o2 LTE / 5G Nutzung im Ausland

  • Kann ich so nicht bestätigen. Beim SIMs im iPhone 13 wechseln hier in Italien mehr oder weniger im Gleichklang zwischen Iliad und TIM. Dabei ist es auch egal, ob es die beiden o2-SIMs sind oder ich die eine durch eine eSim von Norma oder Eskimo ersetze. (Alles eSIMs, SIM-Slot ist leer.)


    (Erstaunlich hier in der Toskana finde ich, wie oft LTE wegbleibt und man auf 3G zurück fällt. In 5G wurde ich noch nirgends eingebucht.)

  • Ich glaube, du wirfst hier zwei Dinge durcheinander: Einerseits O2-Multicards in verschiedenen Geräten, die zum selben Vertrag gehören und andererseits zwei verschiedene SIMs im selben Gerät.

  • (Erstaunlich hier in der Toskana finde ich, wie oft LTE wegbleibt und man auf 3G zurück fällt. In 5G wurde ich noch nirgends eingebucht.)

    Dito. Zumal 3G schnell genug für Live F1TV ist.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich glaube, du wirfst hier zwei Dinge durcheinander: Einerseits O2-Multicards in verschiedenen Geräten, die zum selben Vertrag gehören und andererseits zwei verschiedene SIMs im selben Gerät.

    Nö. Zwei o2-Sims in einem Gerät. Eine mit 20 GB, die manchmal nicht reichen. Die andere unlimitiert und mit freigegebenem 5G. Ich weiß, Luxus. Aber ist so.

  • Dann habe ich doch was falsch verstanden. Seltsam. Wer hat 2 Sims eines Vertrags in einem Gerät und warum? Aber vielleicht ist es hier einfach nur zu sonnig, um denken zu können.


    Hab aber multiSIMs hier in Nutzung. Fullflats in den Handys der Familie und im Router in der Wohnung. Alle LTE. Alle wechseln im halbwegs Gleichtakt das Netz.

  • Dann habe ich doch was falsch verstanden. Seltsam. Wer hat 2 Sims eines Vertrags in einem Gerät und warum?

    Ursprünglich ging es um zwei Sims eines Vertrags in verschiedenen Geräten, und deren Netz im Roaming- mit dem gleichen Gerät hast du doch erst angefangen?

  • xeno6


    Danke dir! Das könnte also bedeuten, dass mein Auto (SIM 1) bei Magenta-T eingebucht war und ich mich mit dem Smartphone (SIM 2) deswegen dort nicht einbuchen konnte und nur 3 AT möglich war.


    Ich bin bald wieder im Ausland (Kroatien) und werde das Verhalten mal testen.


    Frage noch zu Österreich: Ist es korrekt, dass sich dt. o2 Kunden bei A1 nicht einbuchen können?

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!