Beiträge von rmol

@ rmol:

Es geht nicht um mein persönliches befinden. Ich bin kein Opern-Fan.

Es geht um die Rechtsordnung, welche eine Sippenhaft ausschließt und dies insbesondere wenn vom Staat Subventionen für Leistungen gezahlt werden.

Allein der Gedanke, diese Sängerin in einer "Sippe" mit Putin oder anderen Kriegsverantwortlichen zu wähnen ist schon so abstrus, dass sich jede Diskussion darüber erübrigt...

Wie kommst Du eigentlich auf die Idee, irgendwelche Verträge seien gebrochen worden, so dass zivilrechtliche Ansprüche (Betonung von Dir) bestehen könnten?

Soweit ich das verfolgt habe - zugegebenermaßen nur am Rand, denn auch in meinem Fall ist die von der Dame vertretene Kunst nicht die meine - hat sie bekannt gegeben, dass sie sich selbst eine Auszeit nehmen möchte.

Nehmen wir nur als Beispiel ganz aktuell den Opernstar Netrebko.

Sehr schlechtes Beispiel - hast Du Dich über ihre politische Positionierung in der Vergangenheit informiert?

Falls ich richtig informiert bin, dann hat sie sich mit Donbass-Separatisten ablichten lassen und die Entstehung der "Volksrepubliken" dort begrüßt.

Ihr "freiwilliger" Verzicht auf die nun bevorstehenden Auftritte bzw. die selbst verordnete Auszeit kamen wohl einem Rauswurf (wie im Fall des bisherigen Chefdirigenten in München) zuvor.

Es gibt auch andere Beispiele - Tennis-Star Medwedev hat sich scheinbar glaubwürdig distanziert, und er darf seinen Sport weiter auf internationaler Bühne betreiben. Ob und wenn ja welche Konsequenzen das für ihn in Russland hat, das steht auf einem anderen Blatt...

Ich selber habe solch eine Einladung noch nie erhalten..... ! , aber was bisher hier berichtet wurde bekamen bisher diese einladung nur Kunden mitt Max 50% Rabatt....

Dauerhafte Rabattierung bei max. 50% Rabatt lese ich bewusst zum 1. Mal - würde aber erklären, warum ich selbst noch nie so ein Angebot bekommen habe - obwohl auch bei mir der Rabatt 20€ beträgt (jedoch weit mehr als 50%).

Ist das mit den max. 50% Rabatt hier die allgemein vertretene Meinung, oder gibt es anderslautende Erfahrungen?

Zitat

Russlands große Geldhäuser wie die Sberbank und die VTB blieben verschont.

Der Standard

Unter dem Foto steht allerdings

Zitat

Auf der Sanktionsliste: Die VTB-Bank

Etwas klarer wird es bei test.de:

Zitat

Die VTB Direkt­bank, die bisher in unseren Bestenlisten geführt wurde, bietet Tages- und Fest­geld an. Sie gehört der Entschädigungs­einrichtung deutscher Banken (EdB) an und ist zusätzlich Mitglied im Einlagensicherungs­fonds des Bundes­verbandes deutscher Banken (BdB). Sollte sie insolvent werden, würden diese Einlagensicherungs­systeme greifen, wie der Bundes­verband deutscher Banken (BdB) auf eine Anfrage von Finanztest bestätigte. Spar­einlagen von Privat­anlegern und „rechts­fähigen Stiftungen“ seien bis zur jeweils geltenden Sicherungs­grenze geschützt. Der Mindest­schutz pro Einleger beträgt dabei 15 Prozent des haftenden Eigen­kapitals der Bank, mindestens aber 750 000 Euro.

Noch mehr Hintergründe bei welt.de

Zitat

Darstellerin Anna Schudt hat ihren Ausstieg aktiv betrieben, wie unter anderem die „Bild“-Zeitung schreibt. Acht Monate lang hätten die Macher der Serie dann im Geheimen auf den Ausstieg hingearbeitet. Die Darstellerin selbst erklärte sich so: „Martina Bönisch zu spielen hat in den letzten zehn Jahren einen großen Platz in meinem Herzen eingenommen“, so die Schauspielerin („Aufbruch in die Freiheit“) nach WDR-Angaben. Es sei allerdings an der Zeit, Lebewohl zu sagen. „Für mich entsteht damit Raum für Neues, auf das ich mich sehr freue.“

Anna Schudt sei mit dem Wunsch auf ihn zugekommen, sich vom „Tatort“ lösen und damit wieder Freiheit bei der Rollenauswahl bekommen zu können, berichtete auch der zuständige WDR-Redakteur Frank Tönsmann.

Faber und Bönisch kann man nicht ersetzen und der WDR wird die Lücke nicht füllen können.

Wir werden es sehen ;)

Die Lücke will er wohl auch nicht füllen.

Zitat

Aber wie geht es jetzt weiter beim Ruhrpott-»Tatort«? Eines steht schon mal fest: Für Anna Schudt soll keine prominente Kollegin nachrücken. Der verantwortliche WDR-Redakteur Frank Tönsmann sagt: »Nach dem Tod von Martina Bönisch werden Faber, Herzog und Pawlak bis auf Weiteres zu dritt ermitteln. Martina Bönisch (und Anna Schudt) ist nicht eins zu eins zu ersetzen.«