-
mario.2 ich weiß, ich hatte mich mit meinen Fall an "Teltarif hilft" gewandt. Sie haben mir heute geantwortet und ebenfalls auf diesen Artikel verwiesen.
Zunächst war man dort auch der Meinung, die Verjährungsfrist beträgt drei Jahre ab Einzahlung, sie haben sich mit der Frage aber an die BNetzA gewandt - deren Reaktion stellt nun klar, dass es drei Jahre nach Kündigung sind.
Mir wollte telmy bzw. die dahinter stehende Firma noch nicht mal die Kündigung bestätigen, das Konto besteht weiterhin.
rouhy59 und polli , Ihr solltet besser auch nicht locker lassen 
-
Ich befürchte fast zu Congstar wie schon mit Share Mobile.
In dem Fall wirst Du Dich dort nochmal eine Spur beliebter machen, wenn sie sehen wie viele Karten es zusätzlich werden...
-
-
Da kann einen der Support nicht helfen?
Kann mir nicht vorstellen, dass es da keine Lösung gibt.
probiere es aus über den Support, und berichte dann bitte.
-
Wie sah es bei dir aus? Welche Meldung kam?
Es waren zwei andere Meldungen, dass mein Gerät nicht voll kompatibel sei.
Ich glaube es lief darauf hinaus, dass nur das fertig konfigurierte Profil damit lief, nicht aber die Konfiguration des Profils.
War mir zu suspekt, und ich habe es nicht riskiert.
Bei mir läuft aber EiotClub, war jedoch Glückssache und Kauf auf Risiko.
-
dafür kann ich imr gleich eine 9esim holen. Mal sehen ob die dann auch mit EasyEUICC funktioniert.
Installiere dir erstmal die zugehörige App auf dem Smartphone und sieh nach, ob es kompatibel ist. Meines war es nämlich nicht, daher habe ich auf die Bestellung einer 9esim verzichtet.
-
Ich glaube auch bei den Krokos gelesen zu haben, dass folgendes mit einem Gerät mit eSIM (also ohne Notwendigkeit eines Adapters) berichtet wurde:
1. Profil A aktiviert
2. Profil A gelöscht
3. Installationsversuch Profil B auf demselben Gerät schlug fehl
Das passt auch zur Aussage "verbrannt".
Und führte zur Aufregung, weil Du zB bei Kauf eines gebrauchten Geräts nicht wissen kannst, ob es noch für GMX brauchbar ist oder nicht.
Aber alles ohne Gewähr, ich glaube es beim Lesen so verstanden zu haben.
-
, Tarif auf einem Adapter aktivieren, dann neues Profil anfordern, Tarif auf einem anderen Adapter umziehen und später auf dem ersten erneut aktivieren
Ein Adapter, auf dem ein Aktivierungsversuch für ein GMX-Profil unternommen wurde, ist für einen neuen Versuch mit GMX "verbrannt", egal ob der erste Versuch erfolgreich war oder nicht.
So habe ich mir das sinngemäß gemerkt.
Aber man möge mich korrigieren, wenn es jemand doch geschafft hat.
Und ich dachte tatsächlich, zumindest die Erfahrung mit dem zweiten Versuch nach einem ersten fehlgeschlagenen stammte von Dir...
-
A - Also würde
- ein eSIM-Handy zum bestellen aus dem GMX-Account und
- ein nicht eSIM-Handy zum Programmieren der jeweiligen 5ber SIM
genügen?
B - Mit Adapter meinst du ja sicher die physische eSIM, wie 5ber, 9esim oder esim.me?
C - Was meinste mit nacheinander?
D - Ich hätte das eh immer versetzt gemacht, nen Tag später...
E -Gibt's ne Empfehlung zur SIM? 5ber, 9esim, bei mdz wird das ja heiß diskutiert, unter anderem 5ber und snapdragon.
Alles anzeigen
A - yep
B - yep
C - na eine nach der anderen
D - yep, das klappt
E - ist stark geräteabhängig, am besten hier und bei den Krokos nach Deinem Gerät und Erfahrungen damit suchen
-
Und dass mit demselben Handy die physischen eSIM programmiert werden.
Dasselbe Handy geht, aber Konfiguration der beiden eSIM unbedingt auf unterschiedlichen Adaptern, also zB nacheinander.
Gibt es schon Erkenntisse ob ein Adapter erneut zur Aktivierung eingesetzt werden kann nachdem der Tarif von dort entfernt wurde?
Ja gibt es - waren die nicht von dir selbst?
Ich erinnere mich jedenfalls an ein negatives Ergebnis. Ist keine Erfahrung von mir selbst, sondern habe ich irgendwo gelesen.