Beiträge von rmol

Zitat

... begrüßt O2 Neukunden, die vom 1. Juni bis 6. Juli in den O2 Shops oder online auf www.o2online.de einen O2 Free Mobilfunkvertrag abschließen, im ersten Monat mit einem unlimitierten Datenpaket. Es liefert ohne Aufpreis eine Datengeschwindigkeit von bis zu 300 Mbit/s und endet nach 30 Tagen automatisch

Welche Dokumente werden bei der Bestellung über die o2-Seite angefordert? Bei Händlern sind ja Ausweis- und Bankkartenkopien üblich - ist das bei o2 direkt auch so?

Die Connect-Datencards sind ja seit geraumer Zeit im Inland speed-mäßig mit den Connect-Multicards gleichzusetzen.

Gilt das auch für das EU-Roaming, oder unterscheiden sich dort Datencards von den Multicards bzgl. des Speed, so wie es früher auch im Inland war?

Zitat

Du hast einen alternativen Roaming-Tarif, den du behalten möchtest? Lege innerhalb der angegebenen Frist Widerspruch ein. Du verbleibst dann in deinem bisherigen alternativen Roaming-Tarif. Übrigens: Auch danach kannst du jederzeit kostenlos zwischen alternativen Roaming-Tarifen und reguliertem Tarif wechseln.

Diese Aussage ist schon interessant - bisher war ich davon ausgegangen, dass man mit der Wahl des regulierten Tarifs den alternativen Roaming-Tarif endgültig aufgibt. Aber scheinbar gilt das zumindest dann nicht, wenn man erst der Umstellung widerspricht.

ich suche ein neues Festnetztelefon, da jetzt aber alles nur noch DECT ist usw... kenne ich mich nicht mehr aus welches ich kaufen soll.

falls Dich DECT stört (kann man so verstehen): es gibt auch noch schnurgebundene Festnetz-Telefone ohne DECT - es ist also nicht "alles nur noch DECT".

Link, der zur vodafone.uk führt. Einloggen kann ich mir dort aber nicht

Vielleicht kannst für Deine Asda-Nummer zuerst einen neuen Vodafone-Account erstellen, und erfährst dann dort Näheres?

Ist meinerseits leider alles nur Spekulation - jemand mit Asda-Erfahrung wird eher etwas Konkretes sagen können.

Oder Du bemühst den Asda-Chat - bei Voxi hilft das manchmal.

Und wieso will vodafone eteas haben und nicht Asda?

siehe mein Edit oben - ich halte es für möglich, dass sie den falschen Link im Text haben...

ich hoffe, Du kannst die Herkunft der 2 Pfund irgendwann bei Asda selber erkennen.

Und übrigens, auch der erste Asda-Tipp hier im Thread stammt von unserem Troll - hat er wirklich Erfahrung mit dem Anbieter (und täuscht diese nicht nur vor), dann kann er vielleicht was dazu sagen.

Auf meiner ASDA Karte kam eine SMS von vodafone.uk, dass nun eine Rechnung über 2 Pfund für mich bereit liegt samt Link, der zur vodafone.uk führt. Einloggen kann ich mir dort aber nicht. Was soll man davon halten?

Was meinst Du genau damit - die 2 Pfund (die Du Dir vielleicht nicht erklären kannst), oder die momentane Nicht-Möglichkeit des Einloggens?

Letzteres passiert bei Voxi (gehört ja auch zu Vodafone) übrigens öfter, da muss man leider Geduld haben.

Ansonsten würde ich auch probieren, mich bei Asda (statt direkt bei vodafone.uk) einzuloggen. Asda läuft ja noch nicht so lange über Vodafone - vielleicht haben sie anfangs nur einen Standard-Link von denen übernommen...

Hallo Community, Ich habe mir einen O2 Home-Spot Router 3/4G mit Tarif zugelegt. Keine Probleme mit dem Internet. Leider bekomme ich es technisch nicht hin eine Telefonverbindung über den Router mit einem Festnetztelefon

Ich habe weder diesen Tarif noch dieses Gerät - weiß aber, dass es in der o2-Community viele Klagen über die Kombination gibt. Vielleicht auch Lösungen? Ich bin da nicht auf dem neuesten Stand.

Ansonsten gibt es hier auf TT diesen Thread zur VoLTE-Telefonie über einen Router - dort haben sich im Laufe der Zeit zwei Router herausgeschält, mit denen es funktioniert, also die gleichzeitige Telefonie und Surfen über 4G.