-
... Tenda 4G06. 
... hat meine Kaufentscheidung für den Erwerb dieses Routers bestärkt, weil er all die benötigten Merkmale zu erfüllen scheint.
Würde mich freuen, wenn Du Deine Erfahrungen damit hier auch mitteilst.
Vor allem interessieren mich die unterstützten Netzwerke, und wie es mit der längerfristigen Qualität der Sprachverbindungen (damit meine ich über Wochen oder Monate) aussieht - beim TP-Link-Router ist das m.E. nach noch immer eher schwankend.
-
Auch Putin braucht Unterstützer.
Die Unterstützer, die er heute hat, wurde auch vom Westen und dessen Politik "herangezogen".
Wen meinst Du damit? Schröder, Schwesig & Co?
-
Ja, Mediamarkt hatte ich auch schon herausgefunden, den gibt es überall auf der Strecke zwischen St. Margarethen / St. Gallen und Genf - ich fahre also fast nur die A1 vom Nordosten zum Südwesten des Landes, bzw. zurück.
-
Danke, damit habe ich schon mal reichlich Auswahl.
Vielleicht wird es wirklich online Bestellung mit anschließender Abholung auf der Reise durch CH.
-
danke, ich schaue dort mal. Und vielleicht meldet sich der genannte Kollege hier ja auch noch.
-
Kennt jemand eine Seite, wo man günstig Windows-Notebooks mit Schweizer Tastatur bestellen kann?
Bitte keine Bastellösung, wo man die Schweizer Tastatur separat kauft und dann verbauen muss - das Notebook soll gleich mit der richtigen Tastatur ausgestattet sein.
Tipps für lokale Shops / Technikmärkte in der Schweiz sind evtl. auch willkommen, da bald zumindest eine Transitreise durch CH ansteht. Fürchte aber, dort sind die Preise eher höher - kann mich jedoch auch täuschen.
Es wird häufig in den drei Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch geschrieben - dafür ist die Schweizer Tastatur am günstigsten, weil die meisten deutschen und französischen Sonderbuchstaben über eine Taste (evtl. mit Shift oder Alt-Taste) und ohne Code einzugeben sind.
-
Ich muß mir also keine Sorgen machen wegen einer Zeit-FUP
Bei der Variante über die Simkarte kann das schon passieren - ich weiß aber nicht, ob das bei Ex-simquadrat jetzt sipgate schon mal vorkam.
Okay, bei Vesko ist es wohl trotz lang andauernder Nutzung im Roaming noch nicht passiert - eine Garantie für die Zukunft ist es aber dennoch nicht.
Bei der VoIP-Variante ist es nach derzeitiger Lage kein Problem.
-
Flakko #31# ist schon richtig
-
Beim TP-Link MR5600v gibt es neben oder nach der bisher bekannten Hardware-Version V1 auch die neue Version V1.2 - bis auf die veränderte Simkartengröße (nun nano statt mikro) ist mir noch kein Unterschied aufgefallen.
Allerdings gibt es auch strikt getrennte Firmware-Versionen, die man nicht durcheinander bringen soll. Also im Betrieb der beiden könnte sich schon einiges unterscheiden...
-
Du kannst die Testnummern vorher "ankündigen" 
Ich bin der falsche Adressat und auch nicht Autor Deines mir in den Mund geschobenen Zitats - aber der betreffende User wird das hier ja ggf. auch lesen...