-
Heute den GMX Freephone abgeschlossen, die Datenautomatik lässt sich leider erst zum 01.02. deaktivieren.
Bei mir mit Aktivierung kurz vor Weihnachten ließ sie sich schon zum 01.01. deaktivieren, sie läuft also keine 14 Tage in dem Fall.
Somit Deaktivierung immer zum Monatswechsel, nur der genaue Stichtag ist noch unklar.
-
typo
was noch bisschen unklar bei dem Unlimted S ist :
a) wie sich in der Praxis so das Nachbuchen gestaltet, wenn die 50 GB aufgebraucht sind
Unklar ist eher, was Du hier gelesen und verstanden hast.
Zur Nachbuchung nach 50 GB Verbrauch hatte ich hier bereits geschrieben, und du hast darauf auch geantwortet. Was soll also "in der Praxis" noch unklar sein?
Unklar ist auch, warum du ausgerechnet typo ansprichst, denn der hat gar keine Nachbuchung nach 50GB thematisiert...
-
kann in "Mein O2" keine Nummer finden, die auch nur ähnlich aussieht. Allem Anschein nach kommuniziert O2 die Nummer nicht
Sende dir mit der Datacard selber eine SMS, dann erfährst du die Mobilfunknummer der Datacard.
In der alten blauen o2 App sah man die Nummer bei den Daten der Simkarte, das wurde nun wie (viele andere nützliche Infos) wegrationalisiert.
-
Jede O2 Datenkarte hat auch eine eigene Nummer und ist z. B. auch per SMS erreichbar.
Exakt, die genannte "0491"-Nummer dürfte eine +49176 sein
-
Also wenn man über das Control Center bucht müsste man ansich auch auf Vorrat buchen können ,ist natürlich besser als die Alternative von o2 .Somit kann man sicher mit paar min Aufwand sich paar GB dazu buchen ohne das generve mit der Bücherei später im Laufe des Monats
"Auf Vorrat buchen" geht nur, wenn der bestehende Vorrat von max. 1GB schon angebrochen ist - siehe Erfahrungsbericht.
Streamen sieht in der Praxis also so aus: die eine Person schaut den Film, die andere beobachtet das Control Center und bucht rechtzeitig in 1GB Schritten nach 😂
-
. Nutzt hier noch jemand eine O2-Datacard im Smartphone
Yep
Gibt oder gab es dort schon mal ähnliche Beobachtungen?
Nein. Hängt vielleicht mit deinen Einstellungen für das Google Konto zusammen?
-
Anfrage an "teltarif hilft" ist raus - will sich noch jemand anschließen?
-
Ich biete D043xxxx, beantragt und gleich aktiviert kurz vor Weihnachten.
Der Brief mit dem Code kam kurz nach Weihnachten, also lief es besser als zu Beginn des Angebots.
-
Ob das auch ausreichend ist? Nirgends wird das seitens sipgate klar kommuniziert. In Sachen Blogs schreiben sibd sie sehr tüchtig, aber wenn es darum geht Klarheit in dieser Sache mit den Account Deaktivierungen zu schaffen halten sie sich sehr bedeckt.
Hier schrieb einer was von einem 4-Wochen-Rhythmus, klare Aussagen direkt von Sipgate kenne ich auch nicht
-
Habe sicherheitshalber eben nochmal alle meine Nummern angerufen: noch ist alles ok.
Auch das zählt nicht als "Nutzung", welche eine spätere Deaktivierung verhindert. Dafür ist es zwingend notwendig, sich regelmäßig (alle 6 Monate?) in deren Portal anzumelden.
Steht weiter vorn in diesem Thread.