Beiträge von rmol

Letzteres habe ich getestet, aber leider ohne Erfolg - mein Advanzia-Zins beträgt laut Kontoauszug noch immer 3,0 statt den erhofften 3,4%.

Na dann hat die DKB mit ihrer "Vorfreude"-Taktik ja alles richtig gemacht. Offenbar freuen sich die Leute über hohe Zahlen (3,5%) und ignorieren dabei innerlich, dass das erst noch gar nicht gilt.

Macht doch die DKB exakt genauso; mit dem einzigen Unterschied, dass sie eine Mohrrübe, die es in einem Monat geben soll, ins Fenster gehängt hat und damit groß Werbung macht.

Bank of Scotland macht das schon Jahre lang genau so mit ihrem Sonderzins für Tagesgeld. Muss man eben genau lesen und dann entsprechend einordnen.

Gilt diese Pauschale auch nicht für Rufnummern, die Bestandskunden zukünftig erst dorthin portieren?

Dann hattest damit damals womöglich doch Recht. Es sei denn, es wird bzgl. der Verwaltungspauschale ein Unterschied gemacht zwischen "dus.net Starter" vs "Dustel 60".

Also ich habe nichts für die eingehende Portierung bezahlt, habe aber den gratis Tarif von dus.net und habe auch nur eine Nummer portiert.

Aber die Höhe der Kapitalerträge muss ich bei der Steuererklärung angeben.

Eine dafür dezidierte Bescheinigung ist mir lieber als der Kontoauszug.

In den FAQ schreibt Suresse auch, eine Steuerbescheinigung wird zur Verfügung gestellt.

Zitat

Wie erhalte ich meine jährliche Steuerbescheinigung?

Sie können das Dokument direkt in Ihrem persönlichen Geschäftskontobereich herunterladen. Sie wird am 1. Januar nach den vollständigen Zinsauszahlungen des Vorjahres verfügbar sein.

Bei Gemeinschaftskonten erhält der gemeinsame Master (erster Kontoinhaber) das Dokument in seinem Geschäftskontobereich