Beiträge von rmol

Sparda Bank München

Neukunden des kostenlosen Gehaltskontos bei der Sparda Bank München erhalten bis zum 20.11. ein Navigationsgerät geschenkt, außerdem KwK von 30 EUR (z.B. über mich :) - Details per PN) möglich.

Gehaltskonto ist dort recht locker definiert: es muss mindestens einmal Lohn/Gehalt eingehen, danach guckt keiner mehr drauf. Auch ohne regelmäßigen Geldeingänge fallen keine Gebühren an. Zur Sicherheit würde ich Lohn/Gehalt mindestens aber solange darüber laufen lassen, bis die Prämien ausgezahlt sind.
    Man muss aber, wie bei Sparda üblich, einen verzinslichen Genossenschaftsanteil von 52 EUR erwerben, der wird nach Kündigung rückerstattet. Außerdem muss man im Einzugsbereich der Sparda München wohnen.

Nettes Gimmick bei der Sparda München: man kann das Girokonto praktisch mit Tagesgeldzins führen, denn Umbuchungen zwischen dem Sparda Girokonto und dem Sparda Tagesgeldzinskonto (derzeit marktübliche 1,5%) sind taggenau möglich.
    Beispiel: man führt das Giro mit Guthaben 0, bei Abbuchung z.B. von 200 bucht man diese 200 taggenau vom Zins- auf das Girokonto, was dann wieder auf 0 steht. :)

also bei dem sehr günstigen simyo.fr scheint es nicht zu gehen, wurde hier schon mal nachgefragt
    die großen Netzbetreiber sind orange.fr, sfr.fr und bouyguestelecom.fr - kannst ja dort mal probieren.
    es gibt aber auch noch kleinere Discounter, z.B. Leclerc mobile und Auchan

außer dem Auslands-thread fiele mir noch die französische Bucht ein

Es gibt doch Handys, da kann man bestimmten Anrufer-Nummern bestimmte Klingelmelodien oder Bildschirmgraphiken zuordnen - gibt es das nicht auch für SMS-Töne? (z.B. gar kein SMS-Ton bei eingehender SMS von bestimmter Nummer).
    Wäre dann allerdings nicht nur auf die Zeit bei der eifersüchtigen Freundin beschränkt.

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Also bei Europcar ist es in der Regel die 1,5fache Fahrzeugmiete.
    Bei 1-2 Tagesmieten oft auch eine Pauschale zwischen 150 und 300€.

Die Höhe der Mietwagenkaution hängt oft von der vereinbarten Selbstbeteiligung im Schadensfall ab. Mehr Selbstbeteiligung bedeutet dann niedrigerer Gesamt-Mietpreis, dafür aber die Hinterlegung einer höheren Kaution. Die von mir genannten ca. 900€ waren die jeweils höchstmöglichen Selbstbeteiligungen.
    Insofern stimme ich der Einschätzung zu, dass eine Kreditkarte erst ab Limit 1k€ brauchbar ist.

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    "Nachdem ich am (Datum) wirksam gekündigt hatte, befindet sich noch eine SIM-Karte bei mir in meinem Besitz, die sich laut AGB in Ihrem Eigentum befindet.
    Bitte teilen Sie mir bis zum (Datum/Fristende) mit, wie ich mit Ihrem Eigentum verfahren soll".

Ich bot dem Provider an, die Karte 14 Tage zur Abholung an meinem Wohnort bereitzuhalten, sie an die Adresse der Geschäftsleitung einzusenden oder sie der umweltgerechten Entsorgung zuzuführen (T-Punkt.)

Darauf kam ein zwischen 'schmallippig' und 'kleinlaut' chargierendes Schreiben, worin ich um die dritte Alternative gebeten wurde.

Super Idee :top: Aber ob die Telekom das auf Dauer so gut findet.... schließlich ist sie nur zur Rücknahme ihres eigenen Schrotts verpflichtet.

Könnte ja sonst auch jemand auf die Idee kommen, die ausgelutschte Simyo-Karte an simply zu schicken und dort Kartenpfand einzufordern :D

Zitat

Original geschrieben von zactor
    rmol:
    Wenn Du mit Onlinebanking was aufladen willst, brauchst Du (in Deutschland) IMMER eine TAN.

mag sein, aber ich habe doch auch nichts anderes behauptet... :confused:

meine Bemerkung zielte vielmehr darauf ab, einen Dienst für alle Girokonto-Kunden und nicht nur für Sparkasse/LBB-Kunden zu suchen... vielleicht kommt die Lösung von roxe67 dem am nächsten...

Edit: hier gibt's schon einen ähnlichen Thread