Naja es ist die Frage ob der Analoganschluss 1:1 durchgeschliffen wird oder die RL500 das CLIP auf dem Analoganschluss abfängt und selbst neu signalisiert beim Klingeln (oder auch nicht...).
Bei der RL400 scheint es 1:1 zu sein - Anrufe auf dem durchgeschliffenen FN kommen als 0172 und Anrufe auf der Vf-Karte als 0049172 an.
-
Hast du oder ein testwilliger Nachbar noch einen Telekom-Anschluss? Afaik kann die RL500 genauso wie die RL400 den FN-Anschluss durchschleifen - dann könntest testen, ob CLIP eventuell nur bei Anrufen auf dem FN, nicht aber auf dem Vf-Zuhause funktioniert.
-
Ja, scheint so zu sein. Habe schon öfters von älteren Telefonen gelesen, bei denen CLIP zwar am Festnetz, nicht mehr aber beim Vf-Zuhauseanschluss funktioniert.
Bei den hier erhältlichen Gigaset-Telefonen steht ausdrücklich auf der Verpackung, dass CLIP für den Einsatz in DE, LUX und in wenigen anderen Ländern funktioniert - aber nicht überall.
-
Zitat
Original geschrieben von HHI
Wie sieht denn die Anzeige im normalen Telekom-FN aus, 0049172... oder 0172... ?
0172
-
In welcher Form (004930... oder 030...) wurde die Nummer bei RL302 + Sinus-Telefon angezeigt? - s. auch mein hier beschriebenes CLIP-Problem. Könnte mir gut vorstellen, dass das Telekom-Gerät auch nur CLIP wie vom Telekom-Festnetz übertragen unterstützt.
-
Zitat
Original geschrieben von happyhypo
Was ist denn da jetzt für ein Problem aufgetreten?
Bei mir keins, meine Antwort bezog sich auf die Frage von HHI 
-
bei der Vf-Zuhause-Hotline wissen sie bezüglich Rufnummernanzeige meistens ganz gut Bescheid..
-
Zitat
Original geschrieben von ElaHü
Jetzt darf man im Congstar- Forum noch nicht einmal auf die korrekte Vorgehensweise bei Rechnungsreklamation, wie sie z.B Teltarif, Verivox oder Telespiegel empfiehlen (Widerspruch einlegen, Rechnungsbetrag zurückbuchen lassen und unstritten Rechnungbetrag überweisen)hinweisen. Solche Beiträge dort werden gelöscht.
Dort werden unliebsame Wahrheiten sowieso gern gelöscht, es gab insgesamt zwei Threads zum unrühmlichen Abschneiden Congstars laut teltarif/Wirtschaftswoche welche spurlos verschwunden sind.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Und die PSD Köln zahlt Neukunden nach wie vor 2,5% auf's kostenfreie Girokonto (kein Mindesteingang oder ähnliches) auf bis zu 30.000€ mit bis zum 31.3.11 garantiertem Zinssatz.
Hat jemand schon die KwK-Prämie für die Girokonto-Eröffnung bei der PSD Köln erhalten?
-
Zitat
Original geschrieben von Percy
Als Geschenk-CallNows werden zum Beispiel auch die alljährlich an Mitarbeiter zu Weihnachten verschenkten CallNows auf der Rechnung ausgewiesen.
Und wird auch bei diesen nur der Nettowert 21,01 gutgeschrieben?