Beiträge von rmol

Re: congstar deaktiviert willkürlich!

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Jetzt habe ich diese Mail erhalten:

Das ist nur ein weiterer bekannter Textbaustein aus ihrer umfangreichen Sammlung. Wenn du später nachfragst wo das Geld bleibt, kommt der Startguthaben-Baustein.

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Hier überwies ich folgerichtig an die hier
    http://www.prepaid-wiki.de/ind…%C3%9Cberweisung_mobilcom
    angegebene Bankverbindung einen Betrag ~ 0,50 Euro.

(Es fehlte mir an der wirtschaftlichen und moralischen Kraft, einen hinreichend grossen Betrag, zu groß um rechtlich ignoriert und dennoch deutlich kleiner als 15 Euro, z.b.10 Euro zu investieren.)

Interessant war jedenfalls, dass dieser Betrag nicht zurücküberwiesen wurde; allerdings wurde er dem Zielkonto = der SIM-Karte nicht gutgeschrieben (vielleicht genauso wie bei Eplus, wo <1 Euro auch im Nirvana landen kann?)

scheint dort so üblich zu sein, ging mir genauso bei mehreren kleineren Überweisungen auf das o.g. Mobilcom-Konto.

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    rmol: wie würdest du 'Erpressung' definieren - Drohung mit einem empfindlichen Übel? ;)

Zum Glück hat man es selber in der Hand, ob das Übel empfindlich ist. Braucht man die Nummer nicht, telefoniert man die Karte ab und haut sie dann in die Tonne, anderenfalls muss man wohl gelegentlich 15€ investieren oder sogar noch mehr und zu einem verlässlichen Anbieter portieren.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Konkret müßte hier eine Klarmobil Prepaid aufgeladen werden...

Aber die soll doch angeblich nicht deaktiviert werden, solange sich noch Restguthaben drauf befindet :confused:
    Oder willst du damit telefonieren und 15€ Aufladung sind zu viel?

Zitat

Original geschrieben von Maloja
    Wisst ihr denn wann Congstar die Karten ungefähr deaktiviert? Wenn man sie 6 Monate nicht genutzt hat?

Ungefähr einen Monat nach Versand besagter SMS. Wann diese genau versandt wird, scheint aber völlig willkürlich zu sein.

Zitat

Übrigens, diesen Textbaustein (vermutlich von einem Praktikanten) habe ich heute erhalten:

solche Textbausteine sind dort üblich, ob sie nur Praktikanten beschäftigen weiß ich aber nicht :D

Re: Re: Re: Re: congstar deaktiviert willkürlich!

Zitat

Original geschrieben von Maloja
    Du möchtest also gerne von einer Service Firma eine E-Mail oder sogar besser noch einen Brief bekommen (beides kostet Geld) und möchtest aber nichts dafür bezahlen?

Eine E-Mail kostet nicht mehr Geld und Aufwand als die SMS, die ja angeblich von Congstar vor Deaktivierung verschickt wird.
    Es gab schon genügend Anregungen, neben der SMS wenigstens auch eine E-Mail zu versenden, damit auch Leute ohne tägliches Einbuchen die Info bekommen - ohne Erfolg. Laut Moderator im Congstar-Forum sei die SMS die geeignetste Methode :flop:

Die Kündigungs-SMS von Congstar wird nur einmalig versendet und hat wie alle SMS eine maximale Speicherzeit von 48h auf dem Server. Man muss nicht mal eine Schubladenkarte haben, um diese SMS zu verpassen - da reicht zum Beispiel ein Japan-Aufenthalt (bekanntlich ohne GSM-Netz) aus und der dauert üblicherweise auch länger als 48h.

Außerdem halte ich Kündigungen per SMS rechtlich für fragwürdig, denn eine Kündigung ist empfangsbedürftig um gültig zu sein.

Zitat

Schaun wir mal, wie congstar auf meine Mail reagiert und welche Lösung mir angeboten wird. :confused:

Dir wird keine Lösung angeboten, sondern du wirst mittels Textbausteinen mehr oder weniger detailliert über das Congstar-Vorgehen informiert.

Habe übrigens auch eine Karte, die im Sept. 2008 aktiviert, aber nie aufgeladen und seit Sept. 2008 auch nicht mehr kostenpflichtig genutzt wurde - habe nur gelegentlich den Kontostand über die *100# abgefragt... und sie ist noch aktiv :D

Zitat

So, jetzt hat es mich auch erwischt. congstar deaktivierte mir willkürlich ein paar Prepaidkarten.
    Online werden diese Karten als aktiv angezeigt. :confused:

Meine Erfahrung ist, dass Karten so lange als "aktiv" in meincongstar erscheinen, wie man sie nicht selber gekündigt hat - Deaktivierung durch Congstar führt i.A. nicht zu einer Kennzeichnung als "inaktiv" oder "gekündigt" - warum auch immer...

Zitat

Da ich schon mal Ärger mit der Auszahlung von (Start-)Guthaben hatte, gehe ich davon aus, dass congstar da wieder ziemlich herumzickt

Das klingt, als sei dir die Auszahlung von Startguthaben trotz Zickereien schon mal gelungen :confused: - davon habe ich hier nur einmal gelesen, nach erfolgter Drohung des Einklagens glaube ich...

Karten bekommt man an vielen Kiosken, Postämter, Supermärkten & Tankstellen. Im "Niemandsland" würde ich mir eher Gedanken wegen der Netzabdeckung machen, die ist bei T-Mobile NL nicht die beste... Vielleicht am besten vorher beim Vermieter erfragen ;)

weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, falls nicht bitte verschieben

Ich zahle meine GEZ in der Mitte eines Dreimonatszeitraums per Dauerauftrag/Überweisung, also keine Einzugsermächtigung. Früher kamen deshalb immer GEZ-Briefe mit einer Zahlkarte.

Seit einem halben Jahr nichts mehr dergleichen bekommen - ist das normal :confused:
    Vielleicht wollen sie ja Porto sparen und schicken die Briefe nur noch an verspätete Zahler, ich zahle immer knapp pünktlich.

Hätte gern Rückmeldung, ob das normal ist und es anderen genauso geht, vielleicht habe ich ja eine Änderung verpasst.