-
Nein weiß ich nicht.
Bei vielen Geräten kann man aber Senderdaten manuell eingeben, die warum auch immer im automatischen Suchlauf nicht gefunden wurden.
Also ggf die Daten des gewünschten Senders auf dem einen Gerät auslesen, und diese dann manuell am anderen Gerät eingeben.
-
rmol, früher konnte man exSimquadrat auch Geld überweisen. Geht das heute überhaupt noch?
keine Ahnung, habe ich nicht probiert. Ich vermute nicht - sonst gäbe es keine Beschwerden über die dauernde Guthabenauszahlung bei Kündigung
-
Ist richtig, das kannste nur abtelefonieren. Kostenpflichtige Buchungen bedingen eine Abbuchung
richtig
und wenn Guthaben unter 5€ fällt, werden 10€ aufgebucht. Ist bei mir seit Jahren so.
bei mir wird nichts mehr automatisch aufgebucht - habe die früher erteilte Einzugsermächtigung irgendwann löschen können (war noch bei Simquadrat). Ob das jetzt bei anderen Kunden mit gültiger Einzugsermächtigung aber ohne gebuchtes Paket noch geht, das weiß ich nicht.
Der Mindest-Guthabenstand für die automatische Aufbuchung war früher mal bei 2€ - das haben sie auch irgendwann auf 5€ verschlechtert.
-
Wann ist das eigentlich eingeführt worden?
Dieses Ärgernis gab es mit dem Vorgänger Simquadrat schon immer, soweit ich mich erinnere.
Inzwischen steht man schon vor dem Problem, daß man anders als bei anderen Mobilfunk-Prepaidkarten gar keine Möglichkeiten mehr hat, mit denen man das restliche Kleingeld wegknuspern kann.
Nö. Ohne Buchung von Optionen oder einer Flat sind gar keine Leistungen inkludiert und es muss auch keine automatische Aufladung mehr erfolgen, so dass der Guthabenabbau durch Inanspruchnahme von Leistungen schnell gehen kann.
-
Ich habe den Eindruck, dass Sipgate die Guthabenauszahlungen weiter verzögert:
Nach dem bei einer Kündigung des Accounts bekanntlich die Guthabenerstattung erst in der zweiten Hälfte des Folgemonats angekündigt ist, heißt es nun sinngemäß: Aufgrund einer laufenden Portierung können Sie den Account erst nach der Portierung kündigen.
Bekanntlich werden die Portierungen allerdings nun immer später bestätigt, was zu einem immer späteren Rückzahlungstermin führt.
habe auch diesen Eindruck gewonnen, siehe hier
-
2. Möglicherweise klingt Dein Elaborat ja nur für mich etwas sehr überheblich?
ich hoffe mal,
@Wechsler wollte witzig und nicht sehr überheblich sein - ob ihm das gelungen ist... Geschmackssache
„Jenseits von viel Erfolg und vielen Grüßen“ (?) macht‘s aus meiner Sicht nicht besser - ist (mir) aber auch nicht so wichtig
.
Wieder falsch verstanden 
Der Zitierte hatte die beiden Zahlen in seiner Signatur, und sie weisen ihn als Amateurfunk-Freund aus.
Der Zitierende hat darauf angespielt, mit "jenseits von 55 & 73" aber ganz offensichtlich das Alter des Zitierten (also nicht 55=Erfolg und 73=Grüße) gemeint - womit wir wieder bei der Frage sind, ob das nun witzig oder überheblich war... 
-
siehe die Signatur des zitierten Users 
Wenn Du die Bedeutung verstehen willst - die Zahlen in Verbindung mit "Amateurfunk" googeln
-
ohne Paywall beim Stern - incl. Details zum genauen Aufstellungsort (nicht direkt vor der Botschaft)
-
Nutzt ihr eigentlich noch aktiv Napster?
Finde seit dem grossen Update vor ein paar Monaten ist es fast unbenutzbar geworden.
Stürzt sehr oft ab und macht überhaupt keinen Spaß mehr in der Nutzung.
ja, aber nur gelegentlich - Android-Version.
Von mehr Abstürzen seit den letzten Updates habe ich nichts bemerkt - also "unbenutzbar" kann ich nicht bestätigen.
-
Mir ist klar, dass die 4 Kerzen insgesamt <300W Wärme abgeben. Diese <300W sollen aber angeblich zum großen Teil in Wärmestrahlung umgewandelt werden, und nicht nur lediglich nach oben steigende Luft erwärmen.
Profitipp für Frank73 : Immerhin war mein Bastelprojekt so interessant, dass ich eine Frau zur Teilnahme am basteln begeistern konnte 😀👍
Lade Dir lieber noch ein paar mehr Frauen ein, das ergibt zusätzliche Heizstrahlung
Zitat
So gebe ein Mensch mit Normgröße (Gewicht: 75 Kilogramm (kg)), der ruhig in einer Umgebungstemperatur von mehr als 16 Grad Celsius (°C) sitze, einen Wärmestrom von 120 Watt (W) ab.