Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Und du glaubst das alles was du schreibst? Oder ist das nur kopiert aus anderen Foren/Gruppen?

    Es gibt so ein altes Sprichwort, an das ich mich die Tage öfters erinnert fühlte, das da lautet, "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing".

    Herr Melnyk in Hart aber fair:

    Jeder Krieg endet mit Verhandlungen.

    Oft, ja, aber nicht per se. Der zweite Weltkrieg endete in Europa und Japan durch bedingungslose Kapitulationen.

  • Das Problem

    Herr Melnyk in Hart aber fair:

    Jeder Krieg endet mit Verhandlungen.

    Das ist von Anfang an die Devise und wurde auch immer so von der Ukraine und dem Westen so vertreten.


    Thomas, es gibt Personen, die vertreten ihre Meinung. Mag sein, dass sie Formulierungshilfen aus dem weiten "Netz" geholt haben.

    Aber Einem unterstellen wollen, dass er das Geschriebene selbst nicht glaubt, dient nicht der Diskussion.

    Bringe bitte Gegenargumente und nicht Unterstellungen.


    Wenn jemand seine eigene Ideologie hat, und permanent versucht andere davon zu überzeugen bzw. ihm diese überzustülpen, braucht es keine Argumente, da sie eh nicht akzeptiert werden. Das kennen wir nun zur Genüge aus der Impf- und Coviddiskussion. Eine Krankheit die es ja angeblich gar nicht gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix65 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Obelix65 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist von Anfang an die Devise und wurde auch immer so von der Ukraine und dem Westen so vertreten.

    Das Problem ist eher, dass man Putins lügen, ins Gesicht von Scholz und Macron, vor den Kameras der Weltpresse, dass er keinen Krieg wolle, geglaubt hat. Wenn der Krieg begonnen hat, ist die Zeit der Verhandlungen erst mal vorbei.

  • „Sachkundig“ ? Man muss Jura studiert haben, um zu sehen dass Putin die Ukraine überfallen und zerbomt hat?


    Und Juristen würden bestätigen dass der Krieg gegen die Ukraine kein Krieg ist, und dass die Ukraine entnazifiziert werden muss? 😅


    Was die Geschichte angeht: Jeder geht immer so weit in die Geschichte zurück, wie es ihm gerade in die Karten spielt.


    Du vermisst Forenmitglieder? Dafür ist das hier nicht die ganz richtige Kategorie!?!

  • Habe heute morgen eine Vorankündigung auf Tagesschau24 gesehen. Sie betrifft die Wiederholung der gestrigen "Hart aber fair"-Sendung am heutigen Abend. In dieser Sendung wurde wohl exakt die Problematik erörtert, die mich schon seit längerem beschäftigt.


    Leider habe ich die gestrige Live-Sendung verpasst, die heutige Wiederholung wird wohl mein Abendprogramm sein.

  • Ex-Präsident Dmitri Medwedew wirft Deutschland derweil "hybride Kriegsführung" gegen Russland vor und begründete den Gas-Lieferstopp mit "unfreundlichem" Verhalten der Bundesregierung im Ukraine-Krieg. Deutschland verhalte sich wie ein Feind Russlands, weil es Sanktionen "gegen die gesamte russische Wirtschaft" verhängt habe und "tödliche Waffen" an die Ukraine liefere.

    Tja, da hat er ja recht..

  • Habe heute morgen eine Vorankündigung auf Tagesschau24 gesehen. Sie betrifft die Wiederholung der gestrigen "Hart aber fair"-Sendung am heutigen Abend. In dieser Sendung wurde wohl exakt die Problematik erörtert, die mich schon seit längerem beschäftigt.


    Leider habe ich die gestrige Live-Sendung verpasst, die heutige Wiederholung wird wohl mein Abendprogramm sein.

    Deine Extrem-Positionen wurden dort von niemandem vertreten, auch nicht von Stegner oder der TAZ-Journalistin.

  • Gegensanktionen der russischen Seite waren m.E. zu erwarten. Ich hatte schon wesentlich früher damit gerechnet und rechne immer noch damit, dass die Folgen der Sanktionen für unsere und die Weltwirtschaft weitaus größer sein könnten als die auf russischer Seite beabsichtigten. Vielleicht wird (irgendwann einmal) eine plausible Gegenüberstellung veröffentlicht.


    Ich befürchte immer noch, dass die Sanktionen de facto ein teures Zeichen für die Einstellung "Wir haben aber was getan und es zumindest gut gemeint" werden könnten. Mal die heutige Wiederholung von "Hart aber fair" abwarten. Hier hoffe ich auf Infos zu dieser Problematik.

  • Gegensanktionen der russischen Seite waren m.E. zu erwarten.

    Dann sollte man aber auch die Eier in der Hose haben, die Gegensanktionen auch als solche zu kommunizieren. Das monatelange vorschieben von frei erfundenen technischen Problemen, wie bei Nord Stream 1, ist einfach nur feige und schadet, wie jede offenkundige Lüge, der eigenen Glaubwürdigkeit enorm. Wie soll man mit solchen Leuten im Kreml, denen man erkennbar nicht vertrauen kann, da sie jeder Gelegenheit lügen, noch verhandeln können. Kompliment. So hat sich noch keine Regierung international selbst ins Abseits begeben, noch nicht mal die unsägliche Regierung Bush im letzten Irak-Krieg.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!