Beiträge von rmol
-
-
greeneyedsoul das hat aber weder hansi01 noch sonst jemand behauptet - die Verbindung zum free-Tarif stellst Du alleine her...
Du bist bzgl. free ja auch schon im richtigen Parallel-Thread unterwegs - dann würde ich das hier lieber heraus halten...
-
Meinst Du mit „meiner Quelle“ diesen Twitter-Beitrag, den Du inhaltlich nicht verstanden hast
Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Und nein, er hat das mit dem logarithmischen Maßstab noch immer nicht verstanden, obwohl er sich auf meinen entsprechenden Hinweis sogar bedankt hat.
-
Maske auf der Nase - warum das wichtig ist
ZitatEin weiteres Ergebnis der Untersuchung, die in dieser Woche als noch nicht von Experten begutachtete Preprint-Studie veröffentlicht wurde, ist, dass der Großteil der ausgeschiedenen Viruslast aus den Nasen der Probanden statt aus dem Rachen kam, wo diese schwächer ausfiel und schneller wieder abnahm. Die britischen Forscher leiten daraus ab, wie wichtig es ist, Masken auch über der Nase zu tragen.
-
Und 2G+ ist gerade erst ausgeweitet worden, also...
also herzlich Willkommen auf meiner Ignorierliste - ich muss ja nicht jeden Schwachsinn von Dir lesen...
-
"Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten."
Ist Dir ja (mal wieder) gelungen...

-
Impfplicht... Wenn ich das richtig sehe, gilt man in Berlin nur für 3 Monate als geboostert, also bekomme ich dieses Jahr noch mindestens 4 Spritzen...
Siehst Du (mal wieder) falsch - für die Booster-Impfung ist noch kein Ende der Gültigkeit festgelegt.
-
Hier ist ein Artikel von Anfang Januar dazu.
ZitatDerzeit wird vor allem das Vakzin von Moderna – egal ob als Erst-, Zweitimpfung oder als Booster – verabreicht. Welche Impfstoffe Patientinnen und Patienten unter Umständen bereits erhalten haben, spielt dabei keine Rolle. Es gibt nur wenige Ausnahmen, in denen Biontech zum Einsatz kommen soll:
- Bei allen unter 30
- Bei Schwangeren
- Als Zweitimpfung bei Personen, die als Erstimpfung Biontech erhalten haben
-
besondere Gründe gibt es ja scheinbar aktuell nicht.
Soweit ich weiß entspricht das nach wie vor der Empfehlung von Stiko und/oder Ministerium.
Richtig, besonders aktuell sind deren Empfehlungen nicht immer - es gibt aber nicht wenige Ärzte und auch Impfzentren, die sich genauestens an diese Empfehlung halten.
-
Ich habe nun meinen Termin dazu erst in zwei Wochen bei einem Frauenarzt, der mit BioNTech verimpfen würde
Wer Sonderwünsche hat muss eben länger warten - finde ich jetzt nicht wirklich schlimm. Und zwei Wochen warten ist nun auch nicht extrem lang - wenn man bedenkt, dass manche Leute im Dezember erst einen Termin im Februar bekommen haben.
Die Impfstoffpolitik der einzelnen Impfzentren kann sich stark unterscheiden, auch innerhalb desselben Bundeslandes. Es soll ja Leute gegeben haben, die Hunderte Kilometer für den "richtigen" (Wunsch-) Impfstoff gefahren sind...
- ich diesen eh bereits in mir habe
Auch wenn Dir bereits Biontech verabreicht wurde - nachweisbar ist der Impfstoff nun aber nicht mehr in Deinem Körper, d.h. Du trägst ihn nicht "in Dir".