Beiträge von rmol

Also ich habe nichts für die eingehende Portierung bezahlt, habe aber den gratis Tarif von dus.net und habe auch nur eine Nummer portiert.

Aber die Höhe der Kapitalerträge muss ich bei der Steuererklärung angeben.

Eine dafür dezidierte Bescheinigung ist mir lieber als der Kontoauszug.

In den FAQ schreibt Suresse auch, eine Steuerbescheinigung wird zur Verfügung gestellt.

Zitat

Wie erhalte ich meine jährliche Steuerbescheinigung?

Sie können das Dokument direkt in Ihrem persönlichen Geschäftskontobereich herunterladen. Sie wird am 1. Januar nach den vollständigen Zinsauszahlungen des Vorjahres verfügbar sein.

Bei Gemeinschaftskonten erhält der gemeinsame Master (erster Kontoinhaber) das Dokument in seinem Geschäftskontobereich

Weiß jemand, auf welche Art Suresse die Steuer-Bescheinigung versendet, bzw. wird überhaupt eine versandt?

Mein Konto ist ja gekündigt und der Zugang zum Portal wird bald deaktiviert - aber von einer Steuer-Bescheinigung ist noch nichts zu sehen.

Beim Deutschlandticket wollte bisher niemand den Personalausweis sehen.

Fünf von sechs wollten ihn nicht sehen - einer schon, und zwar systematisch von allen Inhabern eines solchen Tickets. Scheinbar hat er nur das Bild gecheckt, wurde quittiert mit einem "Ja, das sind Sie" nachdem er das Foto sah....

Wurde sogar per Lautsprecher Durchsage angekündigt, dass Ticket Inhaber den Ausweis parat haben sollen.

Wenn dieser Idiot tatsächlich um Asyl bittet

Wer außer dem Schreiberling beim Berliner Kurier behauptet das denn?

Glaubt ihr jeden Mist, der in irgendwelchen Boulevard-Blättchen steht?

Dass Depardieu einen "an der Klatsche" haben mag, das bleibt ja unbenommen.

Im Gegensatz zu unserem Ex-Kanzler scheint er nun wenigstens einige frühere Ansichten zu korrigieren - lieber spät als nie.

In manchen Ländern endet die Staatsbürgerschaft automatisch durch Annahme einer anderen Staatsbürgerschaft.

Dann erkundige dich mal, ob das in Frankreich auch so ist - ansonsten hat die Aussage wenig wert.

Ich kenne die Antwort, und daher schrieb ich den vorherigen Beitrag.

Ach ja, der Schreiberling des Berliner Kuriers hat sich offensichtlich auch nicht erkundigt, bevor er seinen Artikel veröffentlichte.

Es ist dennoch möglich, dass Depardieu freiwillig auf seine französische Staatsbürgerschaft verzichtet hat - in dieser Richtung ist mir aber nichts bekannt.

Vielsagend auch der Umstand, dass Orban aus Ungarn der einzige europäische Regierungschef ist, der zur Trauerfeier kommt - die meisten anderen EU-Länder lassen sich nur durch ihre Botschafter vertreten.

Bestandskunde ohne Mail: 1,10% (sofern nicht noch ein befristeter Aktionszins gilt)

Letzteres könnte der entscheidende Hinweis sein - für mich gilt noch ein befristeter Aktionszins von 3,0%, wurde damals wie der jetzt diskutierte per Mail angekündigt, ebenfalls ab zusätzlicher Einzahlung von mindestens 5k.

Diesmal habe ich wie gesagt noch keine neue Aktionszins -Mail erhalten.

Ich glaube mich zu erinnern, dass diese Aktionszins-Mails auch damals nur selektiv versandt wurden - nicht alle Kunden haben eine erhalten.

Nun könnte man noch testen, ob bei abermaliger Erhöhung um 5k dennoch der neue Aktionszins 3,4% gezahlt wird, selbst ohne eine Mail erhalten zu haben.