Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme

• Zitat

Original geschrieben von speeny
    Ich hab's nu schriftlich, Bargeldabhebungen zählen dazu:

Das entspricht auch meiner Info. Vielleicht hat die Hotline-Dame von vhable da etwas durcheinander gebracht: die Gebühren bei Bargeldabhebungen (welche außerhalb von Euroland fällig sind) zählen nämlich wirklich nicht dazu.

Bin mal gespannt, wie lange man die Gebührenfreiheit nur durch Bargeldabhebungen aufrecht erhalten kann - wenn nämlich jemand nur kostenfrei Geld abhebt und damit spielend die 1200 Jahresumsatz erreicht, dann ist das ein Verlustgeschäft für Barclays...

• Zitat

die Gebühren bei Bargeldabhebungen (welche außerhalb von Euroland fällig sind) zählen nämlich wirklich nicht dazu.

Welche Gebühren? Guggst Du http://www.barclaycard.de/inde…page=Barclaycard_New_Visa ;)

Zitat

€ 0,- Bargeldabhebungsgebühr weltweit
    Vermeiden Sie unnötige Gebühren im Ausland. Nutzen Sie die praktische Möglichkeit, mit Ihrer Barclaycard New Visa weltweit unkompliziert Bargeld abzuheben. Barclaycard schenkt Ihnen hierbei die sonst übliche Bargeldabhebungsgebühr.

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Dass es bei der DKB weltweit gebührenfrei ist weiß ich. Bei Barclay bin ich mir nicht sicher, ob damit nicht nur die übliche Automatengebühr gemeint ist, d.h. Fremdwährungsentgelt davon separat berechnet wird.
    Vielleicht kann jemand berichten, der schon mal mit einer BC Visa in Nicht-Euro-Land Geld abgehoben hat.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Das entspricht auch meiner Info. Vielleicht hat die Hotline-Dame von vhable da etwas durcheinander gebracht: die Gebühren bei Bargeldabhebungen (welche außerhalb von Euroland fällig sind) zählen nämlich wirklich nicht dazu.

Kann natürlich sein, glaub ich aber nicht, da sie bei Ihrem Rückruf extra gesagt hat, "nicht dass Sie mit der Karte nur Bargeld abheben und dann sauer auf mich sind, wenn die Jahresgebühr doch fällig wird". Aber vielleicht war sie auch einfach nur so falsch informiert, da sie Euren Berichten nach mit ihrer Aussage wohl in der Minderheit ist... Komisch ist das jedenfalls schon, dass man zu beiden Themen (Bargeld und Lastschriften) von BC sehr unterschiedliche Aussagen erhält. Trotzdem finde ich die Produkte an sich klasse :top:

• Im Zweifelsfall würde ich mich auf die Preisliste berufen, da ist definitiv nur von "Kartenumsätzen" die Rede und dazu gehören m.E. Bargeldabhebungen mit der Karte.

• Welche Barclay würde sich denn empfeheln, die nach Möglichkeit kostenlos ist und nur für Abbuchungen mit 4-wöchigem Zahlungsaufschub dienen soll?
    Gibt es parallel dazu auch noch einen kostenlosen Auslaneinsatz?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Dass es bei der DKB weltweit gebührenfrei ist weiß ich. Bei Barclay bin ich mir nicht sicher, ob damit nicht nur die übliche Automatengebühr gemeint ist, d.h. Fremdwährungsentgelt davon separat berechnet wird.
    Vielleicht kann jemand berichten, der schon mal mit einer BC Visa in Nicht-Euro-Land Geld abgehoben hat.

In "Nicht-Euro-Ländern" fallen am Geldautomaten keine weiteren Gebühren an, allerdings wird ein Fremdwährungsentgelt bei Zahlungsvorgängen fällig. So zumindest meine Erfahrungen beim Einsatz der New Visa BC in UK.

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!