Beiträge von rmol

    Dachte ich ja auch. Und hab es sogar angestoßen sich hier um die Impfung zu bemühen, entgegen der Bedenken. Nur waren diese anscheinend doch berechtigter als ich angenommen hatte. Und trotz europäischer Krankenversicherungskarte ging es wohl auch beim Hausarzt nicht.


    Mein Plan-B-Tipp war (und ist es eigentlich immer noch) einen anderen Arzt aufzusuchen, und falls nötig auch selbst zu bezahlen. Dafür mangelt es ihr nur an Vertrauen zu einem ihr bislang unbekannten Arzt. - Ich bin da momentan leicht ratlos.

    ich denke, in dieser Aktionswoche sollte es irgendwo auch ohne Meldebescheinigung klappen

    Meiner Meinung nach ist das Serviceniveau äußerst niedrig. Das hätte ich von Stadtwerken (egal welcher Stadt) nicht erwartet!

    Bei meinem Antrag bei den Stadtwerken Leipzig lief auch nicht alles rund:

    Trotz Eingabe richtiger Daten in das Online-Formular gab es am Ende nur zwei rot unterlegte Fehlermeldungen, die konnte sich der nette Mitarbeiter des Online-Teams nach telefonischer Nachfrage auch nicht erklären.


    Er hat mir dann aber kurzerhand ein vorausgefülltes Antragsformular per Mail zugesandt, und die Konditionen incl. aller Boni auch nochmal in der Mail bestätigt.

    10min nach Rücksendung des ausgefüllten und unterschriebenen Antrags hatte ich schon eine Vertragsnummer und die Zusage, dass die Kündigung beim bisherigen Versorger eingeleitet wird.


    Also bisher kann ich mich über mangelhaften Service nicht beschweren - mal sehen, ob der Versorgerwechsel reibungslos klappt und später Rechnungen und Boni stimmen.

    Noch immer gibt es (in NRW) anscheinend keine Möglichkeit für hier lebende längerfristig aufhaltende Ausländer (EU-Bürger) sich impfen zu lassen.

    Das lokale Impfzentrum hatte, nach wohl vorschneller Zusage (oder Missverständnis?) eines Mitarbeiters, einen Rückzieher gemacht. Ebenso beim deutschen "Hausarzt".


    Hier läuft doch echt was falsch! :(

    Ist die Person hier gemeldet? Das geht aus der Bezeichnung "längerfristig aufhaltende EU-Bürger" leider nicht eindeutig hervor.


    Falls hier in DE mit Wohnsitz gemeldet, dann darf die Impfung hier nicht verweigert werden.


    Und selbst ohne Meldung wird die Person häufig geimpft werden können - aber ob dann ein Anspruch darauf besteht, das weiß ich nicht.

    Festnetznummer bietet bei prepaid doch eigentlich nur der schon genannte Simquadrat an, oder sehe ich das falsch?


    Dann klingt die Formulierung "notfalls auch Laufzeitvertrag" doch recht forsch, noch dazu soll es "monatlich kündbar" (häufig genannt Flex-Vertrag) sein.


    Mit einem o2 free in der Flex-Variante wird das prinzipiell gehen... - aber da bist du bei Preisen weitab von den gewünschten < 10 EUR.


    Also, ich halte die Wunschliste für unrealistisch - da müssen wohl Abstriche an Preis und/oder Inklusiv-Leistung gemacht werden, oder es bleibt eben bei Simquadrat.

    Für den o2 Homespot-Router, hier auch als "Wasserkocher" bekannt, gibt es neue Firmware, angeblich mit Verbesserungen u.a. bei der Telefonie.


    Habe das Gerät selber nicht und kann es nicht beurteilen, sehe aber nach wie vor viele Klagen in der o2 Community darüber. Im Gegensatz zu den bisher hier favorisierten VoLTE-fähigen Routern wird auch das zunehmend aktiver werdende LTE-Band 1 nicht von dem o2-Gerät unterstützt.

    cxcc Der Satz ist aber nur im originalen Kontext witzig - weil nur dort klar wird, dass wohl Kundenbetreuung statt Kinderbetreuung gemeint war.


    Bei dem aus dem Zusammenhang gerissenen Teil-Zitat von Dir könnte man auch meinen, es ginge tatsächlich um eine Kinderbetreuung, die eine fehlerhafte Rechnung erstellt hat - was nun eher nicht witzig ist und durchaus vorkommen kann.