-
Zitat
Original geschrieben von rmol
dann werde ich mir jetzt eine Karte für's Haustier zulegen
na sieh' mal einer an, alleine für den Neukunden gibt es online gleich je einen 10-fach Coupon von real und dm 
Aral will nur 2-fach-Punkte geben, dabei hatte ich diesmal extra die Aralkarte gewählt. Aber vielleicht kommen ja mit der Post bessere.
Edit: falls sich jetzt noch jemand neu anmeldet: mein 10-fach Coupon von real endet mit den Ziffern 9943 unter'm Barcode - bei dir genauso oder ein frischer Code?
-
Danke für Eure Rückmeldungen :top: dann werde ich mir jetzt eine Karte für's Haustier zulegen
Mit der Karte meiner Frau bildet meine schon eine Sammel-Gemeinschaft, aber verbessert hat das nichts mit den Coupons.
Hatte mich schon gewundert, warum ich höchstens noch 3-fach Punke für Aral bekomme - hatte früher ein oder zwei 5-fach Coupons genutzt und 7-fach-Coupons habe ich noch nie gesehen
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Wir haben 2 Karten, und bekommen z. B. bei der Karte, die wir deutlich seltener nutzen, deutlich bessere Gutscheine...
ah, das ist interessant zu wissen...
Vielleicht sollte man sich eine Exta-Karte für bessere Gutscheine bestellen, die man dann aber mit der wirklich genutzten Karte verwendet - oder sind die Gutscheine kartengebunden?
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Karstadt-Coupons bekommen wir übrigens sehr wenig (haben beide Karten noch nie dort eingesetzt, weil der nächste Karstadt recht weit entfernt ist)
Wahrscheinlich meinst du Kaufhof und nicht Karstadt, war bis vor Kurzem ja bei HappyDigits...
Also ich bekomme eine Menge Kaufhof-Coupons (meistens 10% mehr Punkte pro Artikel, was ja nicht soo doll ist - manchmal auch 10% bei Punkteinlösung bei Kaufhof, ist schon besser, allerdings sind die Kaufhof-Preise oft auch 10% höher), gehe aber recht selten dorthin.. allerdings hat meine Karte ein Kaufhof-Logo
-
Meine Frage hat zwar nichts mit "Schnäppchen", aber mit Payback allgemein zu tun: wovon hängt es ab, welche Payback-Coupons man von Zeit zu Zeit per Post zugesandt bekommt (meine nicht die online-Coupons)?
vom eigenen Konsumverhalten (was ich vermute)?
vom Logo der eigenen Payback-Karte (bekommt Ihr auch so viele Kaufhof-Coupons?)
oder bekommt doch jeder Karteninhaber die gleichen Coupons?
Bei mir steht möglicherweise die Anschaffung der Payback-Maestro-Karte an, die Optik der Karte (welches Logo) ist für mich dabei ein untergeordneter Aspekt.
-
Re: Re: Re: SIM wurde reaktiviert
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Diese Mail habe ich heute auf meine Beschwerde wg. "geschenkten" Guthaben bekommen:
>>>
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 31.Dezember 2009.
Das Restguthaben der Karte wird 45 Tage nach Beendigung des Vertrags ausgezahlt.
Voraussetzung ist, dass wir eine gültige Bankverbindung von Ihnen haben.
Sollte das Guthaben nach den 45 Tagen nicht an Sie ausgezahlt werden, setzen Sie sich bitte per E-Mail an kundenservice@congstar.de mit uns in Verbindung.
Wir werden dann umgehend die Auszahlung veranlassen.
<<<
Schaun wir mal, ich glaube das erst, wenn das Geld auf meinem Konto ist. 
Alles anzeigen
So eine Mail hatte ich (und andere) auch schon, selbst wenn es nur um Startguthaben ging.
Dann passierte lange Zeit gar nichts, und auf nochmalige Nachfrage kam besagter Startguthaben-Textbaustein.
-
Die Antwort weiß ich leider nicht, denke aber wenn du hier auf niederländisch oder englisch fragst, wird dir schneller geholfen 
-
manchmal hat man mit einem anderen Hotliner mehr Glück und er lässt die Umbuchung durchgehen
Habe mal erfolgreich mit einer "schöneren Nummer" argumentiert, auf die ich das Guthaben übertragen lassen wollte.
Man kann auch erwähnen, dass die Kündigung+Auszahlung ja auch für T-Mobile mit Kosten verbunden und nicht sicher ist, ob das ausbezahlte Guthaben wieder für T-Mobile-Produkte verwendet wird 
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
[...] wäre damit noch nicht einwandfrei geklärt, ob Du das Guthaben nun gekauft hast oder eine Karte, zu der Dir Congstar Guthaben dazu schenkt.
Das sollte aus der Produktbeschreibung und/oder den AGB hervorgehen. Bei Congstar steht auf der Packung "incl. 5€ Startguthaben", also hat nach meiner Überzeugung der Kunde dies mit dem Kaufpreis erworben.
Es steht nicht wie bei anderen Anbietern "incl. x Freiminuten" oder "enthält 5€ Gratis-Guthaben".
In den AGB ist nur von nicht erstattbarem "geschenkten Guthaben" die Rede, die Definition des Startguthabens als "geschenktes Guthaben" ist willkürlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Maloja
Was bedeutet denn die "besagte SMS"?
Ich habe es jetzt so verstanden das Congstar keine SMS versendet, bevor die Karte deaktiviert wird.
Gibt es jetzt doch eine SMS mit einer Vorwarnung?
Was ist eigentlich wenn die Karte deaktiviert wurde. Kann man sie nicht einfach wieder aktivieren lassen?
Gruß
Maloja
Alles anzeigen
Nach eigenem Bekunden sendet Congstar eine SMS, in der um Aufladung gebeten wird. Bei Nichtaufladung wird deaktiviert.
Zum Wiederaktivieren bereits deaktivierter Karten habe ich widersprüchliche Aussagen gehört, am besten dort im Forum/Kontaktformular/Chat/Hotline nachfragen.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Was habt Ihr eigentlich immer mit den Textbausteinen?
Meint Ihr, man könnte E-Mail-Support mit frei, individuell und händisch eingetippten Texten machen? Wie lange wollt Ihr eigentlich auf Eure Antwort warten?
Solange die Textbausteine eine brauchbare und korrekte Antwort wiedergeben, ist gegen diese eigentlich nichts einzuwenden.
Letzteres sehe ich genauso, die Antwort sollte aber zusätzlich auch vollständig sein und auf individuelle Aspekte des Fragestellers eingehen.
Im Fall von herbert1960 hätte also der Startguthaben-Baustein noch aufgenommen werden müssen.
Durch eine unvollständige Antwort werden Kunden irregeleitet - sie geben ihre Bankverbindung an, um dann später zu erfahren, dass ihnen doch nichts ausgezahlt werden soll.
Mein Eindruck ist, dass sofort mit dem von herbert1960 zitierten Textbaustein geworfen wird - ohne zu prüfen, ob eine Auszahlung wirklich in Frage kommt. Damit ist der Fall für den Bearbeiter auch schnell erledigt und er kann den nächsten in der Liste abarbeiten.
Manchmal findet sich wie weiter oben aufgeführt noch der Passus des "geschenkten Guthabens" dabei, aber auch nur in allgemeiner Form und ohne Bezug auf den Fall des Fragestellers.
Edit: ich habe mir nicht nur bei Congstar angewöhnt, nie mehr als eine Frage an den Kundensupport zu stellen - dann wird hoffentlich wenigstens die korrekt und vollständig beantwortet.