Re: Re: Re: Re: congstar deaktiviert willkürlich!
Zitat
Original geschrieben von Maloja
Du möchtest also gerne von einer Service Firma eine E-Mail oder sogar besser noch einen Brief bekommen (beides kostet Geld) und möchtest aber nichts dafür bezahlen?
Eine E-Mail kostet nicht mehr Geld und Aufwand als die SMS, die ja angeblich von Congstar vor Deaktivierung verschickt wird.
Es gab schon genügend Anregungen, neben der SMS wenigstens auch eine E-Mail zu versenden, damit auch Leute ohne tägliches Einbuchen die Info bekommen - ohne Erfolg. Laut Moderator im Congstar-Forum sei die SMS die geeignetste Methode :flop:
Die Kündigungs-SMS von Congstar wird nur einmalig versendet und hat wie alle SMS eine maximale Speicherzeit von 48h auf dem Server. Man muss nicht mal eine Schubladenkarte haben, um diese SMS zu verpassen - da reicht zum Beispiel ein Japan-Aufenthalt (bekanntlich ohne GSM-Netz) aus und der dauert üblicherweise auch länger als 48h.
Außerdem halte ich Kündigungen per SMS rechtlich für fragwürdig, denn eine Kündigung ist empfangsbedürftig um gültig zu sein.
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Schaun wir mal, wie congstar auf meine Mail reagiert und welche Lösung mir angeboten wird. :confused:
Dir wird keine Lösung angeboten, sondern du wirst mittels Textbausteinen mehr oder weniger detailliert über das Congstar-Vorgehen informiert.
Habe übrigens auch eine Karte, die im Sept. 2008 aktiviert, aber nie aufgeladen und seit Sept. 2008 auch nicht mehr kostenpflichtig genutzt wurde - habe nur gelegentlich den Kontostand über die *100# abgefragt... und sie ist noch aktiv 
Zitat
So, jetzt hat es mich auch erwischt. congstar deaktivierte mir willkürlich ein paar Prepaidkarten.
Online werden diese Karten als aktiv angezeigt. :confused:
Meine Erfahrung ist, dass Karten so lange als "aktiv" in meincongstar erscheinen, wie man sie nicht selber gekündigt hat - Deaktivierung durch Congstar führt i.A. nicht zu einer Kennzeichnung als "inaktiv" oder "gekündigt" - warum auch immer...
Zitat
Da ich schon mal Ärger mit der Auszahlung von (Start-)Guthaben hatte, gehe ich davon aus, dass congstar da wieder ziemlich herumzickt
Das klingt, als sei dir die Auszahlung von Startguthaben trotz Zickereien schon mal gelungen :confused: - davon habe ich hier nur einmal gelesen, nach erfolgter Drohung des Einklagens glaube ich...