-
Leute, habt Ihr den Status von User Saftkocher unter seinem Avatar hier bei TT schon bemerkt?
Er ist nicht Guru oder Senior Guru oder Inventar wie viele andere - nein, er hat einen ganz eigenen und sehr persönlichen Status - ich vermute mal Thomas ist dafür verantwortlich, und ich gratuliere zu dieser wirklich sehr gelungenen Aktion 
Sorry falls das evtl. hier schon erwähnt wurde - dann war es mir leider entgangen.
-
Mit der neuen Version der App können hinterlegte Zertifikate gegen die geltenden Regeln einzelner EU Staaten und weiterer Drittstaaten validiert werden.
Die App behauptet, mein hochgeladenes deutsches Impf-Zertifikat sei in Frankreich nicht gültig.
Dort wird ja seit Anfang August in Restaurants/Cafés generell (also auch auf der Terrasse unter freiem Himmel !) der pass sanitaire verlangt.
Mein Impfzertifikat in der CovPass-App ging jedoch problemlos als pass sanitaire durch und wurde von dortigen Lesegeräten als gültig erkannt - hatte mir im Vorfeld extra noch die französische Version TousAntiCovid installiert (mit ebenfalls erfolgreich hochgeladenem Impf-Zertifikat aus DE), um bezüglich des Restaurant-Zutritts sicher zu sein.
Die französische App ist aber eine Mischung aus deutscher CovPass-App und deutscher Corona-Warn-App mit Blutooth zur Nachverfolgung von Kontakten mit später positiv Getesteten - das wollte ich als Geimpfter nicht unbedingt.
-
vielen dank für die rückinfo. bei orange ist das ja nicht so laut meinem Gedächtnis? Hoffe, die machen auch bald mal wieder eine Aktion. Welche SIM-Karte wäre denn aktuell im Roaming, ideal unlimited derzeit gut?
sämtliche französischen Angebote sind auf maximal 100GB im Roaming begrenzt, selbst die nominell (d.h. im Inland) unlimitierten
-
Vielleicht für den ein oder anderen interessant:
https://mobile.free.fr/fiche-forfait-serie-free.html
90GB für 8,99€ (1. Jahr) dann 19,99.
in der EU aber nur 10GB - siehe die Überschrift "A l'Etranger" auf der Seite....
-
In der alten Swype-App wird mir tatsächlich noch "swype täglich" für 1,50 SFr angeboten.
Abgeschlossen (also nach dem swypen die Buchung bestätigt) habe ich den Tarif mangels Bedarfs jedoch nicht.
Die Freude währte leider nur einen Tag. Nachdem es gestern ging wie im Zitat beschrieben (und das obwohl ich mich ungewöhnlicherweise in der App neu anmelden musste) erhalte ich heute nach Start der App eine (nicht umgehbare) Aufforderung zum Update der App - damit ist der swype-Tagestarif wohl leider endgültig Geschichte...
Bestandskunden mit gebuchtem Tagestarif können ihn vermutlich noch weiter nutzen, aber nach spätestens 10 Tagen lohnt er sich ja nicht mehr im Vergleich zum neuen Surf-Tarif.
-
wenn ich bei google pay doch genauso über meine Telefonnummer bezahle..
tust du das?
Der Unterschied ist mir noch immer nicht wirklich klar geworden.
Das eine ist ein Laden, das andere eine Brieftasche...
-
Swype-Altkunden empfehle ich, das nun auch angebotene Update der App vorerst noch nicht zu installieren - es sei denn, man möchte unbedingt den neuen Surftarif für 15 SFr buchen. Denn mit der alten App geht evtl. ja noch die Buchung des nun verschwundenen Tagestarifs - habe ich mangels akuten Bedarfs aber nicht getestet.
In der alten Swype-App wird mir tatsächlich noch "swype täglich" für 1,50 SFr angeboten.
Abgeschlossen (also nach dem swypen die Buchung bestätigt) habe ich den Tarif mangels Bedarfs jedoch nicht.
-
Swype-Altkunden empfehle ich, das nun auch angebotene Update der App vorerst noch nicht zu installieren - es sei denn, man möchte unbedingt den neuen Surftarif für 15 SFr buchen. Denn mit der alten App geht evtl. ja noch die Buchung des nun verschwundenen Tagestarifs - habe ich mangels akuten Bedarfs aber nicht getestet.
-
swype.ch scheint den bisherigen attraktiven Tagestarif (ich glaube das war 1,50 SFr pro Tag) abzuschaffen - in der neuen Tarifübersicht sehe ich nur noch ein Komplettpaket für 20 SFr und ein Surfpaket für 15 SFr, jeweils monatlich.
Roaming kann wie bisher für 3 SFr pro Tag dazugebucht werden.
-
jposel hat Recht, dort steht die von mir nicht gefundene FUP ausdrücklich.
Dann dürfte es insbesondere auch mit der Bindungsfrist für kaum jemanden hier interessant sein.