-
Ich glaube auch bei den Krokos gelesen zu haben, dass folgendes mit einem Gerät mit eSIM (also ohne Notwendigkeit eines Adapters) berichtet wurde:
1. Profil A aktiviert
2. Profil A gelöscht
3. Installationsversuch Profil B auf demselben Gerät schlug fehl
Das passt auch zur Aussage "verbrannt".
Und führte zur Aufregung, weil Du zB bei Kauf eines gebrauchten Geräts nicht wissen kannst, ob es noch für GMX brauchbar ist oder nicht.
Aber alles ohne Gewähr, ich glaube es beim Lesen so verstanden zu haben.
-
, Tarif auf einem Adapter aktivieren, dann neues Profil anfordern, Tarif auf einem anderen Adapter umziehen und später auf dem ersten erneut aktivieren
Ein Adapter, auf dem ein Aktivierungsversuch für ein GMX-Profil unternommen wurde, ist für einen neuen Versuch mit GMX "verbrannt", egal ob der erste Versuch erfolgreich war oder nicht.
So habe ich mir das sinngemäß gemerkt.
Aber man möge mich korrigieren, wenn es jemand doch geschafft hat.
Und ich dachte tatsächlich, zumindest die Erfahrung mit dem zweiten Versuch nach einem ersten fehlgeschlagenen stammte von Dir...
-
A - Also würde
- ein eSIM-Handy zum bestellen aus dem GMX-Account und
- ein nicht eSIM-Handy zum Programmieren der jeweiligen 5ber SIM
genügen?
B - Mit Adapter meinst du ja sicher die physische eSIM, wie 5ber, 9esim oder esim.me?
C - Was meinste mit nacheinander?
D - Ich hätte das eh immer versetzt gemacht, nen Tag später...
E -Gibt's ne Empfehlung zur SIM? 5ber, 9esim, bei mdz wird das ja heiß diskutiert, unter anderem 5ber und snapdragon.
Alles anzeigen
A - yep
B - yep
C - na eine nach der anderen
D - yep, das klappt
E - ist stark geräteabhängig, am besten hier und bei den Krokos nach Deinem Gerät und Erfahrungen damit suchen
-
Und dass mit demselben Handy die physischen eSIM programmiert werden.
Dasselbe Handy geht, aber Konfiguration der beiden eSIM unbedingt auf unterschiedlichen Adaptern, also zB nacheinander.
Gibt es schon Erkenntisse ob ein Adapter erneut zur Aktivierung eingesetzt werden kann nachdem der Tarif von dort entfernt wurde?
Ja gibt es - waren die nicht von dir selbst?
Ich erinnere mich jedenfalls an ein negatives Ergebnis. Ist keine Erfahrung von mir selbst, sondern habe ich irgendwo gelesen.
-
, 1 in Fritz!Box (5ber)
Läuft instabil ausser FB,
FB 6850?
Weil man teils las, dass manche direkt gekündigt wurden und das mit identischem Device in Verbindung gebracht wurde.
Pro Gerät max. 1 GMX-Vertrag, ein Adapter zählt als ein Gerät.
Also nicht den Fehler machen, 2 Verträge auf verschiedenen Plätzen desselben Adapters zu installieren.
-
Frank73 Bei Lidl Plus gab es aber auch eine positive Entwicklung - gab es den Rabatt für Produkt X anfangs nur dann, wenn man ihn auch vor der Kasse in der App für jedes Produkt einzeln aktiviert hat (empfand ich als extrem nervig, so musste man sich deren Produktkatalog quasi zwangsweise ansehen), so wurde das später aufgegeben, zumindest weitgehend.
Nun gibt es nur noch wenige personalisierte Rabatte für einzelne Produkte, die nach wie vor erst aktiviert werden müssen. Es gibt aber unzählige nicht personalisierte Rabatte auf blauen Preisschildern in der Filiale, die nur App-Kunden erhalten, jedoch ohne vorherigen Aktivierungszwang.
Aber Du hast Recht, Aldi ganz ohne App-Gedöns ist mir auch lieber. Sind aber doch andere Produkte, und eines Tages schwenkt vielleicht auch Aldi bzgl. App um.
-
Kann man überhaupt noch Deutschlandcard-Punkte bei Netto und Edeka sammeln oder nur noch einlösen?
An der bedienten Kasse nehmen sie keine Deutschlandcard mehr.
Also bei Netto müssten sie die DC eigentlich noch nehmen, siehe Zitat von deren Website unmittelbar vor Deinem Posting.
Kann aber gut sein, dass das lokal anders kommuniziert und auch umgesetzt wurde. Im Zweifelsfall höflich fragen "bitte probieren Sie doch einfach, die DC zu scannen - vielen Dank"
Wie kann man bei Edeka noch Punkte einlösen ? Die Kassen sind doch auf Payback umgestellt .
Das geht nur, wenn die DC gescannt wird. Dann an der Kasse sagen "ich möchte meine Punkte von der DC einlösen" - dann sollten die mit dem Einkauf verrechnet werden. Minimum ist 100 Pkte = 1€ Guthaben, darunter geht es nicht.
-
das wurde nun etwas konkretisiert:
Zitat
Bis wann kann ich DeutschlandCard Punkte bei Netto sammeln & einlösen?
In unseren Netto-Filialen kannst du bis Ende Februar Punkte sammeln und einlösen. Wenn die DeutschlandCard und die PAYBACK-Karte beim Einkauf vorgelegt wird, erhälst du PAYBACK Punkte gutgeschrieben.
also Payback geht vor Deutschlandcard, ab März nur noch Payback
-
Angeblich bekommt man nach Installation des Browser-Addons Mailcheck 500 MB mehr Speicher.
Wie hier auch andere im GMX-Freephone-Thread berichtet haben, klappt das aber nicht.
Früher hat das geklappt - ich habe 1,5 GB dauerhaft im Free-Account, auch nach Löschung des Addons.
-
Ich hatte am 30.12 bestellt und sofort zum 1.1. die Datenautomatik deaktivieren können
Sicher war gemeint am 31.12. "aktiviert", nicht "bestellt".
Zusammen mit der Meldung von CKrummi ist dann klar: Abbestellung der Datenautomatik am 30.12. führt zur Deaktivierung am 01.01., Abbestellung am 31.12. jedoch nur zur Deaktivierung am 01.02.
Vielleicht zählen die sowas wie Bankarbeitstage 😂