Beiträge von rmol

Habe kein Interesse an einem spanischen Laufzeitvertrag.

Warum fragst Du dann danach - gibt es hier nicht schon genug User, die nur Nebelkerzen zünden?

Vielleicht kann unser spanischer Nutzer hier mehr dazu sagen.

Vielleicht ist Dir entgangen, dass es sich bei jenem Nutzer um niemanden anders als den Thread-Troll in seiner gefühlt Hundertsten Wiedergeburt handelt - blättere einfach mal durch den Thread und schaue Dir an, welch tolle Stories er unter welchen Namen schon verbreitet hat - und ja, es ist immer derselbe Typ dahinter. Nicht nur hier, auch in anderen Foren - und dort wird er konsequent gesperrt.

Seine Tipps sind zu 99% unbrauchbar, weil unvollständig recherchiert und auch nur unverdaut hier vorgestellt - in der Hoffnung, dass andere (vor allem wolfbln, dem gegenüber er auch noch fordernd und arrogant auftritt) für ihn die Spreu vom Weizen trennen.

. Ich habe allerdings noch kein Paket gebucht, habe aber Guthaben drauf. Internet sollte ja eigentlich gehen mit Abrechnung per mb.

Manche Anbieter nutzen für MB-basierte Abrechnung einen anderen APN als für Paket-basierte Abrechnung. Aber ich weiß nicht, ob das bei ASDA der Fall ist.

Daten-Roaming hast du sicher aktiviert?

Was mir noch einfällt - wenn Du mobile Daten nicht aktivierst, ist dann evtl. 2G auswählbar? Nicht, dass ich in diesem Modus irgendeinen Nutzen sähe, aber womöglich ist 2G beim Tenda tatsächlich nur für Sprache/SMS implementiert.

Ich habe auch keine Ahnung wie ich da nun die 2G-Tauglichkeit testen könnte, vielleicht hat ja jmd. eine Idee?

In eine Gegend mit nur 2G-Versorgung fahren und dort testen - aber gibt es solche noch in erreichbarer Entfernung?

Was ich allerdings überhaupt nicht getestet habe ist wie das WLAN der Tenda läuft und wie stabil sie dann ist, hattest du das bei deinen Abstürzen mit der 4G680 eigentlich an?

Ja WLAN war bei mir immer an, da ich ja prinzipiell Telefonie und Internet parallel will. War daher gar nicht auf die Idee gekommen, das mal ohne WLAN zu testen - kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die Unzuverlässigkeit in der Telefonie am eingeschalteten WLAN gelegen haben soll - definitiv auszuschließen ist es aber nicht.