Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Die Mindesteinzahlungshöhe ist bei Neteller immer 15€, aber das aktuelle Guthaben sollte glaube ich beim Anlegen der virtuellen Karte keine Rolle spielen.
    Probiers einfach aus.

Es ist einzig diese Gestaltungsmöglichkeit mit beliebig wählbarem Guthaben der virtuellen Karte, die mich interessiert - die anderen Funktionen (z.B. Prepaid-Plastikkarte) brauche ich nicht. Insofern macht Kunde werden und "ausprobieren" für mich wenig Sinn.

Wäre aber sehr dankbar, wenn ein neteller-Kunde, der mal ähnlichen Bedarf (z.B. für eine Online-Zahlung) hat, es ausprobieren und hier berichten möchte.

Ich kannte mal einen anderen Anbieter virtueller Prepaid-Karten (Name ist mir leider entfallen), da konnten diese virtuellen Karten nur über bestimmte Festbeträge erstellt werden, so dass bei Bezahlung effektiv immer zu viel Guthaben auf der Karte blieb... was deren Vorteil m.E. erheblich einschränkt.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Oder anders: Mietest Du ein Auto, bezahlst Du nicht nur die Miete damit (der Betrag wird ggf. sofort einbehalten), sondern es ist ggf. auch Sicherheitsleistung für etwaige Unfallschäden etc., die Du im Rahmen der Selbstbeteilgung noch begleichen musst. Dafür wird natürlich keine Voranfrage und "blockung" des Betrages getätigt, aber die Karte kann trozdem damit belastet werden.

Doch, bei meiner letzten Anmietung wurden ca. 900€ (die Höhe der Selbstbeteiligung) auf der Postpaid-Karte geblockt. Dachte eigentlich, dass das allgemein so üblich ist, falls man einen Selbstbeteiligungs-Tarif gewählt hat.

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Die KK wird ja auch nicht vom Stationsmitarbeiter abgelehnt weil er sie als Prepaid identifiziert sondern vom System. Wie gesagt funktioniert aber die Neteller tadellos (bei Sixt, Europcar, Avis getestet) - anscheinend ist es dem System nicht möglich diese US-PP zu identifizieren.
    Deshalb ist die Karte für mich eine tolle Ergänzung - auch weil übertragenes Geld in Echtzeit drauf ist.

Verstehe nicht ganz, worin du den Vorteil der Prepaid bei einer Autovermietung siehst - Angst vor nachträglichen Forderungen nach Rückgabe?
    Die von dir erwähnte BC (=Barclay-Postpaid?) hat doch gerade den Vorteil eines langen Zahlungsziels.

Es gibt Verkehrsverbünde (glaube in Mainz habe ich es gesehen), da lässt einen der Fahrer spät abends nach vorheriger Absprache auf ausdrücklichen Wunsch auch zwischen den Haltestellen raus. Ist als Service gedacht, letztendlich liegt die Entscheidung aus Sicherheitsgründen aber beim Fahrer ob er dort hält oder nicht.

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass der Fahrer bei dem Stau-Beispiel die Fahrgäste länger als eine zumutbare Zeit im Bus festhalten kann.

In Lyon/Frankreich kann man an jeder roten Ampel auch zwischen den Haltestellen ein- oder aussteigen, wenn man den Fahrer höflich bittet.