Beiträge von rmol

Eigentlich doch besser - selbst in der Pause hat man nun (gedrosselten) Internetzugang

Brauche ich aber nicht.

Was ich hingegen schon gern in Anspruch nahm, das war die sehr kurzfristige Buchbarkeit - hat binnen ein paar Minuten zumindest bei mir immer funktioniert.

Das haben sie aufgrund ihrer Abrechnungsprobleme aber abgeschafft, und auch für mich war das eine entscheidende Verschlechterung.

Einsatz der DKB-Visakarte in Frankreich: (Ich wohne im südwesten von Deutschland sehr nahe zum Elsaß ):

Beim Einkauf werde ich sehr oft gebeten den Beleg zu unterschreiben

Weil die Debit von DKB nicht offline fähig ist.

Ich wäre erstaunt, wenn z.B. in Frankreich ausgegebene Debit-Visa oder -MC kein Offline-PIN könnten

Hello Bank in Frankreich hat offline fähige Visa Debit. Das Konto bekommen aber nur Gebietsansässige.

Nun haben sie die Android-App zwar erneuert - aber die (enorme!) Fehleranfälligkeit ihrer Fingerprint-Anmeldung noch immer nicht verbessert:thumbdown::cursing:

Wird der Fingerprint nicht erkannt, so wird die App auf reine Passwort-Anmeldung zurückgesetzt.

Das ist bei anderen Banking-Apps zwar genauso - allerdings erst nach üblicherweise drei und nicht schon nach einem Fehlversuch wie bei der Amex-App.

Außerdem scheinen andere Banking-Apps der Fingerprint-Authentifizierung von Android zu vertrauen - welche viel weniger fehleranfällig ist als die von Amex selbst gebastelte.

Ein Armutszeugnis für so einen großen Anbieter, es ärgert mich jedes Mal auf's neue...

Ist es nicht so das grundsätzlich ne Kündigungsbestätigung per Post kommt?

o2 versendet eine solche, wenn überhaupt, nur per E-Mail - und selbst das muss man beantragen.

Man sieht seit einigen Monaten aber auf der monatlichen Rechnung, ob der Vertrag gekündigt ist - falls nicht, dann sieht man auch den spätest möglichen Kündigungstermin.

Mir ist es so lieber als früher, als die Kündigungsmöglichkeiten weitestgehend versteckt wurden, oder man einen Hindernislauf dafür hinlegen musste.

Bei den allermeisten Anbietern kann man eine unbeabsichtigt ausgesprochene oder später bereute Kündigung auch widerrufen.

Hier im Forum bekam ich mal den Tipp zur huaCtrl-App zur Steuerung von diversen stationären Huawei-Routern (für mobile Router, häufig genannt Mifi, funktioniert sie nicht - steht auch so in der Beschreibung).

Ich nutze die App mit dem B818-263 und dem B528s-23a.

Ein sehr nützliches Feature der bisherigen App (bis einschließlich Version 1.032) war die Möglichkeit, den Router auf bestimmte LTE-Bänder zu zwingen.

Diese Möglichkeit ist jetzt in der neuen App-Version 1.034 gesperrt worden - dafür soll man nun die Pro-Version erwerben.

Wer die neue App-Version schon installiert hat, der kann dennoch mit den am Router bisher eingestellten Bändern weiterarbeiten - nur eine Änderung ist nicht mehr möglich.

Alternativ zur Pro-Version kann man sich auch die alte Version 1.032 der normalen App beschaffen (z.B. bei apkpure) und manuell installieren - dann freilich ohne Playstore-Updates.

[...] sah ich genauer hin und fand das bei der VBZ (oben verlinkt):
    "Sie haben einen Anspruch darauf, sich Ihr Guthaben spätestens bei Vertragsende unentgeltlich auszahlen zu lassen. Dieser Anspruch verjährt erst drei Jahre nach Einzahlung des Guthabens."
    Man schreibt explizit von "nach Einzahlung des Guthabens". Nicht von "nach Vertragsende".

Ja und? Da steht doch klipp und klar, dass man sich das Guthaben bis zum Vertragsende auszahlen lassen kann. Und zwar bis zu 3 Jahre nach Vertragsende, wenn es erst kurz vor Vertragsende eingezahlt wurde. Nur wer das Guthaben schon länger als 3 Jahre dort liegen hat, der sollte bis zum Vertragsende die Auszahlung beantragen.