Handelt es sich ev. um einen Vertrag mit nur monatlicher Kündbarkeit?
nein, abgebender Vertrag ist sipgate basic
mario.2 hat Recht, die Portierungs-Bestätigungen von sipgate dauern immer länger.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Handelt es sich ev. um einen Vertrag mit nur monatlicher Kündbarkeit?
nein, abgebender Vertrag ist sipgate basic
mario.2 hat Recht, die Portierungs-Bestätigungen von sipgate dauern immer länger.
Nun faselt er auch noch was von einem "Tausendjährigen Reich" - woher kennen wir das wohl?
Und: die UA beantragt nun einen beschleunigten Nato-Beitritt...
Sipgate scheint mit der Menge der Portierungsaufträge überfordert zu sein, an den ersten Tagen nach der Anküdigung zu den Preiserhöhungen ging es noch relativ schnell, jetzt bestätigen sie wochenlang die Portierungstermine nicht.
heute Bestätigung für den 02.11. erhalten - also länger als vier Wochen...
Nun sollen also heute, nach den sogenannten Referenden, vier ukrainische Provinzen durch Russland annektiert werden. Damit schlägt Putin die Tür zu einer Verhandlungslösung endgültig zu, denn ich meine irgendwo mal gelesen zu haben dass die russische Verfassung die Ausgliederung von Gebieten verbiete. Somit sind diese Territorien, zumindest aus russischer Sicht, keine Verhandlungsmasse mehr.
Der Typ handelt zunehmend nach dem Prinzip "nach mir die Sintflut", wie wir es auch von anderen Diktatoren kennen. Das lässt leider nichts Gutes erwarten.
Ich tue mich auch etwas schwer mit dem dus.net-Portal...
Kann man den netzseitigen Anrufbeantworter im Portal aktivieren? Auf der Mailbox-Seite erfahre ich, dass der AB ausgeschaltet ist - aber wie schalte ich ihn ein?
Edit: habe es herausgefunden, siehe hier
Die FRAGE ob schon jemand im Dus.net nach dem Einloggen irgendwo die Möglichkeit zum SMS absenden gefunden hat besteht aber weiterhin.
ja, dann kannst die ja nach Deinem Test auch selbst beantworten
Das war eher als Frage gemeint ?
schon klar - und von mir war es als Aufgabe gemeint ![]()
Kann man über Dus.net eigentlich auch SMS versenden mit derFestnetznummer als Absender ( ...und evtl. Sogar SMS empfangen ??? )
ich bin auf Deinen Testbericht zu SMS gespannt - hast ja nun scheinbar die Voraussetzungen dafür erfüllt.
Die Daten sind dort über mehrere Seiten verteilt... ![]()
SIP-Username ist derselbe wie der dus.net Username
SIP Kennwort wird "aus Sicherheitsgründen" nicht im Portal angezeigt, kann dort aber (unter Einhaltung gewisser Regeln, was die Mindestlänge und verwendeten Zeichen betrifft) selbst festgelegt werden - dort erst in einer Maske im Portal das gewünschte Kennwort eingeben, dann dasselbe im VoIP-Telefon.
Registar ist proxy.dus.net bei IPv4.
Wie stellt sich Fonial eigentlich mit Rufnummern aus unterschiedlichen Ortsnetzen an? Geht das? Also z.B. eine Fonial-Rufnummer aus Ortsnetz X und von einem anderen Anbieter eine Rufnummer aus Ortsnetz Y zu Fonial portieren?
Keine eigene Erfahrung dazu, aber ich bin da skeptisch. Würde das lieber über 2 verschiedene Accounts von Fonial machen, also Account A für Nummer X und Account B für Nummer Y.