Festnetztelefone...Akkuprobleme

  • guten morgen,

    Jetzt hab ich schon das dritte Schnurlostelefon wo es Probleme mit dem Akku gibt,das erste lud gar nicht auf,das zweite hatte Empfangs + Akkuproblem und das jetztige

    ist schon nach einem Tag leer und das auch ohne zu benutzen, (zwei Gigaset u. ein Fritztelefon) kennt ihr diese Probleme auch?

  • Das ist doch normal bei Dect Telefonen mit Akku. Wenn man Akkus dauerlädt, gehen sie auf Dauer kaputt. Einfach zwei neue Akkus rein und gut is.

    Tipp fürs nächste Mal:

    Telefone aus der Ladeschale nehmen, dann halten auch die Akkus länger.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Bei Li-Ion Akku (zumindest manche FritzFon) sollte dieses Problem nicht auftreten...

    Eben gerade. Die Li-Ion Akkus mögen es überhaupt nicht, voll geladen zu sein! Die fühlen sich am wohlsten und leben am längsten, bei einem SOC von 30 - 70 %. Ist aber schwierig, bei den DECT Telefonen. Deshalb lade ich das FritzFon auf und lege es dann neben die Ladeschale, wo es sich langsam wieder entlädt.

  • Hier mit einem Panasonic und AAA NIMH Akkus keine Probleme, allerdings kommen die Handaparate erst in die Ladeschale wenn sie anzeigen das laden erforderlich ist.

  • schon das dritte

    Klingt nach Neu-Käufen, also nicht nach der Fraktion halbes-Jahr-später. Also das hatte ich noch nicht. Entweder hast Du einfach dreimal Pech gehabt … oder wir sollten uns Deine FRITZ!Box genauer anschauen – welches Modell ist das genau, wie alt ist die?

  • AAA NIMH Akkus

    Die billigen Akkus nutze ich auch, sie halten ca. 1 Jahr - und das, obwohl ich das Mobilteil nach der Benutzung wieder in die Ladeschale stelle. Letztes deshalb, damit ich für ungeplante längere Telefonate genügend Power habe.


    Wenn es dann wie gesagt nach ca. 1 Jahr dennoch zu Problemen kommt, dann ist es Zeit für einen Akku-Wechsel.


    Wenn der Threadersteller dieselben Probleme mit verschiedenen Geräten hat, dann sollte er evtl. die Akku-Marke wechseln.

  • Wenn es dann wie gesagt nach ca. 1 Jahr dennoch zu Problemen kommt, dann ist es Zeit für einen Akku-Wechsel.

    Wir haben 3 Handaparate davon ist einer ( normalerweise immer) ganz voll geladen, wenn nicht ist da schnell der Akku gewechselt, die Panasonic Akkus die dabei waren haben ziemlich genau 2 Jahre gehalten danach haben die spürbar abgebaut, momentan sind Eneloop Akkus in verwendung.

  • Die billigen Akkus nutze ich auch, sie halten ca. 1 Jahr - und das, obwohl ich das Mobilteil nach der Benutzung wieder in die Ladeschale stelle.

    Obwohl? Eher deswegen...

    Bei guter Behandlung sollte man viele Jahre mit einem Akku auskommen können...

    Viele Grüße
    Martin

  • momentan sind Eneloop Akkus in verwendung

    Das sind die Falschen, außer es sind nicht die schwarzen oder weißen sondern die Eneloop Lite. Problem ist, dass man für Gigaset keine mit geringer Selbst-Entladung nehmen sollte, also keine Ready-to-use-Akkus und keine Pre-charged-Akkus. Im Handel findet man aber fast nur noch solche Derivate. Am besten man nimmt das billigste Zeugs, das man finden kann … Aber soweit ich den Thread-Ersteller verstehe, waren das alles Neugeräte, richtig, Johan?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!