Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Wer Asda getestet hat kann gerne sich melden

    Ich teste es gerade, bis jetzt keine Probleme. Roaming nur mit Vodafone, aber konstante Geschwindigkeit nah am Limit des Pakets. Aktivierung, Aufladung und Kauf des Pakets funktionieren problemlos, APN muss manuell eingestellt werden. Für ein Prepaid Tarif sind die Preise ganz OK.

  • Für alles ohne Limit finde ich das schon sehr großzügig


    Meine o2 UK esim geht auch super ohne Limits.


    Bin in Spanien kann damit nur das Movistarnetz nutzen aber ist auch für 33 Euro ohne jegliches Limit habe damit 250 GB durch

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tablemounten mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weitere Tests mit ASDA - ich kriege mein Huawei MiFi nicht zum Laufen. Gibt es diesbezüglich Begrenzungen, untersagen sie die Nutzung mobiler Router? Ich konnte auf deren Seite nirgends etwas diesbezüglich finden.

  • Weitere Tests mit ASDA - ich kriege mein Huawei MiFi nicht zum Laufen. Gibt es diesbezüglich Begrenzungen, untersagen sie die Nutzung mobiler Router? Ich konnte auf deren Seite nirgends etwas diesbezüglich finden.

    Kannst du das mal näher beschreiben? Was läuft nicht, bekommst du keine Verbindung oder fliessen da keine Daten. Welche APN Einstellungen nutzt du? Ich habe meine ASDA noch nicht in meinem Mifi getestet, untersagt ist die mifi Nutzung m.W. nicht.

  • Kannst du das mal näher beschreiben? Was läuft nicht, bekommst du keine Verbindung oder fliessen da keine Daten. Welche APN Einstellungen nutzt du? Ich habe meine ASDA noch nicht in meinem Mifi getestet, untersagt ist die mifi Nutzung m.W. nicht.

    Die Verbindung wird nicht hergestellt. Ich probiere es mit einem Huawei E5770 und in einem Vodafone Mobile Wi-Fi (aka R218h) geht es auch nicht. Ich habe manuell folgende Daten aus der ASDA Homepage eingetragen: APN everywhere, Benutzername MY.INTERNET, Passwort secure, Authentifizierung PAP, APN Type default. Mit den gleichen Einstellungen läuft es problemlos in meinem Thinkpad.

  • habe manuell folgende Daten aus der ASDA Homepage eingetragen:

    Habe nun das Problem mit den MiFi's gelöst - im Gegensatz zu den Einstellungen aus der ASDA Homepage funktioniert die Verbindung mit dem Huawei E5770 mit folgenden Einstellungen: APN MY.INTERNET, Benutzername leer und Passwort leer.

  • Habe nun das Problem mit den MiFi's gelöst - im Gegensatz zu den Einstellungen aus der ASDA Homepage funktioniert die Verbindung mit dem Huawei E5770 mit folgenden Einstellungen: APN MY.INTERNET, Benutzername leer und Passwort leer.

    Bei mir funktioniert die Internetverbindung bislang auch im Android-Handy mit den angegebenen APN-Daten nicht. Telefonie geht aber kein Internet. Ich habe allerdings noch kein Paket gebucht, habe aber Guthaben drauf. Internet sollte ja eigentlich gehen mit Abrechnung per mb. Ich muss noch mal in anderen Endgeräten testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!