-
Re: Securecode-Probleme und Schufa-Murks
Zitat
Original geschrieben von BlueChaos
Nun denn, jetzt konnte ich wenigstens die Maestro-Kartennummer eingeben, und nach Anklicken auf zum Securecode anmelden sollte ich noch zur Identifizierung einige Daten angeben, als da wären Name des Karteninhabers, Geburtsdatum in Form von tt/mm/jjjj und die "Gültig-bis"-Angabe laut Karte.
also CVC-Code wurde (falls er überhaupt existiert) nicht abgefragt, richtig?
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Und wenn ein Kunde erstmal eine Karte im Geldbeutel hat, mit der er bezahlen kann, dann wird er das auch tun. Oft auch, ohne darüber nachzudenken, ob er sich das überhaupt leisten kann.
Das ist bei einer Prepaid-Kreditkarte etwas anderes.
Ja, das leuchtet mir ein. Dann könnte es aber wie bei manchen postpaid umsatzgestaffelte Angebote geben, z.B. grundgebührenfrei ab 1000€ Jahresumsatz.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Danke für eure Antworten, ne Göttingen gehört leider zur Sparda Bank Hannover
aber sicher arbeitest du doch bei nur 30km Entfernung im Geschäftsgebiet der Sparda Hessen :cool: - probieren kann ja nicht schaden
Wenn man mal Kunde ist, schert sich die Sparda nicht mehr um Wohn- oder Arbeitsort, man kann also im Geschäftsgebiet einer anderen Sparda oder sogar im Ausland wohnen und arbeiten und genießt dennoch alle Kundenvorteile.
-
Re: Re: Re: Moneybookers Mastercard Prepaid
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Irgendwie auch mal logisch, denn irgendwie muß ja zumindest ein bißchen Kohle reinkommen...
Zumindest ein bißchen Kohle kommt ja beim Bezahlen mit der Karte rein, nehme an die sind genauso hoch wie bei klassischen Postpaid-Kreditkarten. Und letztere werden durchaus kostenlos und ohne Gebühren für Einzahlungen angeboten.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Hat zufällig jemand Erfahrungen, wie eng es die Sparda Bank Hessen mit dem Regionalprinzip hält? Ich wohne ca. 30 km nördlich von Hessen...
Sehr eng. Meine diesbezügliche Anfrage wurde mal negativ beschieden.
Allerding muss "Hessen" nicht unbedingt "Bundesland Hessen" heißen (s. z.B. Sparda Berlin) - die genaue Definition des Geschäftsgebiets findet sich meist irgendwo auf den Webseiten.
Wenn dein Wohnort in dem Geschäftsgebiet einer anderen Sparda liegt, wird es wohl nichts. Kannst höchstens noch probieren, auf Basis des Arbeitsplatzes im anderen Geschäftsgebiet zu argumentieren. Ob das überprüft wird weiß ich nicht.
edit: der Bärtige war schneller 
-
Re: Moneybookers Mastercard Prepaid
Zitat
Original geschrieben von jerx
"Bei uns gibt es keine ... monatliche Gebühren ..." :flop:
in der Tat, es sind bloß jährliche Gebühren 
Wenn ich das richtig sehe, gibt es Grundgebühren-Freiheit nur, wenn man erhöhte Gebühren bei Transaktionen wie z.B. Einzahlungen akzeptiert
-
jewo wie von mir oben geschrieben hat es mit einer anderen md-Karte letzte Woche auch funktioniert. Mit dieser zweiten md-Karte funktionierte es gestern definitiv nicht, die Karte war trotz eingegangener Überweisung auf dem md-Konto und auf der Karte (*100# bestätigte die Überweisung) noch immer im Startguthaben-Zustand.
Beide md-Karten waren aus der kürzlichen Gratis-Aktion von TSK.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
habe bisher immer ohne Namen und nur mit Nummer im Verwendungszweck überwiesen, kam bei Original-Vodafone immer an, auch wenn Konto- und Karteninhaber nicht identisch waren (letzte Erfahrung allerdings schon Monate zurück).
Wie gesagt, die erste gegenteilige Erfahrung jetzt mit mobilcom-debitel, werde nochmal vom "richtigen" Konto & mit Namen auch im Verwendungszweck überweisen
So, die zweite 1ct-Überweisung kam auf der md-Karte an, leider gefolgt von der nächsten schlechten Überraschung...
Mit der *100# lässt sich nur ein Guthabentransfer anfragen, aber kein abgehender beauftragen. Die Stimme der 22922 verrät mir, die Karte weise nur Startguthaben auf, und deshalb funktioniere kein abgehender Transfer.
Häh? Der 1ct ist diesmal angekommen und wird auch von der *100# ausgewiesen, dennoch geht es nicht. Vor einer Woche mit der anderen md-Karte ging es noch!
Habe ich jetzt eine verhexte Karte erwischt, welche sich erst bei eingehenden 1ct-Überweisungen von fremden Konten und dann bei abgehenden Transferanfragen störrisch erweist, oder hat md oder gar vodafone da was ganz kurzfristig geändert? :confused:
Wäre schön, wenn andere mit md-Karten berichten könnten, ob sie ähnliche Probleme haben oder nicht....
-
Ich habe Lastschrifteneinzug vereinbart, da wird von HUK24 am 02.01. abgebucht.
-
Zitat
Original geschrieben von Tina67
Bei mir gehen noch alle Gutscheine von den Artikeln, die ich noch nicht bestellt habe.
Artikel, die du schonmal bestellt hast, gehen also nicht mehr, d.h. generell nur einmalig pro Kunde?
Vielleicht hat HansMustermann die Felder Aktionsnummer und Gutschein verwechselt, hier geht es um Aktionsnummern.