Beiträge von rmol
-
-
Das mit dem Schufa-Eintrag von Datenkarten wurde hier schon mal geschildert - aber viele haben dem widersprochen, incl. mir. Zumindest früher scheint es aber so gelaufen zu sein.
-
D.h. ich kann in Spanien eine spanische Rufnummer anrufen, aber aus Deutschland nicht nach Spanien telefonieren??
Yep. Und du kannst aus Spanien auch nach DE anrufen.
Die Freischaltung von Anrufen/SMS vom Inland ins Ausland hat in den meisten Fällen den Haken, dass die entsprechenden Preise zu teuer sind, daher kaum Nutzung durch Kunden.
Wenigstens das hat der Anbieter erkannt
-
Monatlich kündbar, aber nicht pausierbar (so wie Freenet Funk früher täglich pausierbar war)? Damit leider uninteressant, da hat [USER="216694"]sensemunne[/USER] recht.
Wenn ich mir einmalig die 4GB holen kann, dann ist es zwar teuer, aber manchmal hat man in der Schnelle evtl. nichts Besseres. Für dauerhaften Betrieb ist das Angebot preislich ungeeignet. Und wenn ich jedes Mal bei Bedarf eine neue ordern muss, dann ist das auch keine Flexibilität.
Zitat:
"Gespräche sowie SMS von Deutschland ins Ausland und der allgemeine Versand von MMS sind nicht möglich.
Roaming ist innerhalb der EU inklusive."
Wie passt das zusammen?
Passt sehr gut zusammen, denn Roaming heißt Gespräch/SMS vom/aus dem Ausland -
Echt jetzt? Im Grund wissen wir doch schon was da kommt. Das Thema wird im o2 VVL Thread ja auch schon seit einigen Tagen debattiert. Die Frage ist nur wann und wie es kommen wird.
dann dürfte wohl das hier gemeint sein
Vielleicht für den einen oder anderen interessant, bei den neuen o2 Free Tarifen 2020 lässt sich laut der o2 VWL Hotline, die o2 Free Option (1 MBits) für 5 Euro hinzubuchen. War das hier schon bekannt?
-
Habe eine Netzclub Prepaid Karte und dort funktioniert die Drosselung auf nur 384 kbit/s immer seltener seit gestern trotz vollem Empfang. Bei mir kommen immer öfter nur noch 0,10-0,13 Mbit/s an.
ich habe mit einer o2 free-Karte auch nicht immer die zugesagten 1Mbit/s. Nehme an, das ist vor allem bei höherer Auslastung so - quasi eine Art doppelte Drosselung.
-
208 16 ist freemobile, kann man googeln
-
Das heißt also, ich habe jetzt 200 GB über die free Sim ?
nein, insgesamt (national + EU-Roaming) weiterhin 100 GB Highspeed - die dürfen aber zu 100% im EU-Roaming verballert werden, statt nur 25 GB wie bisher.Und im französischen Netz hast wohl eine höhere Drosselgeschwindigkeit 1Mbit/s nach Verbrauch der 100 GB - damit geht noch vieles trotz Drosselung, entspricht dem alten deutschen o2 free
-
... und Napster Flat verlängert.
[USER="105685"]vodafrank[/USER] schrieb hier, durch eine aktive VVL entfalle die vorher gebuchte Napster-Flat - gilt das nun nicht mehr?
-