-
Zitat
Original geschrieben von JanJ
1. Hatte irgendwo gelesen, die Karte hätte mittlerweile einen Chip, meine hat keine, ist das normal?
2. Wann bekomm ich denn mein Limit mitgeteilt? Kommt das zusammen mit der PIN ?!
3. Wie lange dauert die Freischaltung der Karte, wenn ich die Antwort-Postkarte verschickt habe?
1. dachte auch, dass sie nun einen Chip hat. Welche hast du denn, die Original-Karte mit gebuhrenfrei.com drauf oder eine Ableger-Karte?
2. dachte Limit steht auf dem Eröffnungsschreiben drauf, ansonsten sieht man es auf der Rechnung bzw. neuerdings auch im Portal. PIN kommt afaik alleine ohne weitere Infos.
3. ca. 10 Tage wenn ich mich richtig erinnere, kannst ja kostenlos anrufen und nachfragen (gilt auch für Limit)
-
Zitat
Original geschrieben von DJBonsai
Check24 kann man z.Zt. ja auch über Payback aufrufen, da gibt es im Augenblick 1000 Punkte
ist schon interessant, check24 liefert teilweise unterschiedliche Ergebnisse, je nachdem ob man über payback oder direkt reingeht. Die HUK24 ist im check24-Preisvergleich überhaupt nicht berücksichtigt, jedenfalls nicht wenn man die als Vorversicherer angibt.
-
gilt das nur für Schweizer Hotels?
-
Re: Unterschiedliche Verrechnung von Callnow-Aufladungen
Zitat
Original geschrieben von SmartCaller
ich habe auf meinen VF-Vertrag einige gebrauchte Callnows über den Kontoserver aufgeladen. Auf der Rechnung werden die aber ganz unterschiedlich ausgewiesen:
Vodafone CallNow 25 EUR(s) (brutto 25 EUR) 0% -25,00 EUR
Aufbuchung Guthaben 25 EUR (brutto 25 EUR) 0% -25,00 EUR
Vodafone Geschenk-Callnow(s) (brutto 25 EUR) 19% -21,01 EUR
Ich dachte immer, Callnow ist Callnow, wo sich höchstens das Kartenmotiv ändert. Kann mir einer das erklären?
"Gebrauchte" CallNow's dürften gar nicht gehen, denn jeder Code ist nur einmal verwendbar. Sieht aus, als ob sie dir beim letzten Code 19% MWSt berechnet haben - war die "Geschenk-Callnow" (so wie sie bezeichnet wird) womöglich nur für Geschäftskunden?
-
Re: Re: Postbank Sparcard
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Es muss allerdings nicht per Post geschickt werden, sondern kann auch per Fax übermittelt werden. Zumindest bisher war das so.
Fax-Kündigungen werden leider nicht von jedem Postbank-Mitarbeiter akzeptiert, also eventuell mehrfaches Faxen nötig. Abgeben des Originals in einer Filiale funktioniert aber neben dem Postversand auch.
-
Bei mir werden Lidl-Maestro-Umsätze immer innerhalb von 1 bis 3 Tagen verbucht, habe allerdings keine Barclay-Maestro. Da ist bei dir wohl was schief gelaufen, solange du hinreichend Deckung hattest würde ich mir aber keine Sorgen machen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hamal
Es kann natürlich sein, dass das bei VISA-Karten nach wie vor nicht der Fall ist und weiter eine bankinterne Verrechnung der Gebühren stattfindet.
So ist es auch - für Visa-Abhebungen in Deutschland gilt weiterhin ein bankinterner Festpreis. Nur Mastercard hat dem Druck der Automatenbetreiber nachgegeben und erlaubt von diesen berechnete Extraentgelte, afaik schon seit 2009. War damals z.B. auch auf modern-banking.de nachzulesen.
-
jetzt sehe ich auf o.g. Seite beim 2710:
Zitat
This software release provides support for a new Point me to feature in Maps. This feature gives you the option of navigating in a straight line towards your destination. If on foot, automatic map rotation makes this feature even easier to use.
Möglicherweise sind das die "Wegweiser" der deutschen Version?
-
Zitat
Original geschrieben von Hamal
Damit dürfte das gebührenfreie Abheben von Bargeld mit der Barclay New Visa demnächst auch vorbei sein. Oder sehe ich das falsch?
In dem von dir zitierten Text sehe ich nichts von Visa. Bei MasterCard ist das anders (Fremdgebühr möglich), bei EC/Girocard sowieso
-
Lidl akzeptiert Maestro. Mir ist es aber auch schon passiert, dass es einmal partout nicht gehen wollte, auch bei mehreren Versuchen. Das System scheint fehleranfälliger zu sein.