-
Zitat
Original geschrieben von Gärtner12
Die BKK Alp hört sich ganz gut an nur wie groß ist diese Kasse? Ich habe dann Angst dass wenn ich zum 1.4. wechsele, sie nachher noch fusioniert oder aufgrund der Größe einen Zusatzbeitrag erhebt?
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der Kasse?
Ja, ich. Bisher alles problemlos und vorbildlich gelaufen. Prämienerstattung erfolgt aber erst noch, dazu kann ich noch nichts sagen.
-
Im Rheinland gibt's doch die BKK Alp, die zahlen sogar (zumindest noch) aus, anstelle einen Zusatzbeitrag zu erheben. Obendrein gibt's noch eine KwK-Prämie.
-
Zitat
Original geschrieben von Gärtner12
ich glaube ich nehme jetzt doch eine von den größeren Versicherungen zumindest ist es da ziemlich sicher, dass kein Zusatzbeitrag kommt oder irgendwann die Kasse ganz verschwindet... überlege nun hin und her...
zwischen DAK, TK, Knappschaft...
soviel zur DAK - soweit ich weiß, werden nun aber doch keine Zusatzbeiträge von der DAK erhoben, es wird gemunkelt dass die TK aufgrund eines gegenseitigen Abkommens aushilft... aber ob es um sie selbst so viel besser bestellt ist?
edit: aikhoch war schneller 
-
Zitat
Original geschrieben von oxiphon
Nachdem meine SIM deaktiviert worden war, zeigte mein Motorola-Handy "SIM nicht registriert". Ich nehme an, dass das keine "betriebsbereite Mobilfunkkarte" im Sinne der Notruf-Verordnung mehr gewesen wäre.
ja, das ist richtig - deaktivierte Karten funktionieren in Deutschland nicht mehr für Notrufe
Wer ein Notfall-Handy braucht oder Wenigtelefonierer ist, sucht sich besser einen anderen Anbieter.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
elke: Geht bei mir nach wie vor weder mit FF noch IE.
ging bei mir mit FF und deaktiviertem Adblocker
-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Das Leserservice-HÖRZU-Angebot ist momentan das beste und endet morgen! Wer es noch wahrnehmen möchte, sollte also schnell zuschlagen.
eben noch schnell zugeschlagen 
-
Zitat
Original geschrieben von nokia*night*
ist dies auch bei beträgen zwischen 1000 und 2000 euro problemlos möglich oder greifen dort die gleichen limits wie am automaten?
mit der EC-Karte meiner Hausbank war vor 2 Jahren bei 1k€ Schluss - als ich das Produkt mit der Karte bezahlen wollte, hatte die Kassiererin schon vorher ein entsprechendes Problem vermutet (hat sich dann bestätigt), scheint also bei einigen Banken so zu sein
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Habe ich nichts gemerkt. Wie gesagt, einmal hatten die bei mir eine Rücklastschrift unberechtigt ausgelöst. Man müsste mal nachfragen, ob das normalerweise sofort online geschieht.
Ich glaube das hängt davon ab, ob mit PIN oder Unterschrift authorisiert wird. Meine mich zu erinnern, dass bei Unterschrift nur die Gültigkeit der Karte gecheckt wird, bei PIN-Authorisierung zusätzlich auch das verbleibende Limit.
Mein bonprix-Verfügungsrahmen ähnelt dem einer Kreditkarte, kann also nicht klagen. Scheint vom Nettogehalt abzuhängen, was man bei Antragstellung angibt - überprüft wurde das bei mir nicht, zumindest nicht durch die Anforderung von Gehaltsnachweisen.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Dafür habe ich auch Verständnis, denn das Vorhalten eines Mobilfunkanschlusses verursacht auch kosten. Kein Verständnis habe ich aber dafür, wenn keine klaren Angaben gemacht werden, nach welchen Zeitraum oder nach welchen Kriterien eine Stillegung erfolgt.
100% d'accord :top:
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Ausserdem: Man bekommt einen Verfügungsrahmen. Ich nutze die Karte recht intensiv, muss aber am Monatsende immer höllisch aufpassen, dass der Verfügungsrahmen reicht. Diesmal kann es sein, dass ich ihn überzogen habe und dann gibt es Rücklastschriften und jede Menge Ärger.
Wird der Verfügungsrahmen nicht automatisch oder zumindest auf Antrag erhöht?
Hat jemand schonmal versucht, mehrere Dispo+ Karten der Dresdner Cetelem (Bonprix und/oder andere) auf einen Namen zu beantragen?
Edit: dachte eigentlich, eine Kartenzahlung mit der Bonprix wird nach Erreichen des Verfügungsrahmens automatisch bei der Online-Überprüfung abgelehnt und man muss anders bezahlen - dem ist also nicht so?