-
Wie kann man denn bei Sipgate Rufnummern wegportieren ohne Kündigung? 

Ich dachte, dass geht über Accountverwaltung / Rufnummern / Ortsrufnummer portieren.
Aber das ist für eingehende Portierung.
Die Wegportierung von Sipgate-Nummern zu einem anderen Anbieter beantragst Du bei dem anderen Anbieter - ist doch eigentlich überall so.
Suche dafür nach "Portierung" beim anderen Anbieter.
Bei Sipgate selbst kannst Du nur kündigen und keine abgehende Portierung beantragen - auch das ist soweit ich weiss überall so...
Als Adressnachweis für eine neue Rufnummer habe ich die Kündigungsbestätigung vom Stromanbieter hochgeladen. Adresse steht ja drauf.
Auch bei Fonial kannst Du das Hereinportieren einer Nummer von Sipgate beantragen, dafür braucht es nicht mal einen Adressnachweis.
-
Ich habe bei Sipgate eine kostenlose Festnetznummer und eine portierte.
Könnte ich eigentlich schon mal die kostenlose zu dus.net portieren (um das ganze zu testen
Yep, kein Problem. Auf dem Portierungsformular die richtige Option ankreuzen - Portierung dieser einen Nummer OHNE Kündigung des Anschlusses.
-
Dann aber nicht bei allen Nutzern 
Danke - also kennst du offensichtlich Fälle, bei denen es auch mit GMX geklappt hat.
Ich werde später noch eine anderer Karte mit anderer GMX Adresse anmelden, mal schauen ob die Bestätigung dann schneller kommt.
Nach ca. 3h kam die Bestätigung für die erste Anmeldung an 👍
-
Dort auch nicht - ich fürchte fast, ghor hat Recht, und es liegt am Mailprovider
-
yep, ist gmx. Früher ging es damit auch ratzfatz
-
Lässt bei Euch auch die E-Mail zur Bestätigung der Anmeldung auf sich warten?
-
Hab gerade nochmal meinen Papierkorb durchsucht: Bei mir ist in diesem Jahr nur die letzte Mail vom 7.9. ("Achtung: Phishing im Namen der Hanseatic Bank") und eine Warnmail vom 23.2. ("Achtung - Neue Betrugswelle auf Verkaufsplattformen") eingegangen. Es sind also wesentlich weniger bei mir - warum auch immer.
Bei 16 Warnmails pro Jahr verstehe ich die Kritik auch völlig
dito, ist bei mir genauso - und diese eine Mail fand ich auch erträglich
ghor mit 16 empfangenen Mails kann etwas mit Deiner Werbeerlaubnis bei Hanseatic nicht stimmen - oder Du willst das auch genau so
-
Auch als Prepaid mit eSim?
Das weiß ich nicht, die mir bekannten sind Vertragstarife, auch mit eSim.
-
Also Sim/eSim mit Festnetznummer eingehend?
Gibt es doch schon länger in Form von diversen Mobilfunktarifen.
Festnetznummer abgehend hingegen war das wirkliche Alleinstellungsmerkmal von simquadrat.
-
Bei Fonial zahlt man monatlich 2,90 pro mitgebrachte Nummer und 9,90 für eine Flat
Im free-Tarif sind bis zu drei mitgebrachte Nummern kostenlos.
Dann aber höhere Minutenpreise als im Bezahltarif, und ich glaube ohne Möglichkeit eine Flat zu buchen.