GSM-Gateways - Erfahrungswerte

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Muss man denn bei der RL500 nach jedem Stromausfall wieder den PIN neu eingeben oder bleibt der wie bei der alten RL302 gespeichert? Ansonsten ist das Gerät ja leider nicht Eltern tauglich.

Problemlösung: Pin im normalen handy ausschalten, dann wird diese von der Box auch nichtmehr verlangt und bucht sich sofort ins Netz ein.

MfG

HH

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Sofern sich bei den SIM Karten die PIN Abfrage überhaupt ausschalten läßt. Das ist leider bei allen SIM Karten nicht möglich.

Soviel ich weiß ist diese bei allen neuen auszuschalten, bei VF sowieso.
    Nur bei "alten" O2 Loop karten ging es nicht.
    Oder gibt es auch neue Karten, bei denen es nicht geht ?

MfG

HH

• Hallo,

empfehlen kann ich den Option Globe Surfer II (web´n´walk box III)
    die Sprachqualität ist sehr gut und diese Gerät kann auch als G3 Gateway verwendet werden (klar hat es auch wlan)
    ca. 160 -180 Euro.

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Ist nur mind. rund 3x so teuer wie z.B. Easybox 802 + sprachfähiger UMTS-Stick mit dem gleichen Funktionsumfang...

Hat die Option auch einen internen ISDN-Bus wie die Easybox?

• Ich habe nochmals ein wenig mit der RL500 rumgetestet, das Rauschen ist zwar besser geworden, aber ganz ohne geht es wohl doch nicht. Absolut rauschfrei war bisher nur meine RL302.

Außerdem habe ich noch immer keinen Ansatz gefunden, warum die Rufnummernanzeige bei der RL500 nicht funktioniert. Gibt es hier evtl. unterschiedliche Protokolle?

• Zitat

Original geschrieben von HHI
    Ich habe nochmals ein wenig mit der RL500 rumgetestet, das Rauschen ist zwar besser geworden, aber ganz ohne geht es wohl doch nicht. Absolut rauschfrei war bisher nur meine RL302.

Außerdem habe ich noch immer keinen Ansatz gefunden, warum die Rufnummernanzeige bei der RL500 nicht funktioniert. Gibt es hier evtl. unterschiedliche Protokolle?

Also bei schnurlosen Philips und Siemens Telefonen funktioniert die Anzeige ohne Probleme...

MfG

HH

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    bei der Vf-Zuhause-Hotline wissen sie bezüglich Rufnummernanzeige meistens ganz gut Bescheid..

Was ist denn da jetzt für ein Problem aufgetreten?

MfG

HH

• Zitat

Original geschrieben von HHI

Es geht eher um "Empfindlichkeiten" gewisser Endgeräte bei dem Übermittlungsverfahren...

Und wenn du irgendwelche Geräte zwischen GSM-Gateway und Telefon hast (analoge Telefon-Anlage, Faxweiche (naja..), 0190-Hardwareblocker...) können die dir auch das CLIP rauskillen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!