-
Immerhin ermöglicht Putins Spezialoperation den eigenen Soldaten nach einem Monat wieder normal zu essen oder zu duschen, freilich auf Kosten der Ukrainer...
Zitat
“Like savages, we ate everything there: oats, porridge, jam, honey, coffee … We didn’t give a damn about anything, we’d already been pushed to the limit. Most had spent a month in the fields with no hint of comfort, a shower or normal food.
-
Was daran lächerlich sein soll, entzieht sich mir gerade etwas.
Lächerlich ist das Bestreben der AfD und ihrer Vasallen hier, ausgerechnet das Werk von Schröder und Merkel fortsetzen zu wollen, und die Gas-Abhängigkeit von Russland durch das Schönreden von NS2 noch weiter zu erhöhen.
-
Sind in dem Artikel etwa wichtige Informationen, die der Deutsche lieber nicht lesen soll?
Allein die Tatsache, dass es solche Stimmen von so prominenten Personen gibt, dürfte unangenehm für RU sein. Und auch, wenn in größerem Umkreis darüber geredet wird.
Und dass die Klickzahlen aus DE nach Veröffentlichung des Artikels in die Höhe geschnellt sind, das erscheint mir doch mehr als wahrscheinlich.
Ich habe nichts gefunden, was mir nicht vorher schon in etwa klar war.
Dito, ging mir auch so - allerdings war es sicher nicht aus russischen Quellen schon vorher klar, Der Artikel scheint in vielen Aspekten sogar britische Geheimdienstberichte zu bestätigen, die gern in westlichen Medien zitiert werden. Aber auch das dürfte dem Kreml nicht wirklich gefallen...
-
Stimmt, DE würde auf die Blacklist gesetzt.
Ob das eine kurzfristige Reaktion auf den SPON-Artikel ist ? 
Die hätten den Original-Artikel bestimmt nicht (oder nur mit entsprechendem Hinweis) verlinkt, wenn der Link schon bei Erstellung des Artikels nur eingeschränkt zugänglich war.
-
Die Website unter http://ww.prisp.ru/analitics/11005-skoro konnte nicht geladen, weil:
Der von Dir gezeigte Link ist nicht vollständig, aber mit diesen Zeichen beginnt er.
-
Bei mir waren auch zwei Versuche nötig. Möglich, dass da Filter im Hintergrund aktiv sind. Ist allerdings keine https-Domain, daher die Warnung "not secure".
-
Zumindest laut dieser Übersetzung spricht dieser Kenner der russischen Armee sogar das verbotene Wort "Krieg" aus....
Quelle: SPON
Ergänzung: im SPON ist der russische Original-Artikel verlinkt, den habe ich mir übersetzen lassen. Sehr lesenswert, denn man erfährt noch viel mehr darin !
Allerdings taucht dort im Gegensatz zur SPON-Behauptung das Wort Krieg in ganz anderem Zusammenhang auf - nämlich durch Rückbezug auf den "Kalter Krieg", in Plattitüden wie "Jeder Krieg ist ein Testfeld", oder so: "Aber die Ukrainer lernen sehr schnell, sie erwiesen sich als ziemlich talentierte Krieger. "
Also, da hat SPON wohl wieder mal übertrieben.
Der Konflikt selbst wird im Original-Artikel, wie es sich in RU gehört, ganz brav als "Spezialoperation" bezeichnet: "Wir haben sehr wenig Infanterie. Die Front ist groß, und die an der Spezialoperation beteiligten Personen reichen nicht aus."
-
Zitat
»Es ist wie ein Gladiatorenkampf«, sagt Puchow, »der eine kämpft mit einem Kurzschwert und einem Schild, der andere mit einem Dreizack und einem Netz. Sie sind also unterschiedlich bewaffnet«. So sei es auch im Krieg zwischen Russland und der Ukraine: »Die Streitkräfte der Ukraine sind größtenteils eine Armee aus Infanterie und Artillerie, und unsere Streitkräfte nutzen gepanzerte Fahrzeuge. Und die sind auch nicht mit einem modernen, wirklich wirksamen Schutz ausgestattet.«
Zumindest laut dieser Übersetzung spricht dieser Kenner der russischen Armee sogar das verbotene Wort "Krieg" aus....
Quelle: SPON
-
Sehr schön. So sehr auch ich diesen Anbieter in FR schätze, so sehr fiel auch mir das geringe Roaming-Volumen auf, nicht mal 10% des nationalen Volumens.
Die nationalen Volumina erhöhen sie gelegentlich, der mittlere Tarif hatte bis vor kurzem "nur" 50GB.
-
Die haben auch eine Dayflat, schau dich mal genau um bei den Datentarifen.
Oder du nimmst gleich unlimited, zum Beispiel Freenet Funk - ist aber o2 Netz. Zum Erhalt der Karte per Post brauchst du eine deutsche Adresse.
Die nationalen Tarife sind hier aber offtopic, dafür findest du viele spezialisierte Threads hier auf TT.