-
Bei Mobistar kannst du dir eine gratis-Simkarte bestellen - offiziell zwar nur an eine belgische Adresse, aber ich wurde auch in DE beliefert - einfach DUITSLAND oder ALLEMAGNE (je nach Sprachversion) hinter den Stadtnamen schreiben. "Tempo Comfort" scheint für normale Anrufe der beste Tarif zu sein.
Die so gelieferte Simkarte ist allerdings ohne Guthaben, musst sie schnellstmöglich aufladen, ob das auch über die Mobistar-Website geht weiß ich nicht.
Ob Mobistar innerhalb BE besonders günstig ist weiß ich auch nicht, aber die Karte ist wie gesagt recht günstig zu bekommen.
Tarifübersicht gibt's bei bellen.com ("bellen" heißt einfach nur "anrufen"
), vielleicht findest zu den jeweiligen Anbietern auch etwas über die Beschaffungsmöglichkeiten (und lässt es uns wissen
)
Edit: cheknuf war schneller 
-
Hier ist die Website für das Rabomobiel-Angebot, habe selber keine Erfahrung damit
Dort kann auch prepaid simonly bestellt werden, scheinbar aber nur innerhalb von NL.
Vielleicht beim Kundendienst nachfragen ob es auch nach DE geht?
Zitat
Vanuit het buitenland belt u: 0031-612001200 (internationaal tarief)
Edit: müsste zu kaufen sein bei
* Belcompany
* T for Telecom
* Kijkshop
* in manchen Rabobank-Filialen
Außerdem:
Zitat
Uw beltegoed is onbeperkt geldig, mits u één keer per half jaar belt, sms't of uw Rabo Mobiel Prepaid opwaardeert.
Also einmal in 6 Monaten anrufen, simsen oder aufladen reicht, damit die Karte aktiv bleibt (ist bei T-Mobile NL übrigens genauso)
-
-
Zitat
Original geschrieben von Michi69
so, heute ist die Sim mit 5,- EURO Guthaben gekommen, danke für den Tipp geber. :top:
hast du bei simyo schon überprüft, ob auch die versprochene Zahlung eingegangen ist?
-
Zitat
Original geschrieben von patte_ricke
Also Sie hat ja schon ein Girokonto bei der Norisbank, aaber halt nur ne Service Card. Und die EC-Karte dafür, damit Sie auch mal Bargeldlos bezahlen kann, oder bei anderen Geldautomaten (ausserhalb cash group) abheben kann. Und Sie wollte garkeinen Dispo, sondern nur ne EC-Karte
New Visa von Barclays beinhaltet 1xVisa für kostenfreie Geldautomatennutzung und 1xMaestro für bargeldloses Zahlen. Ab 2. Jahr nur noch ab Kartenumsatz von 1200 EUR für beide Karten kostenlos, aber der ist spielend zu erreichen, da die Geldautomatenumsätze mitzählen.
Abrechnung einmal monatlich, Begleichung z.B. per Einzugsermächtigung bei Hausbank oder Überweisung, d.h. auch die Maestro-Karte wirkt bezüglich Zahlungsziel wie eine Kreditkarte. Da es eine revolving credit card ist sollte man aber schon mit Geld umgehen können.
Bin allerdings skeptisch, ob die Cousine das bekommt wenn sie schon bei der Hausbank keinen Dispo hat, bei Kontoeröffnung wird nach Gehaltshöhe gefragt. KwK-Prämie möglich, bei Interesse bitte PN.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Immer noch kein Geld da!?
Zitat
Original geschrieben von the_conscience
Das Redeverbot, natürlich nicht klar formuliert, habe ich per E-Mail bekommen :flop:
Kann es sein, dass du diesen Zusatz (steht in jeder E-Mail von Congstar) meinst?
Zitat
Hinweis: Der Inhalt dieser eMail ist vertraulich und ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt.
-
Ich denke inzwischen dürfte klar sein, dass es nichts mit der geographischen Lage in Deutschland zu tun hat und wir können auf weitere Ortsmeldungen verzichten.
-
Re: Re: Re: Immer noch kein Geld da!?
Zitat
Ich habe dehen eine Mahnung mit Frist bis zum 04.04.09 gesetzt, 14 Tage, ansonsten werde ich Rechtsmittel nutzen.
Ab dem Datum kannst dann auch Zinsen und Mahngebühren verlangen, vorausgesetzt die von dir gesetzte Frist wird nicht als überzogen betrachtet.
Einen wirklichen Rechtsstreit stelle ich mir aber schwierig vor, als Kunde kann man ja selbst den Nachweis für den zurückzuzahlenden Betrag nur schwer führen.
Zitat
Da habe ich "redeverbot"!
Auch das spricht für einen "Sauverein",
sobald einer was negatives ausdrückt, und nachbohrt, gibts einen auf die Mütze.
Ich würde das "zensur" nennen.
Da bist du nicht der Erste, Willkommen im Club 
-
Re: Immer noch kein Geld da!?
Zitat
Also ich habe im Congstar Support Forum auch eine Meldung gemacht,
Ergebnis :"Ist in Arbeit..., wir können da auch nichts machen....."!?
Weiß noch jemand einen Rat?
Generell kann man bei ausstehenden Zahlungen eine sinnvolle Frist setzen, und nach deren fruchtlosen Verstreichen den Rechtsweg beschreiten.
Aber ob das hier angebracht ist, muss jeder selbst entscheiden. Ein Rückzahlungstermin wird meines Wissens nicht garantiert, andererseits ist der Sankt-Nimmerleinstag auch nicht zumutbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Genial. So wie ich das auch verstanden habe, ist das E-plus Netz, oder?
Zitat:
Mit einer Congstar-Flatrate ins E-plus Netz sind auch die Anrufe zur Sparruf Einwahl 0157 0248 0000 inklusive.
Ist laut AGB Congstar 5.1a eine "missbräuchliche Nutzung" und damit verboten.