-
Zitat
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
sparfux, rmol:
bitte bei so singulären Akzeptanzproblemen "1x jährlich" auch Dejustage des Magnetstreifenlesers, Entmagnetisierung des M-streifens etc. auch in Betracht ziehen ... Einmal ist keinmal 
würde ich auch sagen, ich werde es vielleicht mal selber testen
Zitat
Ist die Bonprix Karte denn dauerhaft kostenlos und / oder bietet sie kostengünstige Bargeldversorgung?
"dauerhaft kostenlos" erinnnert mich an die Diskussion im Nachbarthread
- "dauerhaft" war dort immerhin 3 Jahre. Also die bonprix-Karte ist derzeit kostenlos... falls man pünktlich zurückzahlt, sonst fallen hohe Zinsen an. Bargeldversorgung nur kostenlos bei der Dresdner Bank, allerdings auch dort ab Abhebungsdatum mit Zinsen beschwert wenn ich es richtig verstanden habe.
Zitat
btt:
gestern war bei DM ein Herr vor mir in der Schlange an der Kasse der kaufte für > 150 Euro ein und hielt für >fünf Minuten den ganzen Betrieb auf. Es gab am Ende, als er mit Karte zahlen wollte, irgendein Problem das ich aber nicht genauer mitbekam, längere Diskussionen, auch eine zweite Kassiererin wurde hinzugezogen.
Am Ende kam es so raus, dass er nur deswegen soviel gekauft hatte, weil er ganz neu die Payback Maestro Karte einsetzen und die 10fach Punkte abräumen wollte.

-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Die buchen 30€ pauschal monatlich als Rate ab. Den Rest musst Du einmal monatlich selber überweisen, wenn Du keine Zinsen zahlen möchtest.
Eine Überweisung im Monat sind mir die 100€ und der zinslose Kredit Wert.
sparfux, hattest du mal Akzeptanzprobleme in Deutschland mit der bonprix-Karte, speziell bei Händlern die nur EC/Girocard nehmen? Nehme an, dass die Karte nur einen Magnetstreifen und keinen Chip hat, richtig?.
-
Zitat
Original geschrieben von TSK-Telekom
Das sind Kopien für Sie! Da muss nichts an uns zurück gesendet werden.
Die schicken wir jetzt nicht mehr mit, wer die Kopien möchte bitte per Mail anfragen und wir schicken die Kopien dann per Mail zu.
Eigentlich finde ich es gut, dass die Kopien mitgesandt werden und wollte mich nicht darüber beschweren.
Somit weiß der Kunde, welche Daten in welcher Form an den Mobilfunkprovider gemeldet wurden. :top:
-
danke TSK :top:
es lagen Registrierungsformulare für Vodafone und Klarmobil dabei, nicht für die mobilcom-debitel D2-Karte.
Die muss ich doch nicht zurücksenden, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Auf dem ersten Blick ja, aber bei größeren Bar-Beträgen wird man heutzutage ja schon der Geldwäsche verdächtigt.
Zu groß dürfen die Beträge bei Debit-Card-Zahlung aber auch nicht werden, meistens ist bei 1000€ Schluss.
-
Kann mir kaum vorstellen, dass zukünftig jemand mit diversen Debitkarten in Form von girocard, Maestro-Card und V-Pay-Card herumrennt und sich die zugehörigen Codes merkt, von noch mehr Kombinationsmöglichkeiten bei den KK ganz zu schweigen...
Also da ist mir ein einheitliches System mit weniger Konkurrenz doch lieber...
Bei dem Gedanken erscheint ja Bargeld geradezu modern weil es überall im einheitlichen Währungsraum angenommen wird.
-
Dieser Artikel aus Sicht des Handels wirft auch interessante Aspekte auf. Dort heißt es
Zitat
Mit der neuen Karte steigt der Druck auf das girocard-System. In den nächsten Monaten werden nun eine ganze Reihe von attraktiven Maestro-Karten auf den deutschen Markt kommen, die keine EC-Karten-Funktion mehr besitzen und daher nicht mehr der Hoheit der deutschen Kreditwirtschaft unterliegen. Zudem setzen auch einige Sparda-Banken auf sogenannte "Maestro only"-Karten, die nicht mehr wie bislang üblich Maestro- und EC-Karten-Funktion auf einer Karte vereinen.
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Hmm, ich schätze beide Unternehmen allerdings als nicht seriös genug ein, doch noch einzulenken. Imho dürfte beiden der Imageschaden (so denn einer entsteht) relativ egal sein.
Das sehe ich genauso.
Und was soll das Gelabere von "rechtlichen Schritten"? Wollt Ihr eine Werbung angreifen, von der sich drei Jahre später herausstellt, dass eine Kernaussage nicht mehr gültig ist? Dann überlegt Euch mal, über wieviel ältere Werbesprüche wir heute lächeln...
Letztendlich relevant sind die AGB und Preisverzeichnisse. Wenn dort überhaupt von Kostenfreiheit die Rede war, dann kann auch so eine Bestimmung geändert werden, wer sich damit nicht einverstanden erklärt erhält halt die Kündigung...
Freut Euch lieber über die schöne Zeit, die Ihr damit hattet.
-
Zitat
Original geschrieben von Krabbenkopf
Meine Payback-Maestro wurde auch am DB-Ticketschalter und bei Budni (Drogeriemarkt) abgelehnt "Karte unbekannt".
Speziell beim DB-Ticketschalter wundert mich das aber wirklich. Die nehmen doch auch Kreditkarten, und ich vermute mal eigentlich auch Maestro...
Na ja, solange es soviel Akzeptanzprobleme gibt kommt die Karte für mich nicht in Frage.
-
ich habe meine Info aus dieser Sekundärquelle, die scheinbar 2008 zuletzt aktualisiert wurde
astonian: Deine Primärquelle erscheint mir aber vertrauenswürdiger, vielen Dank für die Info.:top:
Einen Kostenunterschied girocard-maestro entnehme ich jedoch auch dieser anderen Sekundärquelle:
Zitat
Ausländische Maestro-Karten werden in Deutschland an reinen electronic-cash-Kassen nicht akzeptiert. Jede ec-Akzeptanzstelle muss die Nutzung solcher Karten durch eine separate Vereinbarung mit ihrem jeweiligen Zahlungsdienstleister ermöglichen, was regelmäßig mit weiteren Kosten verbunden ist. Insbesondere im lokalen Einzelhandel und z. B. auch in den meisten Supermärkten kann daher mit der Akzeptanz ausländischer Maestro-Karten zumeist nicht gerechnet werden.