ZitatOriginal geschrieben von happyhypo
Was ist denn da jetzt für ein Problem aufgetreten?
Bei mir keins, meine Antwort bezog sich auf die Frage von HHI ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von happyhypo
Was ist denn da jetzt für ein Problem aufgetreten?
Bei mir keins, meine Antwort bezog sich auf die Frage von HHI ![]()
Beim Zuhause-Team habe ich auch schon mal angefragt, die konnten sich das aber auch nicht erklären. Das Telefon hängt direkt an der RL500, es ist nichts zwischengeschalten.
Wie gesagt, die Anzeige funktioniert bei der RL302 mit genau dem selben Telefon einwandrei...
ZitatOriginal geschrieben von HHI
Das Telefon hängt direkt an der RL500, es ist nichts zwischengeschalten.
Wie gesagt, die Anzeige funktioniert bei der RL302 mit genau dem selben Telefon einwandrei...
Was für ein Telefon haste angeschlossen, obs am Telefon liegt, weil die Signale etwas anders sind und nicht so wie aus der Telefonsteckdose?
Ich habe ein Telekom Sinus 45 P dranhängen, das ist ein Kombigerät (schnurgebundenes Telefon mit integrierter DECT-Basisstation).
In welcher Form (004930... oder 030...) wurde die Nummer bei RL302 + Sinus-Telefon angezeigt? - s. auch mein hier beschriebenes CLIP-Problem. Könnte mir gut vorstellen, dass das Telekom-Gerät auch nur CLIP wie vom Telekom-Festnetz übertragen unterstützt.
Ich bin mir da nicht mehr ganz sicher, ich meine es war das internationale Format, also 0049172...
Das erscheint mir eine plausible Lösung des Problems zu sein. Werde es am WE nochmals testen.
Wie sieht denn die Anzeige im normalen Telekom-FN aus, 0049172... oder 0172... ?
ZitatOriginal geschrieben von HHI
Wie sieht denn die Anzeige im normalen Telekom-FN aus, 0049172... oder 0172... ?
0172
bei Anrufen aus dem Ausland wird die Nummer doch bestimmt auch z.B. als 003312312345 übertragen, dann sollte das Telefon doch dieses Format auch anerkennen. Oder blockt es nur speziell die int. Vorwahl für Deutschland 0049??
Ja, scheint so zu sein. Habe schon öfters von älteren Telefonen gelesen, bei denen CLIP zwar am Festnetz, nicht mehr aber beim Vf-Zuhauseanschluss funktioniert.
Bei den hier erhältlichen Gigaset-Telefonen steht ausdrücklich auf der Verpackung, dass CLIP für den Einsatz in DE, LUX und in wenigen anderen Ländern funktioniert - aber nicht überall.
Naja mit einem anderen Endgerät geht das CLIP aber, oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!