-
Zitat
Sehr geehrter Herr xxx, wir wurden am yy.11.2009 seitens unseres Sicherheitssystems darüber informiert, dass die Daten Ihrer Kreditkarte im Zuge eines Einsatzes in der Vergangenheit eventuell ausgelesen wurden. Diese Warnung steht nicht im Zusammenhang mit den derzeit in der Presse veröffentlichten Informationen zu dem Vorfall in Spanien. Hier hat Advanzia Bank schnell und unkompliziert bereits Anfang Oktober sämtliche betroffenen Kunden informiert und die Karten ausgetauscht. Die aktuelle Mitteilung ist als reine Vorsichtsmaßnahme zu verstehen, der wir jedoch mit großer Sorgfalt nachgehen möchten, um jedwede Unannehmlichkeit durch eventuelle missbräuchliche Abbuchungen auch in der Zukunft für Sie zu vermeiden. Der Einsatz der G ebührenfrei MasterCard Gold ist nbedenklich. Sollte es dennoch aufgrund eines Datendiebstahls zu einem Missbrauch kommen, haftet Advanzia Bank. Durch einen solchen Vorfall entstehen für Sie keinerlei finanzielle Schäden. Nähere Informationen zu dem Vorfall als solchem liegen uns nicht vor. Wir haben Ihre Kreditkarte daher aus Sicherheitsgründen sofort gesperrt. Eine neue Karte haben wir Ihnen bereits erstellt, welche Ihnen innerhalb der nächsten 14 Tage zugestellt wird. Die neue Karte wird für Sie nach Erhalt automatisch aktiviert. Die der Kreditkarte beigefügte Antwortkarte bitte nicht zurücksenden! Eine neue PIN wird Ihnen ebenfalls automatisch eine Woche später zugesandt. Die neue Karte wird für Sie an folgende Adresse gesendet:
Mail ist übrigens in meinem GMX-Spamordner gelandet, die normalen Rechnungs-Mails aber nicht. Habe sie daher erst Tage später entdeckt, zum Glück brauchte ich die Karte inzwischen nicht.
Am in der Mail genannten Datum yy.11.2009 hatte ich die Karte zum letzten Mal benutzt... für die Online-Buchung eines DB-Bahn-Tickets. In Spanien war ich noch nie mit der Karte.
-
Zitat
Original geschrieben von kmak
Wer wäre denn so ein "richtiger Dienstleister"?
glaube expedia.de hatte es bei meiner letzten LH-Buchung nicht
-
oder den "Verdoppelungstrick" im Lotto: 1, 2, 4, 8, 16, 32 ... bloß was nehmen wir als Zusatzzahl? 
-
Im Zweifelsfall würde ich mich auf die Preisliste berufen, da ist definitiv nur von "Kartenumsätzen" die Rede und dazu gehören m.E. Bargeldabhebungen mit der Karte.
-
Der Mitfahrergutschein ist nur bis Mitte Februar, nur in Deutschland, und nur in ICE/IC/EC gültig... aber immerhin.
-
Dass es bei der DKB weltweit gebührenfrei ist weiß ich. Bei Barclay bin ich mir nicht sicher, ob damit nicht nur die übliche Automatengebühr gemeint ist, d.h. Fremdwährungsentgelt davon separat berechnet wird.
Vielleicht kann jemand berichten, der schon mal mit einer BC Visa in Nicht-Euro-Land Geld abgehoben hat.
-
ist ja auch meine Einschätzung, kann es andererseits aber kaum glauben weil es dann doch trotz der Preiserhöhung des Lidl-Tickets sehr günstig wird.
Übrigens beinhaltet nun der Ferrero-Mitfahrerschein die kostenlose Mitnahmemöglichkeit für Kinder. 
-
ich meinte Fremdwährungsgebühren (bei Transaktionen und Bargeldabhebungen)... sind die abgeschafft? Kann momentan auch nichts mehr dazu finden...
edit: doch, sie sind noch da, versteckt unter dem Reiter "Sonderleistungen"
http://www.barclaycard.de/inde…rclaycard_Preisuebersicht
-
Ist dieses neue Lidl-Ticket mit dem Ferrero-Mitfahrergutschein kombinierbar, d.h. 1 Erw. fährt mit Lidl-Ticket und ein zweiter fährt als Begleiter die gleiche Strecke mit dem Mitfahrergutschein?
Meines Erachtens ja, denn Teilnahmebedingungen des Mitfahrergutscheins sprechen nur von gleichem Reisedatum, Reiseziel und gleicher Buchungsklasse.
okay, nur innerhalb Deutschlands und nur mit ICE oder IC/EC, aber letzteres wird sicher ohnehin mit Lidl genutzt.
Zitat
Vermisse die kostenlose Mitnahmemöglichkeit für Kinder, wie sie letztes Jahr noch vorhanden war... :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von speeny
Ich hab's nu schriftlich, Bargeldabhebungen zählen dazu:
Das entspricht auch meiner Info. Vielleicht hat die Hotline-Dame von vhable da etwas durcheinander gebracht: die Gebühren bei Bargeldabhebungen (welche außerhalb von Euroland fällig sind) zählen nämlich wirklich nicht dazu.
Bin mal gespannt, wie lange man die Gebührenfreiheit nur durch Bargeldabhebungen aufrecht erhalten kann - wenn nämlich jemand nur kostenfrei Geld abhebt und damit spielend die 1200 Jahresumsatz erreicht, dann ist das ein Verlustgeschäft für Barclays...