Beiträge von rmol
-
-
Zitat
Original geschrieben von Stebbi
Kann ich eigentlich jetzt wieder neue neue Congstar Karte bestellen oder bin ich als Kunde bei denen jetzt markiert als wenignutzer und bekomme nichts mehr?
denke schon dass sie dich nochmal nehmen würden, musst ja dann was zahlen... -
Zitat
Original geschrieben von echter-elch
http://www.verbraucherzentrale…errecht/Prepaidkarten.pdf
interessanter Link :top:Edit: meinst du, die Stuttgarter VBZ ist in der Materie engagierter als andere? Schon klar, dass sie das Urteil erstritten haben...
-
okay, dann sollte wrywindfall oder jemand in der gleichen Lage mal den wirksamen Zugang der Kündigung anfechten und sehen was passiert.
Edit: du bist offensichtlich in der gleichen Lage, Elch...
In meinem Fall geht es nicht mehr, weil ich die Kündigung bestätigt und Auszahlung des Restguthabens verlangt habe.
-
Zitat
Ich glaube kaum, dass der Server mein Machtbereich ist. Ich kann "hinterlegte" SMS nicht abrufen.
Wenn das so ist, dann wäre Kündigung per SMS ja generell fragwürdig, selbst wenn es die AGB explizit vorsehen.Bin mir dennoch nicht sicher, ob das Argument zieht: wenn ich vorgebe (und nachweisen kann), wochenlang meinen Briefkasten nicht zu leeren, kann ich dann den wirksamen Zugang von Einwurfeinschreiben-Kündigungen bestreiten?
-
VBtysk danke für deine Erläuterungen, sehe jetzt etwas klarer. :top:
-
Zitat
Ein Kündigung wird eigentlich nur durch Zugang derselben wirksam. Bei meinen Karten ist es zu einem Zugang der Kündigung per SMS nicht gekommen, da die Karten nicht im Handy waren. DIe SMS sind auf deren Server verreckt. Eigentlich sind die Kündigungen nicht wirksam.
Interessante These, solche Gedanken kamen mir auch schonmal. :top:Habe dann aber nachgelesen, dass z.B. ein Übergabeeinschreiben wirklich nur dann als zugestellt gilt, wenn es an den Empfänger übergeben wurde. Anders ist es aber bei normaler Post oder beim Einwurfeinschreiben - die gelten als zugestellt, wenn sie in den "Machtbereich des Empfängers", also in seinen Briefkasten, gelangt sind - unabhängig davon, ob er sie dort abholt oder nicht.
Den Versand der Kündigungs-SMS kann congstar wahrscheinlich nachweisen, ob auch der Nachweis der Zustellung beim Empfänger erfolgen kann weiß ich aber nicht. -
ja, beim Einschalten (Empfangssuche) kommt es natürlich auch. Zusätzlich aber in scheinbar regelmäßigen Abständen, auch wenn es schon sehr guten Empfang hat.
Ist das nur bei den D2-Ablegern so (Vodafone und BildMobil wurden ja schon genannt), oder bei allen Netzen?
-
Zitat
Original geschrieben von VBtysk
So ein pulsierendes "dadadat dadadat"?
ja, genau :top:ZitatOriginal geschrieben von VBtysk
Das hört sich nach dem periodischen Location Update an, das bei mir in München bei VFD2 allerdings alle 60 Minuten abläuft und nicht so sehr von der Uhrzeit, sondern vom deinen Nutzungsprofil abhängt, denn mit jedem Anruf oder jeder SMS wird automatisch ein Location Update absolviert und der Timer beginnt von vorn.Früher hat VFD2 mal mit verschiedenen Zeitfenstern gearbeitet, vielleicht sind es bei dir tatsächlich vier Stunden. Schaltest du das Handy zufällig gegen 10 Uhr an?
also mir fällt es werktäglich auf, heute habe ich dabei zufällig auf die Uhr geschaut und es kam zweimal, ziemlich genau um 14 und um 18 Uhr.schalte das Handy morgens gegen 7:30 an und sitze ab 8:30 vor dem Monitor mit Lautsprecher. Ist wohl deswegen so gut zu hören, weil der Lautsprecher mit einem schlecht abgeschirmten Kabel mit dem Rechner verbunden ist, früher war der Lautsprecher im abgeschirmten Rechner und ich habe nichts gehört.
Nutzungsprofil ist Wenigtelefonierer, ca. 5 Anrufe oder SMS pro Woche, an manchen Tagen gar nichts.
-
Kennt ihr das Geräusch am Festnetz-Telefon, wenn eine SMS auf euer Handy "in Anmarsch" ist und ihr gerade am Festnetz telefoniert?
Frage deshalb so umständlich, weil ich das Geräusch partout nicht beschreiben kann - deshalb beschreibe ich es unter den Umständen, unter denen es auftritt.Nun, ich arbeite seit kurzem an einem PC mit Lautsprecher am Monitor. Dort höre ich täglich (ich glaube um 14 und 18 Uhr) besagtes Geräusch im Lautsprecher (bei eingeschaltetem Handy), aber ohne dass eine SMS am Handy ankommt.
Kann es sein, dass zu bestimmten Tageszeiten, also z.b. 14 und 18 Uhr, von BildMobil gesteuert irgendwelche Signale vom oder zum Handy gesendet werden?
Mag sein, dass es auch bei anderen Providern auftritt, habe es nur mit BildMobil-Karte im Handy festgestellt.