Netzseitig wird die Mobilfunkrufnummer stets übertragen, was super unpraktisch und irritierend für die Angerufenen ist, wenn man gerade beim Testen der Netzabdeckung mit wechselnden Telefonnummern experimentiert.
Beiträge von rmol
-
-
Nach Eingabe des SIM codes kommen dann am Anfang einige tech. Angaben, u.a. auch der Providername der SIM Card. Bei meiner Telekom Card " callmobile", offensichtlich mit einem blank am Anfang.
Das akzeptiert der Router nicht und man kommt hier nicht weiter.
Ist schon sehr lange her - aber ich hatte mal eine Callmobile-Karte, die nach Verwendung in einem GSM-Gateway (nur für Telefonie, nicht zum Surfen) vom Provider gesperrt wurde.
Kann denn über die Callmobile-Karte gesurft werden? Aber vielleicht ist das gar nicht nötig, und im Altersheim ist nur Telefonie gefragt. Hoffentlich, ohne dass die Karte deswegen gesperrt wird...
-
Ja, die Regierung mit ihrer Mehrheit einigt sich auf eien Kandidaten und der wird gewählt, da gibts wenig Überraschungseffekt, bei der aktuellen Konstellation wo die größte Oppositionspartei nichtmal einen eigenen Kandidaten aufgestellt hat war es nichtmal wirklich die Frage ob es eine zweite Runde braucht.
Die Bundesversammlung ist unterm Strich eine pro Forma Veranstaltung.
Es gab auch schon mal eine Bundesversammlung mit überraschendem Ausgang - das war dann die Vorankündigung für einen späteren Koalitionswechsel.
Jedoch meistens mit vorhersagbarem Ausgang, das stimmt schon. Ist aber auch bewusst so konzipiert worden - denn in der 1. Republik wurde der Präsident noch direkt gewählt, und die letzte Wahl gipfelte in der Stichwahl zwischen zwei Nicht-Demokraten: v. Hindenburg vs Hitler ...
Da der Kandidat derselbe wie beim letzten Mal ist und auch nicht für ein besonders sprunghaftes Wesen bekannt ist wird die Bewegungsrichtung vermutlich komplett horizontal,
Gerade Berechenbarkeit und Konstanz sind für viele Menschen auch ein Wert an sich...
-
Auch meine SIM-Card mit Telekom-Netz funktioniert einwandfrei. Mit der komme ich allerdings nicht in den Router rein, da der Providername offensichtlich ein Leerzeichen am Anfang hat. Das wird bei der Anmeldung nicht akzeptiert und man kann es auch nicht editieren
Danke für deinen Bericht.
Was meinst du mit "in den Router reinkommen" - die Weboberfläche für den Router?
Wieso braucht man dafür den Provider-Namen? Geht das nicht mit http://192.168.1.0 oder ähnlich?
-
Ich hatte es nur stationär genutzt, immer im o2 Netz.
-
Mein erster Huawei -Surfstick war ein Schnapper-Angebot von DaRappa hier bei TT - für knapp 100€ Zuzahlung, und einem o2-UMTS Datentarif mit monatlich 5GB (das hat damals sogar gereicht!) für 15€ - 2 Jahre Vertrag. Das muss so ca. 2006 gewesen sein.
War konkurrenzlos günstig - auch wenn das heute niemand mehr glauben mag.
-
Okay, wenn der Automaten zu Zeiten arbeitet, an denen der Imbiss nicht arbeitet, wird es den Imbiss dann nicht stören
Der von mir genutzte in Frankreich stand direkt an einer Pizzeria und war nur in Betrieb, wenn die gerade geschlossen hatte. Befüllt wurde der aber von Mitarbeitern der Pizzeria.
-
Das ist doch mal was. Ein Pizzaautomat:

Habe letzten Sommer bei der Frankreich -Tour mehrere davon an der Straße gesehen, meist in kleineren Ortschaften.
Einmal dort auch was gezogen- war wirklich gut, knusprig & frisch, und hat nur wenige Minuten gedauert.
Es sind wohl frisch zubereitete und vorgebackene "Rohlinge", die nach Bezahlung am Automaten dann in die Röhre geschoben werden zum finalen Backen.
Ach ja, Automaten mit frischen Baguettes gibt es da schon länger.
-
Wie sieht das kostenmäßig aus?
Dies hier ist nicht der Sipgate-Thread. Entweder du stellst deine Frage im richtigen Thread, oder - was noch besser wäre - du informierst dich erstmal selber bei Sipgate....
Ich würde auch andere User bitten, diesen Thread nicht durch fremde Themen zu verwässern - danke.
-
Die nicht wirklich vor Omikron schützende Impfung ist nach wie vor wichtig- der zukünftige Schutz ist viel besser.
ZitatNach einer Infektion mit der Omikron-Variante von Sars-CoV-2 bilden Geimpfte und Genesene offenbar neutralisierende Antikörper gegen alle Coronavarianten, Ungeimpfte aber nur gegen Omikron und auch nur in einem geringeren Ausmaß.