ZitatOriginal geschrieben von Pankoweit
Hab seit Zeiten die *100# als Kurzwahl gespeichert. Aufrufen, Anschauen, Wegdrücken - so oft man will, kostet ja nichts und dauert auch nicht lange. Jetzt heißts zusätzlich warten auf die SMS, Nachrichteneingang aufrufen, SMS aufrufen und anschließend wieder löschen :mad:
Vielleicht ist die eigene Präferenz auch wirklich abhängig vom benutzten Handy und der eigenen Gewohnheit. Mein oben beschriebenes Handy lässt sich nämlich (optional) so einstellen, dass eine neu eintreffende SMS sofort angezeigt wird, ähnlich wie eine Flash-SMS. Nachrichteneingang aufrufen ist also nicht unbedingt nötig. Wesentlicher Unterschied zur Flash-SMS: die echte SMS wird defaultmäßig gespeichert und muss manuell gelöscht werden, Flash-SMS lässt sich wie gesagt bei mir nicht speichern.
Ist z.B. dann nützlich, wenn man verschiedene Prepaid-Karten hat und den zuletzt gespeicherten Guthabenstand sehen möchte, ohne unbedingt nochmal neu abzufragen.
Solange keiner schlüssige Erklärungen hat glaube ich auch nich, dass normale SMS prinzipiell langsamer sind als Flash-SMS.
@carponaut wenn ich mich richtig erinnere, kann man z.B. bei web.de auch Flash-SMS zeitversetzt versenden, auch damit wäre also die von dir geschilderte mutwillige Verzögerung möglich.
Dass die Guthabengültigkeit mit angezeigt wird wäre aber in der Tat eine sinnvolle Ergänzung, kann ja noch kommen.