Beiträge von rmol
-
-
Dass du keine Freunde hast triffst, kann ich ja noch nachvollziehen, aber hier ist ja wohl eine Gefährdung gegeben.
Bei den Omikron-Infektionszahlen, die jetzt aus dem Ausland bekannt sind und (uns die nächsten Tage oder spätestens Wochen bevorstehen) würde ich davon ausgehen, dass die Infektionen nicht mehr wie bei früheren Varianten im Wesentlichen auf Kontakte im Familien- und Freundeskreis zurückzuführen sind - da reicht vermutlich schon ein Kontakt in mehreren Metern örtlichem oder nach mehreren Minuten zeitlichem Abstand.
Oder in anderen Worten: bisherige Abstandsregeln à la "mindestens 1,5 Meter" sind nicht mehr ausreichend.
Die Vorstellung, man könne sich nur "absichtlich" anstecken war schon immer abwegig, aber jetzt wird sie geradezu grotesk. Zumal die betreffende Person nebst Gattin mutmaßlich das Haus nicht nur im Covid-Schutzanzug verlassen werden....
-
Es steht aber darunter, dass das EU weit akzeptiert wird.
Das ist die offizielle Produktseite dazu, dort steht das tatsächlich. Allerdings denke ich, mit der EU-weiten Akzeptanz ist der QR-Code an sich und nicht unbedingt das Kärtchen gemeint.
Diese "Immunkarte" scheint mir im Gegensatz zum offiziellen EU-Impfzertifikat auf A4 auch eher ein deutsches Produkt zu sein, das es in dieser Form nicht unbedingt EU-weit gibt.
ZitatRückseitig ist auf der Immunkarte® derselbe QR-Code abgebildet wie in der offiziellen CovPass-App oder Corona-Warn-App. Er kann durch alle in der EU verwendeten offiziellen Scan-Apps gelesen werden.
Diesen Code kann man wie gesagt auch selbst auf Kartenformat bringen, so dass er auch von den genannten Scan-Apps gelesen werden kann...
-
Es steht aber darunter, dass das EU weit akzeptiert wird.
das kann man auch dazu basteln.
Möchte den Kontrolleur sehen, der sagt - "nö, ich nehme nur das offizielle Kärtchen aus der Apotheke". Entweder beide gehen, oder keiner der beiden (sondern nur App oder gelber Pass) - das ist meine These.
-
Wieso will jeder die Telefonnummer, wenn man etwas bei Kleinanzeigen eingestellt hat? Meine Fresse...es nervt.
Die wollen fragen "was is letzte Preis?" - in dem Fall Frank beauftragen
Oder aber sie wollen einen Termin für die Abholung vereinbaren, oder eine Vertrauensbasis zum Verkäufer aufbauen (ja, die Stimme kann dafür auch entscheidend sein) - in dem Fall hast Pech gehabt und musst auf andere Kunden warten.
Ich würde antworten, dass ich schwierig telefonisch erreichbar sei, worum es ginge und ob die Fragen nicht auch per Mail beantwortet werden können....
-
Ist ja schon ein Wunder, wenn das alte Gigaset-Mobilteil auf die neue Panasonic-Basis zum Laden passte - die Hersteller verwenden dafür gerne unterschiedliche Standards (oder wurde das inzwischen einheitlich vorgeschrieben?).
Ja, ich bevorzuge auch einen eigenen lokalen AB und traue den netzinternen nicht bzw. finde sie weniger komfortabel.
-
"Christoph Dorsten" (sic) ab 2:30min

-
Ich habe extra geschrieben: Für MICH wäre es eigentlich perfekt. Ich habe eben nicht ständig mein Telefon dabei.
Naja, stimmt auch nur bedingt. Wenn ich mit dem Hund draußen bin, mit dem Rad unterwegs oder im Fitnessstudio, dann habe ich mein altes Nokia mit und da ist eben nichts mit App.
Ich sehe hier öfters Jogger mit Smartphone in spezieller am Oberarm befestigter Hülle - in so etwas würde ich persönlich eher investieren als in so ein Apotheker-Kärtchen mit unbekannter Gültigkeitsdauer.
Ganz abgesehen davon, ob dieses Apotheker-Kärtchen auch tatsächlich bei jeder 2G-Kontrolle akzeptiert wird - hängt ja scheinbar sehr stark von der kontrollierenden Person und deren Flexibilität ab. Die CovPass-App ist garantiert bekannter und dürfte potentiell weniger Probleme bereiten.
-
Wahrscheinlich reicht dafür ein Smartphone-Tarif, gibt es ja mit verschiedenen Inklusiv-Volumina. Dann kann man mit dem Tarif auch das lokal beste Netz auswählen.
200/250MB hingegen erscheint mir reichlich knapp, wenn es um Video-Übertragung geht.
Lass uns mal wissen, wofür Du Dich entscheidest und ggf. warum.
-
Ist das zu betreibende Mobilteil auch von Gigaset wie die alte Basis? Geht aus dem Posting ja nicht klar hervor.
Ich glaube der DECT-Standard definiert nur die reine Sprachübertragung zwischen Basis und Mobilteil, daher würde ich den gleichen Hersteller zur optimalen Nutzung aller zusätzlichen Möglichkeiten empfehlen - für die neue Basis also eher ein dafür angepasstes Mobilteil von Panasonic.
Außerdem erklingt anstelle des im Mobilteil eingestellten Klingeltons ein ganz anderer.
könnte die Basis selber sein, die je nach Modell auch klingelfähig ist